Plattfischstellen bei Furuholmen ?

  • Man braucht nur bei Suse vorm Kiosk stehen und aufs Wasser schauen, dann ruft es schon aus allen Ecken: "Hier sind Platte!"


    Dafür braucht man keine Skizze. Nur die Augen sollten geputzt sein. :biglaugh:



    Hoddel

  • Man braucht nur bei Suse vorm Kiosk stehen und aufs Wasser schauen, dann ruft es schon aus allen Ecken: "Hier sind Platte!"

    Dafür braucht man keine Skizze. Nur die Augen sollten geputzt sein. :biglaugh:


    Hoddel


    Ich war noch nicht an nur vor Suses Insel,man verzeihe mir:o
    Ich weiß auch nicht wo da jetzt die Fischfabrik ist.
    Daher hab ich jetzt mal von deiner Seekarte vom Gebiet das ganze mal zwar ein bischen grob aber hoffendlich ersichtlich abgezeichnet und in ne Skizze gebracht.


  • Also als ich letztes Jahr vor Suses Kiosk stand habe ich mehr ein Auge für ihre leckeren Fischbuletten gehabt und vergessen ins Wasser zu schauen. Die Skizze von Jürgen ist gut. Den Lohnestrand kenne ich ganz gut und so werde ich das dort auch mal probieren. Aber mal noch einen kleinen Tipp für unsere Freunde des Pilkens. Wenn man von Furu aus rausfährt und rechter Hand Avik liegen lässt kommt man direkt auf eine Art Inselgruppe Namens "Väre" . Um die herum tummeln sich viele Seelachse , große Pollacks aber auch Schellfisch. Am besten man schaut dazu mal auf Hoddels Seekarten (Gebiet Avik / Spangereit) da findet man diese Inselgruppe . Aber um dieses Gebiet an zusteuern sollte das Boot auch geeignet sein also kompakt keine Nusschale.
    @ Jürgen , :Danke: für die Skizze und die Tipps. LG der Olli

  • Also als ich letztes Jahr vor Suses Kiosk stand habe ich mehr ein Auge für ihre leckeren Fischbuletten gehabt und vergessen ins Wasser zu schauen. Die Skizze von Jürgen ist gut. Den Lohnestrand kenne ich ganz gut und so werde ich das dort auch mal probieren. Aber mal noch einen kleinen Tipp für unsere Freunde des Pilkens. Wenn man von Furu aus rausfährt und rechter Hand Avik liegen lässt kommt man direkt auf eine Art Inselgruppe Namens "Väre" . Um die herum tummeln sich viele Seelachse , große Pollacks aber auch Schellfisch. Am besten man schaut dazu mal auf Hoddels Seekarten (Gebiet Avik / Spangereit) da findet man diese Inselgruppe . Aber um dieses Gebiet an zusteuern sollte das Boot auch geeignet sein also kompakt keine Nusschale.
    @ Jürgen , :Danke: für die Skizze und die Tipps. LG der Olli


    Die Inselgruppe kenne ich:happy: Mit den Booten hast du recht, wenn der Wind ein bischen stärker ist und von seewärts Richtung Furu bläst kommt da ne hübsche Welle rein,das war der Grund das ich die Plattenecke bei Suse entdeckt habe:D Von Avik aus ist die Blue Finn (die lag damals in Avik ) immer zu dieser Inselgruppe gefahren mit guten Fangerfolgen.
    :wave:

  • Hallo Ollibuchi, Eine richtig gute Stelle vom Land aus ist die neue Landspitze hinter der Fischfabrik (dort liegt auch der Angelkutter). Wenn Du auf der Spitze stehst, siehst Du halb rechts ein weißes Haus am gegenüberliegenden Ufer. In dieser Richtung ist es ca. 30 Meter tief und sandig. Dort beißen gute Dorsche und Platte. Hab in Snig ein Ferienhaus und fische dort auch oft. Viel Spaß Gruß Strolump PS. Falls Du noch weitere gute Stellen rausgekommst, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

  • Hallo Ollibuchi, Eine richtig gute Stelle vom Land aus ist die neue Landspitze hinter der Fischfabrik (dort liegt auch der Angelkutter). Wenn Du auf der Spitze stehst, siehst Du halb rechts ein weißes Haus am gegenüberliegenden Ufer. In dieser Richtung ist es ca. 30 Meter tief und sandig. Dort beißen gute Dorsche und Platte. Hab in Snig ein Ferienhaus und fische dort auch oft. Viel Spaß Gruß Strolump PS. Falls Du noch weitere gute Stellen rausgekommst, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    @Strohlump, da meine liebe Frau Geburtstag hatte und ich drei Tage in der Küche verbannt war um die riesige Feier kulinarisch abzusichern kommt meine Antwort erst jetzt. Aber dein Tipp bezüglich dieser Landspitze ist gut und auf jeden Fall werde ich mein Glück dort auch suchen. Die Tiefe ist schon von Interesse. Habe letztes Jahr am Rosfjord in Sachen Plattfisch die Feststellung gemacht das die guten Platten erst bei Tiefen so um die 25 - 30 m anzutreffen waren. Wurde es flacher waren die Flachmänner entweder zu klein o. ganz weg. Na jedenfalls schaue ich mir diese Ecke mal gut an und sollte ich dann auf weitere gute Stellen treffen gebe ich natürlich auch meine Erfahrungen und Hinweise hier im Forum gerne weiter. Nochmals :Danke: für deinen Tipp. LG der Olli :wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!