Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten

  • Hallo:wave:, bin zwar nicht neu im Forum, aber finde die Anregung gut. Habe schon ein bischen im Forum mitgewirkt. Bin im Süden in Snik hängengeblieben und hab dort eine Hütte in der Nähe des Meeres ergattert. Insofern wären Infos über das Gebiet sehr hilfreich. Habe nämlich bis jetzt nur am Haus gearbeitet. Bin aber fest entschlossen ab 2012 auch mal angeln zu gehen. Hier meine E-Mail Adresse: strolump@arcor.de. Würde mich freuen :hot::hot:Karten für das Gebiet von Mandal bis Kap Lindesnes zu bekommen.
    Schönen Abend noch, Gruß Jörg

  • Werbung:

         

  • Also Kreuzflagge/Steffen hat mal sehr freundlich geschrieben, es wäre sehr schön, wenn für diesen Gefallen und diesen riesigen Zeitaufwand, jeder der eine Skizze bekommt, ein Pilker oder ein Vorfach als Dankeschön an ihn sendet. Was bis heute angekommen ist??? Ich weiß es nicht!

    Kann ja jeder mal in den Spiegel schauen der Skizzen bekommen hat......

    Ich mache mit der Nordmännertruppe eine geile Tour im September:hot::hot::hot:, nicht wegen den Skizzen,die meißten Ecken kannte ich schon, sondern weil Steffen mir sehr geholfen hat. Ich geben dann auch jedem Nordmann ein selbstgebautes Naturködervorfach. Auch Steffen und seine Nordmänner wollen Wrackmonster:klatsch::klatsch::klatsch:

  • Hi Eike,

    ich freue mich schon riesig auf die Tour im September und besonders mit Dir!:baby: Wir müssen vorher noch mal in ruhe bequaschen, was wir alles einpacken müssen!

    Ich kann Euch gerne mal einen Zwischenstand der Präsente geben! Ich habe ca. 100 bis 150 Skizzen verteilt! Davon haben mir ca 10 Personen einen Pilker oder Vorfach geschickt und ca, 3 Personen die versprochene Rückmeldung (die übrigens alle versprochen haben!):(

    Gruß
    Steffen

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Frag nicht:crying:
    Ich hoffe ja, dass sie sich dafür in Zukunft häufiger hier melden!




    Na dann fange ich doch mal an. Habe hier die letzten Monate mich durch das Forum gelesen. Ich war erst zwei mal in Norwegen, habe also fast keine Erfahrung und hole mir die Infos halt hier. Ich denke mal dafür ist ja auch diese Forum da. Da ich diesmal ohne meine Angeltruppe fahre, bin ich schon seit ein paar Monaten am vorbereiten, um nichts zu vergessen. Und, ja, ich habe mir auch eine Karte von Hidra von Kreuzflagge geschnorrt. Wollte eigentlich meinen Einstieg in das Forum mit einem Livebericht vom Haus Asly in Hidra im August zu starten. Da bin ich dann für zwei Wochen da und habe auch was zu berichten.

    Gruß Olli aus Berlin

  • Frag nicht:crying:
    Ich hoffe ja, dass sie sich dafür in Zukunft häufiger hier melden!


    Moin Kreuzflagge,


    Rückmeldung von mir, deine Skizzen von Spangereid und Umgebung haben super gepasst. Danke dafür und letztlich auch dafür verantwortlich, dass ich meinen Traumfisch an einer verzeichneten Stelle fangen durfte. Schau mal in die Reiseberichte Südnorwegen von heute... Danke von hier aus, Post ist unterwegs ...


    Gruß
    Martin1

  • Das alte Thema hab ich mal geschlossen, so wird das wieder übersichtlicher.


    Bitte den Ersten Beitrag von Steffen unbedingt lesen.


    Danke



    Hoddel

  • Moin,
    so 2ter Versuch. Beim ersten war die Zeit fürs editieren nach 20min abgelaufen.
    Habe zuhause eine Baustelle und bin dementsprechend bussy.


    Bin neu hier. Der Angelei fröne ich seit meiner Jugend. Wir hatten zuhause eine Forellenzucht, bei der ich tatkräftig mithelfen "durfte". Daraufhin folgte eine längere Pause in der andere Hobbys wichtiger waren. Vor 4 Jahren kam mein Sohn nun ins angelfähige Alter und so bin ich dann back to the roots gekommen.
    2008 und 2009 waren wir in Norwegen und hatten auch eine Angel mit.
    Die erste Tour ging von Kristiansand bis Bergen und 2009 von Bergen bis Trondtheim.
    Auf der 2ten Tour waren wir eine Woche in der Gegend von Fosnavag bei der Heroy Inselgruppe und hatten tolle Fangerlebnisse vom Boot aus.


    Meiner Frau haben wir dort auch mal eine Angel in die Hand gegeben. Grober Fehler!!! Sie hat auch den Spaß am Angeln gefunden und mir gleich mal gezeigt wo der Haken hängt! Sie liegt eindeutig vorne. 1 riesen Dorsch und eine Monster Makrele.


    Letztes Jahr waren wir mit dem Hausboot in Irland unterwegs. Mir hat es dort nicht gefallen.


    Dieses Jahr wollen wir nach Farsund, wo wir auch 2008 schon einige Tage waren. Urlaub von unserer Bauaktion machen, die schon fast 1/2 Jahr dauert.
    Vorgestern kam ein Brief unserer Vermietungsgesellschaft, mit dem Hinweis, dass die gemietete Wohnung lieder doppelt gebucht ist und wir aus dem Rennen sind.
    Montag will ich telefonisch versuchen eine Alternative in Farsund zu finden, sonst eben nicht.


    Falls es den klappen sollte würde ich mich über eine Skizze von Farsund bis Egersund (als Alternative, wenn es in Farsund nicht klappt)freuen.


    Gruss

  • Zwar nicht im richtigen Traid:) aber trotzdem :Danke: für die ausführliche Vorstellung und Herzlich willkommen hier:wave::wave:

    Ich persönlich kenne leider nur 2 die was vermieten in Farsund, Forumspartner Angelreisen Hamburg.de oder hier MemberFarsundklaus,schon mal versucht die beiden zu kontaktieren?
    Wegen der Skizzen,lasse Hoddel mal ein bischen Zeit, der ist hier schwer beschäftigt:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!