Magdeburger Meeresanglertage 2008

• Der Samstag war der Tag, wo es richtig voll war. Hier ein Bild, wie es beim Angelwebshop zuging:

Sehr gut hat mir der Stand von Frank Drathe (Fischgewürze) gefallen. Frank war mit seiner Frau stets mit Tipps zur Fischzubereitung zur Stelle. Alles was Frank verkauft, hat er selbst ausgetüftelt. Allein schon die Bilder der Fischgerichte an der Rückwand des Standes, die alle selbst erstellt wurden, machten Apetit.

Rezepte haben die beiden in Mengen zur Verfügung.

Hier mal einige Bilder vom Sortiment, was am Sonntag noch vorhanden war:

Am Sonntag Morgen, als noch keine Besucher in der Halle waren, entspannte sich unser Rollendoktor noch einmal hinter unserem Stand:

Danach kam wieder richtig Arbeit auf ihn zu. Ich staune immer wieder, wenn ich sehe, wie Patrick die Rollen zerlegt, den Fehler behebt und dann alles wieder zusammen bekommt. Dabei unterhält er sich dann immer noch mit den Besuchern am Stand. Bei mir würde unter den Voraussetzungen höchstens eine Achterbahn bei raus kommen.

Hoddel

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Mmmmhhh 1600 Nasen ist eine magere Zahl!

Muss man so in aller Deutlichkeit leider sagen. Aber gut, dass ist das Problem der Messegesellschaft. Natürlich machen Bernd und seine Leute was die Ausstellerbetreuung angeht einen hervorragenden Job, 100%.
    Aber was nützt die beste Betreuung wenn die Besucherzahlen einfach nicht nach oben wollen? Ich denke bei 1600 Besuchern kann nicht jeder Aussteller zufrieden gewesen sein, .....

Nur 1600 und das beim 4. Anlauf ist für eine Messe die sich selbst als "erfolgreich" bezeichnet und den Anspruch erhebt die Meeresangelmesse schlechthin in Deutschland werden zu wollen,....in aller Deutlichkeit einfach nur MAGER!
    Dabei liegt es nicht etwa an dem Programm als solchen, dass ist gut. Nur wo und wie wird die Messe beworben? Kaum bis keine Marketingaktivitäten und gäbe es nicht das ein oder andere Forum, es würden keine 500 Leute kommen, sind wir doch mal ehrlich....

Vergleichsmessen in den Niederlanden oder Belgien rufen bis zu 15.000 Besucher auf den Plan....dagegen ist Magdeburg ein Kaffeekränzchen.

• ich würd da auch mal ganz stark auf den veranstaltungsort selber tippen!?

denke mal, wenn man so etwas in hh, kiel, bremen oder anderen "salzwassernahen" städten machen würde,
    dann würden da wahrscheinlich auch mehr leute kommen...

nur so ´ne vermutung :cool: !?

würde mir das auch gerne mal anschauen...aber dafür extra nach magdeburg bleiern :rolleyes: ?

• Bei aller Kritik, die ich hier abgelassen habe, würde ich sagen, dass Magdeburg geographisch für sehr sehr viele Norge- und Meeresangelfreaks optimal liegt. Zudem passt auch die Größe des Geländes und der Hallen serh gut. Daran würde ich nun zuletzt etwas ändern.

• hmmm...

für den norden und osten liegt magdeburg eigentlich ziemlich neutral...
    aber was ist denn z.b. mit dem pott und dem süden?
    ich denke mal, dass wenn man das irgendwie zentrieren würde,
    dann hätte man evtl. auch mehr zulauf aus dem westen und süden :confused: ?

mag mich da aber auch irren...vielleicht interessiert das da auch gar keinen :p ?

• Moin Moin,

ich möchte an dieser Stelle erstmal allen danken die an der Orga und Durchführung der MMAT, sowohl von der Messeleitung als auch von den Ausstellern, beteiligt gewesen sind.
    Einen ganz speziellen Dank an das Team des NAF e.V. dafür das IHR eure Freizeit geopfert habt, und uns so SUPER repräsentiert habt.:Danke:

Zur Messe selber kann ich nur sagen das sie für Angler genau richtig abgestimmt ist zwischen Information (WS & Vorträge) und Angebot (Tackle,Reisen).:baby::baby:

Und ob 1600 verkaufte Eintrittskarten ein Erfolg sind oder nicht sei mal dahingestellt,für mich steht jedenfalls schon fest,daß ich nächstes Jahr wieder hin fahre denn die zwei Tage waren immer kurzweilig;und gefühlt nicht länger als ein Vormittag.
    Allen Verantwortlichen,Referendaren,Ausstellern ein riesen Kompliement. Macht weiter so!

Viele Grüße
    Arne

• ...Leute, macht mal langsam, 1600 Besucher ist doch ne respektable Zahl, auf die man aufbauen kann, keine Messe ist von Anfang an ein Erfolg, Sie wurden zum Erfolg, aber das Schritt für Schritt.

Ich fand das ganze sehr angenehm, war 3 mal auf den Meeresangeltagen und ich konnte nur Verbesserungen feststellen.

6 Euro finde ich auch nicht übertrieben, schaut mal nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf, da liegen die Preise für annähernd gleiche Leistung um ein vielfaches höher, aber das ist nicht das Kriterium an dem man das ganze fest machen sollte, vielmehr geht es um das große ganze und das ist den Veranstaltern sowie den Ausstellern sehr gut gelungen, danke dafür.

...in diesem Sinne

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Hamburg:

Für 6 € wirst du noch nicht einmal dein Auto los. 5,50 € für eine winzige Bockwurst und 4 € für einen Kaffee.

Hannover (CEBIT): noch teurer. Vom Eintrittspreis wollen wir lieber gar nicht reden.

In Magdeburg ist die Gastronomie schon als Schnäppchen anzusehen.

Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!