Ab dem 27.09.09: Live vom Hardangerfjord

  • Werbung:

     

     

  • So, heut die letzten Grüße von Halsnoy... vielen Dank erstmal für die Glückwünsche...

    Wir sind heut mit Steffen gegen acht los - Andre wollte nochmal ausschlafen. Wir hatten heut starken Ostwind, sehr boeig aber keine großen Wellen. Es ging dann auch gleich zum Heringsschwarm - den wir allerdings nicht direkt erwischen konnten. Es gab dann nur Makrelen (von Mini bis Groß...) und vereinzelt einen Hering. Nix anderes...hm. Die Driften waren durch den Wind sehr schnell - also ins Tiefe konnten wir heut vergessen. Naja, also langsam wieder zurückkämpfen durch den Wind... Ein zwei Stopps haben wir dann in 30 - 50 Meter Wasser gemacht und alles abgepilkt. Nix... Wir haben´s dann nochmal bei uns gegenüber mit Naturköder am leichten Gerät und pilken probiert - Ergebnis waren zwei Tintenfische. Gegen 11 sind wir wieder rein - hat nix gebracht...und bis jetzt hatten wir auch durchgehend zu tun, Boot sauber machen, Angelzeugs reinigen, Klamotten packen, Kiste für die Fische bauen und und und...

    Morgen geht um sechs unsere erste Fähre - wir nehmen die Küstenstraße, durch das Inland hat uns unser Vermieter nicht empfohlen wegen Schnee und so. Das soll sich wohl mit den Sommerreifen nicht vertragen...

    Am WE werd ich bestimmt noch paar Fotos und ein Fazit einstellen. Ich bedanke mich hiermit ganz offiziell bei meinen Mitanglern Steffen und Andre :klatsch: und bei euch für´s mitlesen und motivieren...:wave::(

    Bis bald.

  • Den Tintenfisch haben wir übrigens gemacht - also gebraten. Vorher gehäutet und die Arme in Scheiben und den "Sack" da hinten dran in Streifen geschnitten...leider war es selbst nach sehr langem braten in Kräuterbutter immernoch sehr zähe - wie Kaugummi. So richtig hat´s nicht gemundet, war aber ein Versuch wert.


    Das Braten in Kräuterbutter ist schon der richtige Weg ;)
    Aber:
    Wie ich von einem Kroaten lernen konnte, ist es bei Tintenfischen unverzichtbar, ihn zunächst einzufrieren. Ein zwei Tage später dann auftauen und erst einmal wie Nudeln kochen, je nach Größe bis zu zwei Stunden. Dann ist er weich und pfannenfertig. Wenn Ihr noch welche erwischt, probiere das mal, beim Braten noch etwas groben Knoblauch in die Pfanne - LECKER !!!

  • Wind kann immer sein,wie überall.War schon im November,Dezember,Januar und Februar da und das aus dem Grund das man eigentlich fast immer angeln kann und es kaum andere Touris dort gibt!Der Startpunkt Eidsvik/Eidsmarka/Ranavik hat den Vorteil das man sich auch bei recht harschen Wetterbedingungen(straffer Nord bis Nordwestwind ist aber dann auch ekelig,da geht dann nix) mal in den Hoylandsund zum fischen verkrümeln kann und bei guten Wetter gehts halt raus auf den Hardanger(Huglo,Hille,Langenuen,etc..)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!