Beiträge von Andi

    Hier noch ein paar Bilder.


    Bild 1 in Hidra, den Buggy haben wir mit aus Boot genommen, das war ein Dieselkutter mit ziemlich hoher Bordwand.
    Bild 2 und 3 in Underoy 2008. Haus über Borks gebucht. Das Haus ist aber nicht ideal mit Kindern, da sehr steile Treppe im Haus.
    Bild 4 in Homsvika bei Mandal. Sehr felsiger Weg zum Haus, also auch nicht ideal. Gebucht über Elchferien.
    Bild 5 war in Halsnoy am Hardangerfjord 2010. Tolle Landschaft, aber mit Fähre nach Bergen und daher sehr lange Anreise, ansonsten war dieses Haus ein Traum, gebucht über fjordferie.net


    Hallo Micha,


    Norwegen mit Kindern ist kein Problem. Wir waren 2007 auf Hidra (4 Erwachsene, 5 Kinder), die kleinen drei waren eineinhalb Jahre, aber das hat super geklappt. Wir hatten ein Haus, das 200m vom Wasser entfernt war (das Haus ist aber nicht mehr zu vermieten, da glaub ich ist die Tochter des Vermieters eingezogen). Ich würd auf alle Fälle ein schönes großes Boot nehmen mit hoher Bordwand und eine Schwimmweste für die kleine, damit sie auch richtig passt, dann kannst du sie auch zum Angeln mitnehmen, du glaubst gar nicht was die da für einen Spaß haben.:klatsch: Meine Frau hat sich damals übrigens auch mit dem Virus angesteckt, sie hat mittlerweile die Fischerprüfung erfolgreich bestanden und wir waren bis auf letztes Jahr immer einmal in Norwegen. Einfach Angel in die Hand drücken und der Virus befällt sie.xx#, Dieses Jahr gehts im August in den Grönsfjord, da die Kinder aber nun schon größer sind haben wir ein Haus direkt am Wasser. Wir haben auch eine lange Anreise (1300 km bis Hirtshals) und Übernachten heuer im Hjörring Camping, ca. 30 km vor Hirtshals in einer Hütte (super Preis).
    Ich schau mal vielleicht find ich noch ein paar Bilder.

    Hallo Köhlerzocker,


    ich hab gerade deinen spannenden Live Bericht entdeckt und festgestellt, das ich für Ende Mai 2010 genau dieses Haus gebucht habe. Vielleicht kannst du mal ein Foto vom Boot machen und reinstellen.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Urlaub und natürlich noch ein paar schöne Fische.


    Mfg
    Andi

    Das mit dem Uferangeln haben wir letztes Jahr mal probiert und beim ersten Versuch gleich einen schönen Plattfisch gefangen (besser gesagt meine Frau hat ihn gefangen:crying:), es war zwar der einzige, aber wir konnten noch einige schöne Lippfische überlisten. Ich werds bestimmt nächstes Jahr auch mal vom Ufer aus probieren.

    Andi

    Danke erstmal für die schnellen Antworten:baby:.
    Ich war dieses Jahr auf der Insel Underoy bei Snig und letztes Jahr auf Hidra. Gefangen haben wir immer gut und vor allem viele verschiedene Arten. Man braucht halt etwas Geduld um die richtigen Stellen zu finden, aber mit Echolot ausgerüstet ist das eigentlich kein Problem.
    Hoddel. Wie weit ist es denn von meinem Haus aus zu dieser Insel?
    Ist das Gebiet sehr windanfällig oder kann man auch bei Wind ein wenig rausfahren?

    Andi

    Hallo Angelfreunde,

    ich fahre nächstes Jahr im Juni nach Mandal ins Haus 680/0 von Elchferien. Wer kann mir vielleicht ein paar Tips zum Angelgebiet geben???:)
    Bin für alle Tips dankbar, da ich zwar schon ein paar mal in Südnorwegen war, aber noch nicht in dieser Gegend. Was kann man zu dieser Zeit am besten fangen, da ich bisher immer nur im August war. Angelt man am besten mit Beifängern alleine oder mit Naturköder???:)
    Bisher hab ich immer am besten mit Natürködern gefangen.

    :Danke:schon mal im voraus.

    Andi