Hallo Angelfreunde,
ich fahre nächstes Jahr im Juni nach Mandal ins Haus 680/0 von Elchferien. Wer kann mir vielleicht ein paar Tips zum Angelgebiet geben???:)
Bin für alle Tips dankbar, da ich zwar schon ein paar mal in Südnorwegen war, aber noch nicht in dieser Gegend. Was kann man zu dieser Zeit am besten fangen, da ich bisher immer nur im August war. Angelt man am besten mit Beifängern alleine oder mit Naturköder???:)
Bisher hab ich immer am besten mit Natürködern gefangen.
schon mal im voraus.
Andi
Homsvika/Mandal 18.06. - 27.06.2009
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Andi
Naturköder ist immer noch die bessere Wahl (Meine Meinung)
Das Boot ist gut, um zur Insel Skernerøy zu kommen. Denn wenn du einigermaßen große Fische fangen möchtest, dann an der westlichen Kante dieser Insel. Es gibt aber noch weitere gute Stellen dort.
Mit Glück kommt die Makrele zu deiner Zeit rein. Das kann man aber nie vorraus sagen, da das von der Wassertemperatur abhängig ist. Köhler sollten vorhanden sein. Weiter draußen auch Leng und Lumb.
Wo genau hast du denn vorher schon geangelt?
Hoddel
-
Eine schöne Anlage.
Und was das Beste ist, daß es endlich mal ein Vermieter gibt, der einen vernünftigen Motor an seinem Boot hat.Seit Jahren schon fahre ich nach Mandal (Privat am Skogsfjord).
Doch leider bringen mich die 9,9 PS nicht dahin, wo die dicken Fische stehen.
Der Süden ist im übrigen sehr windanfällig..Seit Jahren werden die Fische dort weniger und auch kleiner.
Wenn die Makrelen da sind, ist ratz fatz das Boot voll.Ich angele auch fast nur noch mit Natürködern.
Reker und Makrelen werden hier bevorzugt.
Bringen ab und zu gute Lengs und gute Dorsche.
Auch viele Lippfische.
Achtung !!! Auf Petermännchen achten....! nehmen gerne Reker. -
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich war dieses Jahr auf der Insel Underoy bei Snig und letztes Jahr auf Hidra. Gefangen haben wir immer gut und vor allem viele verschiedene Arten. Man braucht halt etwas Geduld um die richtigen Stellen zu finden, aber mit Echolot ausgerüstet ist das eigentlich kein Problem.
Hoddel. Wie weit ist es denn von meinem Haus aus zu dieser Insel?
Ist das Gebiet sehr windanfällig oder kann man auch bei Wind ein wenig rausfahren?
Andi -
Mit dem Boot schätze ich mal so auf eine halbe Stunde. Windanfällig ist die Gegend bei Südwestwind. Dann werden die Wellen recht schnell höher.
Ich habe Skizzen für die Ecke, muss diese aber noch aktualisieren. Dafür melde dich mal im neuen Jahr noch einmal, dann schicke ich dir diese zu.
Hoddel
-
Eine halbe Stunde ist kein Problem, ich mach ja Urlaub
Das Angebot mit den Skizzen nehm ich gerne an. Ich meld mich auf alle Fälle im nächsten Jahr nochmal
Andi -
mandal ist eine schøne ecke zum urlaub machen,
vom ufer kann man abends schøne plattfische z.b.an der mole fangen
norge -
Das mit dem Uferangeln haben wir letztes Jahr mal probiert und beim ersten Versuch gleich einen schönen Plattfisch gefangen (besser gesagt meine Frau hat ihn gefangen), es war zwar der einzige, aber wir konnten noch einige schöne Lippfische überlisten. Ich werds bestimmt nächstes Jahr auch mal vom Ufer aus probieren.
Andi -
Hallo Andi,
Du hast ne PN ....! -
Frieder
Danke ich werd gleich mal einen Blick drauf werfen
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!