So, gepackt habe ich bereits, aber trotzdem doch noch ne Frage an alle.
Ich habe mir einen Flotationsanzug neu gekauft.
Da ich" kurz und untersetzt" bin, ist der Anzug ein klein wenig , na ja, an den Beinen zu lang. Und irgendwie , sehe ich aus wie ne Presswurscht, so meine Holde!
Wann benutzt IHR das Teil.
Alleine, beim Bootsangeln ( 60 PS Fluppe) oder nur beim Hochseefischen mit großen Booten?
Gut, ich weiß, die Frage ist etwas , na ja, sagen wir mal, "blond" gestellt, aber irgendwie fühle ich mich in diesem Teil "zum ablachen"!
Ne gute Schwimmweste hab ich außerdem dabei.
Ich habe zwar die ganzen vorherigen Jahre nie nen Anzug vermisst, aber der Sicherheit wegen und weil Mann eben soll..............irgendwie fühl ich mich aber echt bescheuert in dem Teil.............:ablach::ablach:
gruß Alex
Wer benutzt seinen Flotationsanzug?
-
-
lieber haesslich und lebend als schoen und tod.........oder anders gesagt, gehste auf wasser um zu angeln oder ins theater mit der holden.
aktuelle wassertemperatur im bereich hordaland heute : 9,8 grad celsius
beim reinfallen wuerde sich das presswurschtteil echt vorteilhaft beweisen und waere dann ganz sicher huebsch....
einfacher gesagt, zieh an das teil......und nicht nur beim hochseeangeln mit grossen schiffen, sondern viel eher beim alleinangeln im kleinboot. ( da faellt man eher mal raus als bei den grossen ueber die reeling )
-
Fjordsven
Und mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen:) -
Fjordsven
Und mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen:)
Ok, das wollte ich ja nur lesen................:cool:
Alex -
Zitat:
"...
Ich habe zwar die ganzen vorherigen Jahre nie nen Anzug vermisst,
..."
Alex, wie oft hast Du in den letzten Jahren im Wasser gelegen ?
Übrigens,
ich finde Frage gar nicht "blond" gestellt, denn lieber eine Frage u viel stellen
als eine zu wenig.
So ist auch gewährleistet, dass Wenigleser oder Gäste immer wieder auf
beachtenswerte Dine stoßen, die vielleicht lebensrettend sind.
Gruß
Heiko -
-
Alex, ich habe das gleiche Problem, Grösse L aber nur 168 cm groß. Ich kremple die Hosenbeine einfach nach innen hoch oder stecke sie in den Stiefelschaft.
Noch ein Tag und der Rest von Heute, Husby/Fosen wir kommen.
Grüsse brosme05 -
Ich hab glück mir paßt die standard Größe....
Aber zwei von meinen Mitfahrern haben das selbe Problem sie sind etwas zu kurz für die Anzüge.
Wie weiter vorn schon beschrieben geht es zum angeln und nicht nach Paris....
UNd da man im Boot eh sitzen sollte rutschen die Beine ja auch noch etwas nach oben so das man die Überlänge dann fast nicht mehr sieht. -
moin moin
hier noch schnell eine gegenteilige meinung damit die diskusion nicht so schnell beendet wird und der fred oben bleibt.
ich persönlich bevorzuge eine gute ohnmachtssichere rettungsweste.(alle 2 jahre TÜV und gewichtsabhängig mit dem nötigen auftrieb ) die sache hat den vorteil das der zweck mindestens genausogut wenn nicht besser als bei einem nicht passende anzug erfüllt wird. und im übrigen ist die gefahr des reinfallens ins wasser durch einen unbeweglichen unbequemen nichtpassenden floaters wesendlich höher als in einem bequemen anderen anzug. die wassertemp. sollte bein reinfallen keine wesendlich rolle spielen weil die unterkühlung gleichermaßen stattfindet.
mfg -
Moin Charlie
Da mit der Schwimmweste gebe ich Dir recht.Man braucht keine Taucher um "Dich" zu
bergen.
Das Wasser soll nähmlich eindringen:eek: und zwar schön langsam.
Da es noch langsamer wieder rausläuft,erwärmt der Körper es.
Du kühlst langsamer aus und die Chance auf Rettung ist wesendlich größer.
In Norwegen bei besten Sonnenschein kann nicht viel passieren ne,halt mal
ein Termometer rein und laß Dich überraschen.
Je dichter Richtung Meer,je kühler meißtens.:eek:
Wenn Du dann reinfällst kann Du schon in den Tiefenschock gehen durch den
Temperaturunterschied.Mit Jacke und Hose biste gleich durch.
Mit dem Floter eher nicht.Es gibt aber auch welche mit Innenliegenden Hosenträger,
Sie sind auch Atmungsaktiv,haben eine Weste eingebaut usw.
OK SIe sind nicht billig,ab ca.rund 300€:eek:;aber das ist mir mein Leben allemal Wert.
Ich jedenfalls habe so ein Teil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!