1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Reiseberichte Ja / Nein

• Klaus S.
  • 15. Juli 2010 um 20:29

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 15. Juli 2010 um 20:29

Für mich gilt kein Bericht !

Es gibt in jedem Forum immer wieder Leute, die einem das schreiben von Berichten vergraulen.
    Es geht los mit Fotos in den Berichten

- Fische zu klein
    - Fische nicht gekehlt
    - wie geht der den mit den Fischen um
    - und vieles mehr.

Klaus S

• nordfisker1.jpg

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 15. Juli 2010 um 20:40

Ja das ist so ein Thema ,
    man kann es nicht Allen Recht machen ,
    und die Besserwisser können einem das vermiesen ,
    das glaub ich gerne .
    Trotsdem freue ich mich über jeden guten Bericht ,
    meine sind nicht immer so toll , das weis ich auch .
    Bin halt kein Schreiberling ,
    reicht gerade hier für .;):biglaugh:

Gruß Herbert

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    301
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 15. Juli 2010 um 20:43

Hier lesen ein paar tausend Angler und schreiben ein paar hundert. Der überwiegende Teil freut sich über schöne Berichte. Natürlich hat man auch mal einen Mißmacher dabei. Da läßt man sich doch den Bericht nicht vermiesen. Schließlich lebt solch ein Forum von den Angelberichten. Allerdings sollte man auch ein bischen schauen, dass man mit dem Bericht nicht zu sehr provoziert.

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 15. Juli 2010 um 20:58

das ist natürlich schlimm, wenn man sich im urlaub so aufführt, dass man sich dann dafür schämen muss!

oder anderst herum betrachtet: wenn ich mein verhalten mit meinem gewissen vereinbaren kann is mir ganz egal was irgendein forentroll dazu meint!

Hilsen fra Tromsø!

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 15. Juli 2010 um 21:04
    Zitat von Klaus S.

Für mich gilt kein Bericht !

Es gibt in jedem Forum immer wieder Leute, die einem das schreiben von Berichten vergraulen.
    Es geht los mit Fotos in den Berichten

- Fische zu klein
    - Fische nicht gekehlt
    - wie geht der den mit den Fischen um
    - und vieles mehr.

Klaus S

Alles anzeigen

Was soll das?
    Wer keinen Bericht schreiben will, soll es doch einfach lassen. und wer keinen lesen will, wird auch nicht gezwungen. Ich lese jedenfalls gerne die Reisebericht, im besonderen wenn es dabei um Regionen geh,t in denen ich schon mal war oder noch will. Und wenn jemand meint, er muß auch mal was Negatives zu einem Bericht sagen, so steht es ihm doch frei. und wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wird, kann man doch daraus lernen oder es ignorieren.
    Ich werde auch weitrhin meine Berichte scheiben. Braucht ja keiner lesen. Darf auch jeder dran rum maulen. Wenn es berechtigt ist, lerne ich daraus und wenn nicht, kann ich auch mal ne Zeile überspringen.

Bei uns sagt man:
    den een sin Ul is de anner sin Nachtigal.
    oder
    Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau dran kratzt?

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 15. Juli 2010 um 21:12

Ich schreibe meine Berichte nach einer einfachen Formel: Erst überlegen und dann schreiben.
    Und ich lese auch super gerne Reiseberichte, weiß auch, wieviel Mühe dieses macht und wenn mir hin und wieder mal etwas nicht paßt ist es doch ein Leichtes einfach mal darüber hinwegzuschauen. Ich bin der Meinung dass sich niemand von uns 100%ig an alle Vorschriften, Regeln etc. hält oder kann das jemand von sich behaupten?
    Bitte schreibt Reiseberichte, diese erhalten doch unsere Laune bis zum nächsten Mal Norwegen und laßt Euch nicht von ein paar wenigen ... davon abhalten!

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 15. Juli 2010 um 21:30
    Zitat von sylvia

Ich schreibe meine Berichte nach einer einfachen Formel: Erst überlegen und dann schreiben.
    Und ich lese auch super gerne Reiseberichte, weiß auch, wieviel Mühe dieses macht und wenn mir hin und wieder mal etwas nicht paßt ist es doch ein Leichtes einfach mal darüber hinwegzuschauen. Ich bin der Meinung dass sich niemand von uns 100%ig an alle Vorschriften, Regeln etc. hält oder kann das jemand von sich behaupten?
    Bitte schreibt Reiseberichte, diese erhalten doch unsere Laune bis zum nächsten Mal Norwegen und laßt Euch nicht von ein paar wenigen ... davon abhalten!

Also besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Anmerken möchte ich, dass ich generell versuche jeden Reisebericht zu lesen den ich finde. Allerdings schreibe ich nicht zu jedem einen Kommentar, da ich das auch nicht sinnvoll finde. Ich muß nicht unbedingt was schreiben, nur um was geschrieben zu haben. Anerkennung für nen Reisebericht kann auch durchaus die Anzahl der Zugriffe sein.
    Also Leute schreibt was das Zeug hält.

Gruß Joschi

Einmal editiert, zuletzt von Joschi (15. Juli 2010 um 21:48)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Juli 2010 um 21:52

Na ja, es tut dem Schreiber schon gut, wenn da recht viele ihre Meinung zu schreiben würden.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand wenig Erfahrung in einem Forum hat und einen Bericht einstellt und dann mal gerade 2 Stellungnahmen dazu stehen, ist es ganz schön frustrierend. Dass da dann die Meinung aufkommt: "Wenn es keinen interessiert, dann Tschüss!"

Es gibt ja viele, denen das Schreiben recht schwer fällt. Der eine ist halt ein Kopf-Mensch, der andere hat dafür geschickte Hände. Wenn nun jemand über 4 Stunden an seinem Bericht gesessen hat und es kommen 2 Antworten.........

Leider fehlt mir oft die Zeit, die Reiseberichte hier zu lesen, aber wo ich lese, da schreibe ich auch zu. Für mich persönlich ist das ein Akt der Höflichkeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich nicht so nett finde ist, wenn ein Reisebericht öffentlich auseinander genommen wird. Wenn einem etwas auffällt, kann man auch eine PN schreiben. Ich mache das jedenfalls. Gegebenenfalls kann man dann sogar noch nachträglich etwas berichtigen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.842
    • 15. Juli 2010 um 22:24

Hoddel, ich unterschreibe jede Zeile sofort!!
    :Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 15. Juli 2010 um 22:32

Klaus, bitte weiterschreiben !!!!!

auch wenn ich aus Zeitgründen nur die Berichte aus den Gebieten lese welche ich kenne.
    Ich rege mich auch über die "Miesmacher auf und Sylvia hat völlig recht-100%ig ist keiner ! Der eine kehlt nicht, der andere fängt kleinere Fische, der dritte schmuggelt seinen Alkohol usw

Ich werde auch einen Bericht nach meiner Rückkehr schreiben und melde mich hiermit nach Hidra ab.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12