Jens, Gismo
so hab ich mir das gedacht...
Weitere "Outungen" werden doch folgen, oder ?
Gruß
Heiko

Mein Hausgewässer
-
-
... und hier ein paar Eindrücke meines Hausgewässers.
Es handelt sich um einen schiffbaren Kanal - die Geeste -, der früher das Ziel hatte, die Elbe mit der Weser für Binnenschiffe zu verbinden ( Elbe-Weser-Schiffahrtsweg). Genutzt wird er heute nur noch von Sportbooten.
Das Gewässer vor der Haustür von der Stadtgrenze Bremerhaven bis Höhe Elmlohe ist sehr gut besetzt mit Hecht, Zander und allerlei Weißfisch. Es soll auch immer wieder größere Karpfen geben, die gefangen werden. Allerdings ist es wegen der Verbindung zur Weser manchmal stark strömend.
Aber es hat dann wieder zur Folge, dass Meerforellen im Herbst auf ihrer Laichwanderschaft hier durchziehen.
Ich habe mal einige Bilder gefunden ....
Gruß
Frank -
servus,der weiher ist nicht sehr groß dfür aber die fische.
-
Mein nahegelegenstes Hausgewässer gestern beim x-ten "Kontrollgang". Die Rauma bei Åndalsnes.
-
Mahlzeit Moosman
wie schwer war der Grasser denn, du pumpst ja ganz schön Luft in deinen Bauch und ein rotes Gesicht haste auch son bischen:D:D:D
Petri Heil zu dem Brummer -
Mahlzeit Moosman
wie schwer war der Grasser denn, du pumpst ja ganz schön Luft in deinen Bauch und ein rotes Gesicht haste auch son bischen:D:D:D
Petri Heil zu dem Brummer7-8 kg höchstens
!
macht aber am langen arm natürlich schon was her
!
-
7-8 kg höchstens
!
macht aber am langen arm natürlich schon was her
!
...........vielleicht wird hier ein quiz draus............
einspruch euer ehren...........der graser hatte m.e. deutlich über 12kg........
gruß
rolf -
niemals :p !
-
...........vielleicht wird hier ein quiz draus............
einspruch euer ehren...........der graser hatte m.e. deutlich über 12kg........
gruß
rolfquiz ist eröffnet
!
dort kann der graser dann ja auch mal mit rein
!
-
servus,sollich es verraten oder noch nicht????:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!