• Heute haben wir gegessen:

Kabeljau Rückenfilet paniert mit Stangenspargel und Kräuterbutter..........

Gruß Alex

Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

•  

Werbung

• 2 x Spargel gegessen - wußte gar nicht, dass ich so viel Wasser im Körper habe. :)

..........und das müffelt, da ist mir Fischgeruch lieber...............:baby:

Alex

Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

• @ Mona,
    ich habe gestern die 1. Variante Roher Spargelsalat gemacht, über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und heute, nicht so kalt, probiert und auch aufgegessen.
    Ich und mein Mann sind sich einig: Das hat was. Das Dressing schmeckt hervorragend :baby:, der rohe Spargel ist gewöhnungsbedürftig.
    Wir haben uns jetzt entschieden, den wieder zu machen, allerdings koche ich den Spargel dann 1 Minute an. Wir denken, das Aroma des Spargels kommt dann geschmacklich besser durch.

@ All
    solltet Ihr mal probieren, Spargel mal anders und wirklich lecker.LC:)

• um Spargel , auch unterwegs , auf Reisen,zu genießen macht meine Frau diese ein.

Spargel schälen,
    halbieren, und in Sturz-Schraubgläser aufrecht einsetzen. Kopf nach oben!
    ----
    Essig nach Menge mit etwas Wasser verdünnen, Kräuter, Salz und Zucker dazu
    ( wie eine gute Essig-Salatbrühe )
    und das ganze kurz aufkochen lassen.
    Abkühlen lassen und dann zu den Spargel ins Glas geben. Ca 3/4 des Glases damit auffüllen.
    Gläser fest schliessen.
    ---

Die Gläser in einen Topf mit kaltem Wasser stellen. Nur soviel Wasser, dass die Gläser knapp bis zum Rand im Wasser stehen. Ca 1 cm unter dem Deckelrand.
    Das Wasser zum Kochen bringen. Ab Kochzeitpunkt (im Glas) ca 3 Minuten
    kochen lassen. Dann die Gläser rausnehmen und wegstellen. Nach ca 10 Minuten kurz ( ca 4 Min) auf den Deckel stellen. Danach wieder umdrehen.
    Bei Twist Off Gläsern müsste nun ein "kleines Plopp" zu hören sein.
    ------------------
    Ein Glas am besten nach dem erkalten öffnen, um zu sehen, ob die Gläser auch luftdicht sind. " Garprobe" nennt das meine Holde!
    Aber ich denke, sie sichert sich so immer den ersten "Biss"!:biglaugh:

Guten Appetit

lg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!