Gerade zurückgekommen von Hitra, hatten wir neben den vielen Aktivitäten und dem hervorragendem Angeln, ein weiteres Erlebnis mit einem Adler. (vermutlich Fischadler)
Aus nächster Nähe konnten man den Beutezug beobachten. Ich hatte meine Kamera `draufgehalten und ihn doch ganz gut erwischt.
Seht selber.

Erlebt auf Hitra
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Tolle Bilder ,wirklich beeindruckend.Hat der Bursche den richtig bei der Jagd erwischt ,oder habt ihr ihm einen Happen gegönnt?
-
Sauber
Hoddel
-
Umwerfend!
-
Die Bilder sind in der Tat enorm gut.
Da kann man neidisch werden.
Habt ihr ihn angefüttert? Normalerweise sind SEEADLER nicht gerade zutraulich. -
Tolle Bilder !
mal eine Frage : Sind die Bilder vor der Bücke " Mastad Flua " aufgenommen ?Klaus S
-
Wie Wittling schon schreibt, eindeutig Seeadler. Klasse Aufnahmen !!!
Daß Du angefüttert hast, sieht man ja an dem gekehlten Köhler, aber kleine Ticks sind hier erlaubt. Und beringt ist er auch noch. Kannst du die Nummer des Fußringes herausvergrößern ?
(Ich habe das Anfüttern auch schon probiert, aber der Adler wollte nicht. )
Nochmal - Gratulation zu den Bildern!Gruß
Bernd -
Jörg,
bin platt von den Bildern !
Geniale Aufnahmen sind Dir da gelungen.
Zum Anfüttern:
Ja, die Damen und Herren "Könige der Lüfte" sind an einigen Orten tatsächlich
manchmal mit einem geworfenen Köderfisch zu locken.
Das ist schon ein bewegender Anblick, wenn so ein Monstrum runterkommt.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass die Flieger im letzten Moment
ihre Beute blind greifen müssen. Da geht auch schon mal was schief...
Gruß
Heiko -
Hammergeile Bilder Jörg
Die kannst Du so wie sie sind für einen Bildband oder Fotokalender verwenden. Kompliment. -
mal eine Frage : Sind die Bilder vor der Bücke " Mastad Flua " aufgenommen ?
Klaus, nicht weit entfernt. Schräg gegenüber in einer kleinen Bucht zur Einfahrt vom Haus 240.
Wie Wittling schon schreibt, eindeutig Seeadler.
Ich hätte eher auf Fischadler getippt - wegen dem hellen "Unterbauch".
Daß Du angefüttert hast, sieht man ja an dem gekehlten Köhler, aber kleine Ticks sind hier erlaubt. Und beringt ist er auch noch. Kannst du die Nummer des Fußringes herausvergrößern ?
Ja, es stimmt. Wir haben ihn gelockt. War ein kleiner Trick. Gut beobachtet!
Zuerst haben wir die Möwen aufmerksam gemacht, indem wir die Fischhaut präsentiert haben. Dann dauerte es nicht lange und der Bursche kam. Da wir es am Vortag schon beobachten konnten, hatte ich die Kamera schon vorbereitet.
War dennoch erstaunlich, denn der Köhler war zwar filettiert, aber nicht ausgenommen. Er musste zwei mal ansetzen um das 70 cm Teil wegzuschleppen.Zumal hatte erauch noch die Möwen im Genick.
Die Nummer des Fußringes kann ich leider nicht erkennen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!