Zum Thema Colorline ist billiger als Fjordline:
Als die Fahrpläne draußen waren habe ich für August 08 gebucht.
Fjordline 1 PKW, 2 Erw. und 1 Kind: 169 €
Colorline 1 PKW, 2 erw und 1 Kind: 125€
Gebucht habe ich im herbst 2007 für Sommer 08
Fjordline - neue Routen !!!
-
-
Hallo Hoddel
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin leider oft in der Situation das ich recht kurzfristig "rübermachen" muss.
Dann sind eben die hohen Preise zu zahlen. Es ist bei den Fähren mittlerweile nicht anders, als bei den Fluglinien,dort gibt es ja auch bei langfristiger Vorausbuchung günstige Preise.
Wenn ich aber weit im voraus buche, dann ergeben sich sehr oft(meistens) recht günstige Preise. -
Jan es kommt auch darauf an, zu welchen Zeiten man die Abfahrten bucht. Ist man hier flexibel, kann es schon deutliche Unterschiede geben. Fährt man z.B. am Samstag Nachmittag hat man selten das Glück, günstige Preise zu bekommen. (Angebot und Nachfrage)
Man ist meist vom Hüttenbesitzer abhängig, wann er Bettenwechsel macht.
Hoddel
-
Trotzdem hat CL die Preise erheblich gesenkt.
2007 fuhr ich mit Masterferries erheblich günstiger. Es waren die selben Abfahrzeiten.
Und mal ganz ehrlich, das Klo auf der Superspeed mit dem Riesen Bullauge ist sowieso nicht zu toppen :-))) -
Habe gerade mit FL telefoniert und die neuen Routen sind ende des Monats online zu buchen !!
Gruß Angelzicke
-
Habe gerade mit FL telefoniert und die neuen Routen sind ende des Monats online zu buchen !!
Gruß Angelzicke
Kann ich bestätigen. Hab gestern per E-Mail angefragt und prompt wurde geantwortet, dass Ende September die Fahrzeiten und Preise feststehen und Buchungen möglich sind. -
Hey Klaus !
So oft wie Du die Fähren benutzt würde es sich doch bald
rentieren wenn Du Dir eine Eigene Fähre kaufst :D:D;)
Fjordcat von Hirtshals,prima,weniger Fahrerei
Ich spare schon drauf könnte ja dann den einen oder anderen mitnehmen:D -
Einen Vorteil für die Fjord Cat hat der Hafen Hirtshals noch der nicht genannt wurde. Dort ist wesentlich eher ein Ein- und Auslaufen möglich als in Hanstholm. Die Wetterbedingungen sind dort doch ein klein wenig anders als beim exponierten Hafen an der quasi Westküste.
Zu den Preisen kann ich nur sagen: Fjordline (24.7.)gebucht(3 Monate vorher, direkt in Norge) für Sprinter (2,56m Höhe, 6m lang) mit 2 Personen Hin-und Zurück für € 218,- inkl. MasterClass! Da kommt CL auch kaum mit. Am gleichen Tag, auch ein Sprinter mit 2 Personen nach Bergen mit 2er Kabine und 3x Essen für € 678,-. Ich finde die Preise so noch einigermaßen bezahlbar.
Die Verspätungen der Silvia Ana waren in der gleichen Größenordnung wie bei der Fjord Cat, es ist eben ein Teil eines Meeres das zu überqueren ist, nur waren dort die Preise für so Hohe Fahrzeuge auch entsprechend astromisch. 2007 wollte CL für so ein Fahrzeug auf der Silvia Ana € 1.400,- haben(Tur/Retur)
Das ist Vergangenheit als eigene Gesellschaft war die MF auch sehr günstig (vieleicht zu günstig, sonst hätten sie überlebt) seit die FL die MC übernommen hat sind die Preise enorm gestiegen oder wurden indirekt erhöht weil die Fähre plötzlich niedriger geworden ist und Transporter mehr bezahlen müssen -
Ich spare schon drauf könnte ja dann den einen oder anderen mitnehmen:D
..na ,dann meld ich mich bei Dir mal schon an,
als Frühbucher sozusagen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!