Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?

  • moin moin
    ich fahre seit 15 jahren mit meiner truhe. da bleibt alles schön gefroren und verzollen brauchste da nix. deine kühltasche brauchste auch nicht verzollen.
    wir händeln das schon ewig so. die filets vacuumiert mit einem wasserfesten marker macht jeder sein kreuzchen drauf...zu hause wird aufgeteilt...fertig.
    es gab noch nie probleme. bei längeren überfahreten haben wir sogar auf der fähre strom bekommen um zu kühlen was aber eigendlich unnötig ist. nach 30 stunden waren immer noch -17 grad in der truhe. :baby:

  • @ franke 65


    gern geschehen und sicher nicht die duemmste idee, bei vielen leuten....aber nicht wundern, wenn ihr mal irgendwo komisch angeschaut werdet...leider ist diese eigentlich gute idee boese in verruf geraten.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Morn,
    ich nehme nur eine ganz normale handeslübliche Stero-box. Damit bekomme ich meinen Fisch immer tiefgefroren nach Hause. Ich habe dieses sogar von den Lofoten aus so gemacht, mit Fähre Oslo/Friedrichshavn und dann noch knapp 1000km bis zu Hause. Die Box habe ich dann mit Allufolie ausgelegt. Die Zwischenräumen sind mit Zeitungspapier ausgestopft worden, sodass keine leere da war. Anschließend Klebeband drum und ab nach Hause. So machen wir dass schon seit Jahren (15Jahre)
    So mache ich das auch jetzt wieder von Bømlo aus, wenn ich in 3 Wochen zurückfahre.

    Hilsen
    Piggha

  • Morn,
    ich nehme nur eine ganz normale handeslübliche Stero-box. Damit bekomme ich meinen Fisch immer tiefgefroren nach Hause. Ich habe dieses sogar von den Lofoten aus so gemacht, mit Fähre Oslo/Friedrichshavn und dann noch knapp 1000km bis zu Hause. Die Box habe ich dann mit Allufolie ausgelegt. Die Zwischenräumen sind mit Zeitungspapier ausgestopft worden, sodass keine leere da war. Anschließend Klebeband drum und ab nach Hause. So machen wir dass schon seit Jahren (15Jahre)
    So mache ich das auch jetzt wieder von Bømlo aus, wenn ich in 3 Wochen zurückfahre.

    Hilsen
    Piggha


    Bloß mal als Tipp von mir am Rande, die beschichteten Rettungsdecken aus den abgelaufenen Autosanikästen, die nehme ich dazu. Aber darauf achten, dass die richtige Seite am Fisch liegt, steht aber auf der Verpackung.

  • :wave:Hallo Charlie ,hallo Fjordsven,
    danke für eure Antworten, beruhigt mich ,war da skeptisch:rolleyes:.Werden das dann wohl so machen ,ist zu sechst halt einfacher.
    Viele Grüße Ralf



    Ein Kühltransporter ist noch einfacher. :mad:

    Nehmt doch euren ganzen Haushalt mit, dann wird unser angekratztes Image noch besser. :(

  • :wave:Hallo Charlie ,hallo Fjordsven,
    danke für eure Antworten, beruhigt mich ,war da skeptisch:rolleyes:.Werden das dann wohl so machen ,ist zu sechst halt einfacher.
    Viele Grüße Ralf


    Bei 6 Mann die vieleicht auch noch aus der gleichen Ecke kommen ist ne Kühltruhe ne gute Sache,schon weil im Wagen bei 6 Styroporkisten ziemlicher Platzmangel besteht:) Natürlich könnte es an der Grenze durch die Kühltruhe eher zur einer Kontrolle vom Inhalt kommen wegen der 15 Kilo Regel , aber wenn man sich an diese Regel hält hat man ja nischt zu befürchten und man wird dann auch nicht blöd angeschaut von den Herren (und Damen )vom Zoll.

    Mucki ,sehr hilfreich .

  • Zitat von Mucki

    Ein Kühltransporter ist noch einfacher. :mad:
    Nehmt doch euren ganzen Haushalt mit, dann wird unser angekratztes Image noch besser. :(



    Mecker, motz grummel ... so ist Mucki halt :rolleyes::D

    Nicht alles von vornherein grundsätzlich verteufeln, Reinhold! Bei sechs Mann finde ich eine Kühltruhe durchaus ok und praktisch. Da sind im Idealfall immerhin legale 90 Kilo Filet zu transportieren.

    Dass es schwarze Schafe gibt, wissen wir alle, aber nicht in jedem Fall haben "Kühltruhentransporteure" Böses im Sinn! Bei vielen deinen Postings könnte man denken, du wünscht jedem, der nur eine Zigarette schmuggelt oder versehentlich einen Fisch nicht kehlt, eine lebenslange Freiheitsstrafe :rolleyes: Schraub doch die Dosis Moralin mal etwas runter ... nobody is perfect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!