1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Magdeburger Meeresanglertage 2008

• Hoddel
  • 14. August 2008 um 15:12
  • IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 10. November 2008 um 10:25
    Zitat von prappo

Liebe Freunde,
    ich hoffe, dass Ihr mich jetzt hier nicht an die Wand stellt, aber angesichts der Vorschusslorbeeren, die diese Veranstaltung bekommen hat, war ich sehr enttäuscht......

... also ich bin dabei. Stellen wir ihn an die Wand. :D

Nun mal Spaß beiseite. Was hattest du denn für Erwartungen, die nicht erfüllt wurden ?

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• HoiN
    Anfänger
    Geburtstag
    5. Mai 1968 (57)
    • 10. November 2008 um 11:12

Hallo Prappo,

ich kann deinen Ärger eigentlich nicht verstehen. Man konnte sich doch im Vorwege im Netz erkundigen, was einem dort erwartet, welche Aussteller dort sind und welche Vorträge dort gehalten werden.

Wenn ich mir den jährlichen Zulauf so anschaue, wird es jedes Jahr mehr. Für mich waren es auf jeden Fall mehr Leute am Samstag, die die Messe besucht haben, wie die Jahre zuvor.

Für mich war wichtig, einige "Freunde" zu treffen und was es so neues im Tackle Angebot gibt.

Ich fahre im nächsten Jahr wieder nach Magdeburg.

Viele Grüße von der Ostsee:wave:

Sven

• prappo
    Gast
    • 10. November 2008 um 11:59

Hallo Hoin,
    ich bin doch nicht verärgert, ich habe lediglich für mich etwas festgestellt und das darf man doch wohl noch. Vielleicht habe ich ja auch zu große Erwartungen.

Aber zur Sache:

Zu aller erst, damit hier erst gar kein Missverständnis aufkommt, allergrößten Respekt für die Organisatoren dieser Veranstaltung. Da gehört ne Menge Einsatz und Arbeit dazu.

Das Positive zuerst, das gab es nämlich auch. Die Qualität der angebotenen Produkte (z. B. accurate, PENN etc.) war angesichts der kleinen Ausstellerfläche sehr hoch. Habe mir schließlich auch noch eine neue Senso Pilk (mittlerweile die Dritte) mitgenommen, d. h. gekauft. Die Vorträge und Workshops, die ich besucht habe, waren qualitativ gut, auch wenn sie manchmal in eine Werbeverkaufsschau abgeglitten sind. Aber OK.

Negativ ist mir aufgefallen, dass trotzdem viel Schund angeboten wurde, d. h. billiger Kram, der den Neuling zum Kaufen verleitet, aber am Ende nicht hält, was er verspricht. Das ist am Ende aber jedem selbst überlassen. Darüber hinaus, ich hatte einen absoluten Neuling dabei, war man, wenn man da keinen kannte, in max. einer Stunde durch. Um also neue Mitstreiter und Interessierte zu gewinnen waren die Meeresangeltage. Aus meiner Sicht, nicht geeignet.
    Ich gebe gleich zu Protokoll, ich war das erste Mal dabei gewesen. Für 6,00 € Eintritt wurde viel zu wenig geboten. Was ist
    1. mit Fischverarbeitung und –verwertung (z. B. einer Schauküche),
    2. mit Sicherheit an Bord vom Floater bis zur Rettungsweste,
    3. mit Bootstechnik im Allgemeinen (ein Reiner-Korn-Boot ganz in der Ecke ist ein bissel mager) und
    4. mit einer intensiveren Vorstellung des Landes bzw. der Zielländer (Traditionen, Bräuche, etc. pp.), dazu das Stichwort Familienurlaub.

• prappo
    Gast
    • 10. November 2008 um 12:01
    Zitat von IngoS

... also ich bin dabei. Stellen wir ihn an die Wand. :D

Pass bloß auf, sonst schläfts du Pfingesten mit bei mir auf dem Zimmer und dann wirst du an die Wand geschnarcht. :gute-nacht:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 10. November 2008 um 12:57

Ich war zwar dies jahr nicht vor Ort aber das hier:

1. mit Fischverarbeitung und –verwertung (z. B. einer Schauküche),
    2. mit Sicherheit an Bord vom Floater bis zur Rettungsweste,
    3. mit Bootstechnik im Allgemeinen (ein Reiner-Korn-Boot ganz in der Ecke ist ein bissel mager) und
    4. mit einer intensiveren Vorstellung des Landes bzw. der Zielländer (Traditionen, Bräuche, etc. pp.), dazu das Stichwort Familienurlaub.
    hier

sind alles wunderbare Vorschläge um die Messe noch interesanter zu gestalten:baby:,sollte man also im Auge behalten und im Vorwege an die Macher weiterleiten:Danke:. Einzig allein der Kritikpunkt 6 Euro sind zu teuer gewesen geht mir persöhnlich gegen die Hutschnur:( , hast du eine Ahnung was die Miete der Halle kostet, und von den Standgebühren möchte ich garnicht reden .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• prappo
    Gast
    • 10. November 2008 um 14:15
    Zitat von Jürgen Chosz

Einzig allein der Kritikpunkt 6 Euro sind zu teuer gewesen geht mir persöhnlich gegen die Hutschnur:( , hast du eine Ahnung was die Miete der Halle kostet, und von den Standgebühren möchte ich garnicht reden .

Das ist mir durchaus bewusst, was Miete und Standgebühren kosten. Deshalb sage ich ja auch nicht "6 Euro sind zu teuer" sondern "Für 6,00 € Eintritt wurde viel zu wenig geboten". Und das ist ein himmelweiter Unterschied lieber Jürgen. OK?

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 10. November 2008 um 15:03
    Zitat von prappo

Pass bloß auf, sonst schläfts du Pfingesten mit bei mir auf dem Zimmer und dann wirst du an die Wand geschnarcht. :gute-nacht:

Wenn mir so kommst, traue ich mich gar nichts mehr zu schreiben.:eek:

Was Deine Einschätzung des Tackles auf der Messe betrifft, gehen wir nicht ganz überein. Ich kaufe auch keinen Billigkram, aber auch keine "Avet".
    Man sollte es jedem selbst überlassen, in welchem Preissegment er seine Ausrüstung wählt. So hat jeder Angelladen was für den kleinen Geldbeutel und für die, die mehr Wert auf hohe Qualität legen, gibt es auch was. Dies spiegelt sich dann auch genau so auf einer Messe wieder.
    Den Eintrittspreis von 6,-€ fand ich recht human. Die Preise für die Getränke und Essen waren da schon eher an der Obergrenze.

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 10. November 2008 um 17:31

[quote='Jürgen Chosz','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…23985#post23985']Das ging auch soweit , bis ich vor ihr stand ,
    der Speedypilkerwand .:eek:
    ???:)
    Ich denke die Teile werden nicht mehr hergestellt, oder waren das noch Restbestände???:)
    /quote]

Gekauft habe ich die Speedys beim Stand von Bigtackle .
    Kannste Du auch im Shop bekommen .
    Ob es wieder einen eigenen Shop geben wird , kann ich Dir auch nicht sagen .

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 10. November 2008 um 18:04

War der Imbissstand noch genauso grottenschlecht wie die letzten beiden Jahre? :D

Kalkulatorisch muss ich mich den Vorrednern anschließen, eine Messehalle kostet echt viel Geld, von Beheizung bis Personal an den Eingängen. In Berlin demnächst wird für eine Halle Angelwelt auch noch mehr Eintritt verlangt.

@ Prappo: aber Deine Anregungen solltest mal direkt an Rainer mailen, konstruktive Vorschläge sind bei ihm immer willkommen. ;)

Hat jemand von euch was aus Richtung Messeleitung vernommen, wieviele Gäste diesmal vor Ort waren? Michael und Oli sagten schon, es sei besser besucht gewesen als letztes Jahr?

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 10. November 2008 um 18:18

Zunächst erst einmal Dank an die Leitung unseres Forums.
    Fand, dass unser Forum sich gut präsentiert hat.

Das Konzept der Messe finde ich gut.

Information, Erfahrungsaustausch verbunden mit Kauf- und Buchungsmöglichkeiten.

Gefreut hätte ich mich wenn „angelreisen Hamburg“ mit von der Partie gewesen wäre.
    Ich hoffe, dass auch die Aussteller mit dem Geschäft zu frieden waren.
    Ich sehe das als Vorraussetzung, dass sie wieder kommen und weitere hinzukommen.
    Jedenfalls scheint mir, diese Messe ist auf den Weg die bedeutendste Meeresangelmesse in Deutschland zu werden.

Ich persönlich schaue gern bei Eisele (AngelSpezi Magdeburg) und Penn rein. An ein paar kleinen Pilker zur Ergänzung konnte ich nicht vorbeigehen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10