Hausvik-Elchferien 699

  • Hallo Zusammen,
    Möchte mich kurz vorstellen::wave:
    Ich bin der Thomas, 39 Jahre alt und habe 2 Kinder, 7 + 10 Jahre.
    Bin auch vom Norwegenvirus infiziert und halte hin und wieder gerne mal eine Angel ins Wasser.
    Dadurch das mein älterer Sohn auch gerne angelt wird die Angelei jetzt auch wieder mehr.

    Dieses Jahr waren wir 2 Wochen in Hausvik, nahe Hausvik-Maritim.
    Objekt 699-Elchferien.
    Die Hütte fand die ganze Familie sehr schön, mit einem super schönen Ausblick zum Fjordausgang, Richtung Ulleroy.Alles war vorhanden, für uns gab es nichts zu bemängeln.
    Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt, wenig Wind und 1 mal Regen in der Zeit (26.6-10.7)
    Dort angekommen wurden wir freundlich von Frank, dem Betreiber/ Verwalter vom Hausvik Maritim begrüßt.
    Die Schlüsselübergabe im Namen von Elchferien für das Objekt macht Er nebenbei, jedoch war er für alle Fragen offen und sehr hilfsbereit.
    Ein Boot konnte ich bei Ihm auch tageweise mieten, Yellowboote und kleinere Boote mit 15 PS waren für uns mehr als ausreichend.
    Die Fußball WM durften wir im Hausvik Maritim, im Looft, beim Publicviewing verfolgen. Anschließend wurde von Frank und Maren ganz unverbindlich lecker gegrilltLC:). Dabei habe ich "Heideangler" Joachim und Holger kennen gelernt.:hot:Viele Grüße an Euch an dieser Stelle, auch von Niklas.

    Nun zum Angeln.
    Natürlich hatte ich auch die Karte von Hoddel dabei, vielen Dank dafür.:Danke:
    Also raus zu den besagten Stellen, in der Hoffnung auf Makrelen.
    Meine Frau mag gerne gräucherte Makrelen, so war dieser Fisch die bevorzugte Beute. Leider waren zu dieser Zeit nur vereinzelt Makrelen vorhanden, das Wasser war wohl noch zu kalt und klar.
    Wieder an Land kam ich mit Maren und Frank angeltechnisch ins Gespräch.
    Und die Beiden zeigten mir Ihre Topköder.
    Zum einen hatte Frank mir seine 18 gr. Pilk-Fische geliehen, und Maren zeigte mir einen Twister.
    Also, ich muß schon sagen, super Tipps, danke dafür auch nochmal.
    Wir haben den restlichen Urlaub nur noch mit kleiner Spinrute und dünner monofilen Schnur die Felskanten vom Boot und Steg (auch so ein Super Tipp von den Beiden) beangelt.
    Überwiegend Pollacks, manchmal auch eine Makrele kamen an den Haken.
    Auch die Tidezeiten sollten beachtet werden!
    Joachim und Holger nahmen uns einmal mit auf Angeltour. Von 17 -18Uhr nicht einen Biß, dann war Hochwasser und auf einen Schlag ging es los mit Pollack angeln. 11 schöne Filetfische die mir Holger noch filetierte.
    Am nächsten Tag fing mein "Großer" eine Meerforelle, 1,2 kg
    Das wollte mein kleiner Sohn auch und wurde vom Angelfieber gepackt.
    Am vorletzten Tag fing er im offenen Meer, nahe Ulleroy eine Meerforelle, 2,5 kg.
    So nahmen wir ca. 10 kg Pollackfilet und die Mefos tiefgekühlt nach Hause.
    Die Markrelen haben wir in Norwegen gegessen.
    Einen Elch haben wir dort auch gesichtet, ca. 100m von uns am Waldrand stehend, der nach 5 Minuten dann verschwand.
    Besonderen Dank gilt noch Maren und Frank die uns die letzten 3 Tage aufgenommen haben weil wir oben in unserer Hütte kein Wasser mehr hatten.
    Es waren 3 schöne Tage im Hausvik Maritim, unsere Kinder durften auch auf dem Quad von Frank mitfahren.
    Zum Hausvik Maritim möchte ich noch anmerken:
    Seit dem die Anlage von Maren und Frank, seit ca. 1,5 Jahren, geführt wird, hat sich vieles dort zum Positiven geändert. Beide sind auch sehr kinderfreundlich, mein persönlicher Geheimtipp in Sachen Familienurlaub in Norwegen mit guten Angelmöglichkeiten.
    Vom 2.10- 9.10. ist dann dort auch das Angelfestival 2010, es gibt tolle Preise zu gewinnen.
    Im Oktober werden wir für 1 Woche dort die Herbstferien verbringen und ich freue mich jetzt schon riesig darauf.

    med vennlig hilsen
    Thomas und Familie
    1.Bild: Mein Großer mit seiner Mefo
    2.Bild: Ausblick aus der Hütte zum Fjord, im Hintergrund Ulleroy
    3.Bild: Wurde nach dem fotografieren wird ins Meer gesetzt
    4.Bild: Mein Kleiner mit seiner Mefo
    5.Bild: Sandstrand auf Sutnoy

  • Werbung:

      

     

  • Thomas, vielen Dank für deinen Bericht. Man merkt schon an deiner Schreibweise, dass es ein rundum schöner Familienurlaub war. Am meisten freue ich mich für die Fangerfolge deiner Söhne. Wer das noch nie erlebt hat, was da für ein Leuchten in den Augen der Kinder entsteht, hat echt etwas versäumt.


    Hoddel

  • Hei, Hei,

    Hallo Klaus, Hallo Dieter, danke das der Bericht Euch gefallen hat. Ja es war ein wirklich schöner Familien-Angel-Urlaub.

    Hallo Hoddel, es stimmt meine Kids sind noch heute richtig stolz auf Ihre Fangerfolge, und im übrigen bin ich auch stolz auf meine Kinder.
    Die erste Mefo haben wir bereits gegessen, ich habe sie "heiß" geräuchert.
    Die zweite Mefo möchte ich mal "kalt" räuchern, soll noch besser schmecken hab ich mir sagen lassen.

    Hallo Joachim, klasse das Du noch an das Foto gedacht hast.
    Ja, ne Stress hatten wir nicht direkt, wir sind dann halt noch für 3 Tage in die Wohnung gezogen wo auch Ihr untergebracht ward.
    Maren hat uns noch ein unschlagbares Angebot gemacht, für 1 Woche im Oktober, auch dann in dieser Wohnung.
    Wir werden wohl die 2. Oktoberwoche noch einmal dann dort sein.
    Grüß mir bitte mal den Holger und hoffentlich trift man sich noch einmal irgendwo. Oder melde Dich doch bitte mal bei mir wenn die Heringsaison anfängt, vielleicht kann ich dann zu Dir/ Euch rauf ins schöne Schleswig Holstein kommen, ein paar Heringe angeln?

    liebe Grüße und Petri Heil
    Thomas

  • Thomas, schöner Bericht !

    deswegen steht er jetzt auch unter "Reiseberichte"

    Das Deine Kid's (die) Meerforellen gefangen haben, :baby:
    finde ich unglaublich gut !

    Elchsichtung (schon gar nicht so, wie ihr) kann auch nicht
    jeder Norwegenreisende vermelden.

    Ich bin gespannt, was Du uns nächstes Jahr zu berichten hast...



    Gruß
    :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo,
    Es freut mich riesig das Euch der Bericht gefällt. :Danke:
    Leider wird es wohl nächstes Jahr nicht nach "Norge" in den Urlaub gehen:mad:
    Meine Frau darf sich das nächste Sommerreiseziel aussuchen, wird wahrscheinlich viel südlicher sein.
    Aber die Elchbilder wollte ich Euch mal zeigen.
    Das 3. Elchfoto ist vom letzten Jahr in Schweden, der ist uns auf der Rückreise über die Straße gelaufen (fast vors Auto)

    Gruß
    Thomas:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!