Ich schreibe dass jetzt hier nicht, weil ich eine schon vielfach geführte Diskussion neu entfachen möchte sondern, weil ich mich abreagieren muß!
Im Moment stehen mir gerade Tränen in den Augen.
Vor einer Stunde ist mir Folgendes passiert:
Ich war mit meiner Hündin Lucy Gassi und habe dieses gleich mit einem notwendigen Weg in die Stadt verbunden. Dort habe ich einen Kunden von mir getroffen, Smalltalk war angesagt. dieser erzählte mir, er war Anfang Mai das 1. Mal mit einem (mir auch bekannten) Kumpel eine Woche in Norwegen, er mit Familie.
Auf meine Frage, ob denn nach dem kalten Winter der Fisch halbwegs vernünftig vor Ort war erzählte er mir stolz (sinngemäß): "So ein tolles Angeln ist hier in D nicht möglich, wir hatten jeden Tag unsere Maurerkübel (Mehrzahl) voll, das filetieren dieser Mengen (ich vermute Babyköhler) hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht."
Ich fragte zaghaft wegen der 15kg Regel.
Wieder sinngemäß: "Ist uns doch egal, wir hatten jeder 60kg."
Nach der Frage von mir, was man mit so viel Fisch macht meinte er, die Familie ist groß und er kann ja schließlich jeden Tag Fisch essen, so lecker findet er den.
Wer`s glaubt wird selig.
Im weiteren Gespräch, meine Gesichtszüge nahmen sicher schon komische Formen an :mad:, stellte sich dann noch heraus, dass u.a. 10kg Kartoffeln und das ca. 10-fache der erlaubten Alkoholmenge eingeführt wurden.
Ich kann es nicht fassen! Warum werden solche Leute nicht geschnappt und bestraft?
So, nachdem ich das jetzt geschrieben habe geht es mir schon ein wenig besser und wenn mein Schatz von der Arbeit kommt muß er mich auch noch mal auffangen.

Einfach zum ko**en !
-
-
Darüber hab ich auch scon nachgedacht.Aber glaube mir:in den Fischerhimmel kommen die nicht!!!!diese Bratzen sollen in der Hölle schmoren,
Aber bei dem Glück was die haben,ist dort noch eine reisenparty mit Freibier und Ochsen am Spieß.
Die Weld ist ungerecht !! -
Was denkst Du wohl wie viele es von der Sorte giebt ?
Nein, falsch ,
viel mehr .
...reg Dich nicht so doll auf , ist nicht Gesund .
Gruß Herbert -
So, jetzt konnte ich meinen Frust an meinem Schatz auch noch loswerden, zum Glück.
Wisst Ihr, bisher habe ich nur darüber gelesen und mir meinen Teil dazu gedacht. Dass es mich mal so hautnah erwischt ist schon eine besondere Erfahrung. Habe auch nicht geglaubt, dass es mich so trifft.
Na ja, was soll`s, ändern kann ich es leider nicht aber ich wünsche jedem, welcher so denkt und handelt, den Teufel an den Hals.
So. jetzt gibt es selbstgeräucherte Forellen zum Abendbrot und dann ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung. -
...ich habe aber auch schon gesehen wie solche SCH.... vom Zoll höflich zum Einparken in eine Garage aufgefordert wurden, also es gibt noch Gerechtigkeit, wenn auch nicht immer, aber es gibt sie.
-
...ich habe aber auch schon gesehen wie solche SCH.... vom Zoll höflich zum Einparken in eine Garage aufgefordert wurden, also es gibt noch Gerechtigkeit, wenn auch nicht immer, aber es gibt sie.
Dazu hab ich ne Frage.
auf dem ,Rückweg in Hirtshals hab ich bis jetzt weder den Zoll gesehn noch ne Zollstation ,wie wollen die Jungs also feststellen ob da Fischbanditen unterwegs sind, oder kontrolieren die in Norge auf dem Fährgelände??,sowas hab ich auch noch nicht gesehn.
Ps. Ich halte mich natürlich an die 15 Kilo Regel !!!! ; aber es würde mich doch interesieren wo diese Kontrollen stattfinden sollen. -
Dazu hab ich ne Frage.
auf dem ,Rückweg in Hirtshals hab ich bis jetzt weder den Zoll gesehn noch ne Zollstation ,wie wollen die Jungs also feststellen ob da Fischbanditen unterwegs sind, oder kontrolieren die in Norge auf dem Fährgelände??,sowas hab ich auch noch nicht gesehn.
Ps. Ich halte mich natürlich an die 15 Kilo Regel !!!! ; aber es würde mich doch interesieren wo diese Kontrollen stattfinden sollen.manchmal laufen da unaufällige zivilisten zwischen den autos rum.
wenn die meinen da könnte was sein wirst du in die garage gebeten oder die gucken gleich in der warteschlange mal rein.
jürgen die sind so unauffällig, daß du sie nicht mal bemerkt hast.zum eingangströt:
ich kenn auch einige, die aber auch rein gar nichts gefangen haben, dann aber hier zu hause den großen max markieren um sich keine blöße zu geben oder um zu zeigen was sie für "tolle kerle" sind.
kann ja nicht sein, daß man mal nichts fängt dort oben.antonio
-
Kontrollen sind in den jeweiligen Abfahrtshäfen, rechtzeitiges Kommen sichert gute Chancen. Nein im Ernst, ist schon lustig anzusehen wenn 4 Uniformierte durch die Schlangen gehen um sich "verdächtige" Fahrzeuge rauszupicken und unter Dach zu bringen.
In DK finden keine Kontrollen statt, warum auch die Ausfuhrregel betrifft ja Norge, wie sollte man das auf dänischem Hoheitsgebiet durchsetzen???
BTW:Ich finde die 15kg völligst ausreichend. Auch wenn damit nicht wirklich der Fischräuberei Einhalt geboten werden kann, wenn ich mir die kommerzielle Fischerei von NO/RU so ansehe. -
Dazu hab ich ne Frage.
Ps. Ich halte mich natürlich an die 15 Kilo Regel !!!! ; aber es würde mich doch interesieren wo diese Kontrollen stattfinden sollen.
zählen die 15 kilo auch für Plattis;):confused:
Ist doch nur für dorschartige:confused:, oder:confused: -
Kontrollen sind in den jeweiligen Abfahrtshäfen, rechtzeitiges Kommen sichert gute Chancen. Nein im Ernst, ist schon lustig anzusehen wenn 4 Uniformierte durch die Schlangen gehen um sich "verdächtige" Fahrzeuge rauszupicken und unter Dach zu bringen.
In DK finden keine Kontrollen statt, warum auch die Ausfuhrregel betrifft ja Norge, wie sollte man das auf dänischem Hoheitsgebiet durchsetzen???
BTW:Ich finde die 15kg völligst ausreichend. Auch wenn damit nicht wirklich der Fischräuberei Einhalt geboten werden kann, wenn ich mir die kommerzielle Fischerei von NO/RU so ansehe.auch hier gibts kontrollen, wenn auch sehr sehr selten,es gibt nämlich auch einfuhrbestimmungen.
selbst in d kannst du noch kontrolliert werden vom zoll.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!