Hallo alle zusammen!
Habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet.
Da ich am Freitag das erste mal nach Norwegen fahre,genauer gesagt an den Rosfjord bei Belland wäre es toll wenn ich von euch ein Paar Informationen bekommen könnte.
Wo im Fjord liegen die besten Fangplätze?
Gruß Mapi.
Rosfjord / Belland
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Mapi
Du kannst nicht nur ein paar Informationen bekommen, du bekommst hier umfassende Infos.
Welche Hütte habt ihr dort und warst du schon mal in Norwegen zum Angeln?
Hoddel
-
Hallo Mapi,
okay, du fährst also erstmals nach Norwegen.
Das muss Hoddel überlesen haben aber über die Hütte und die Anzahl der Angler, Vorkenntnissse und Ausrüstung benötigen wir schon ein paar Hinweise um schnell ins Ziel zu finden. Denn es geht ja übermorgen schon los.
Gruß aus Kiel
Raggi -
Oh,das ging aber schnell.
Also,wir fahren zu viert.Zwei von uns haben schon ein paar Ostsee erfahrungen und die beiden anderen sind bis jetzt nur im Süßwasser unterwegs gewesen.Ausrüstung ist genug vorhanden,von der leichten Spinnrute bis zur Bootsrute mit Multirolle.
Unser Haus liegt bei der Insel Børøy höhe Belland. -
Wenn das Haus sogar auf der Insel sein sollte, dann schau mal unter der Rubrik Reiseberichte Südnorwegen, da habe ich einen Bericht von 2007 eingestellt.
-
Mit was für Schnüre wollt ihr angeln?
Hoddel
-
@Kai:Toller Bericht.
Unser Haus muß da ganz in der Nähe sein.In der Beschreibung steht,das man nur mit dem Boot zum Haus kommt.
Auf der Multirolle ist geflochtene.Da die großen Stationärrollen neue Schnur brauchen werde ich morgen bei uns in den Angelshop und welche besorgen.Ich wollte eigentlich 0,50 Monofile besorgen. -
Wenn ihr bei Borks gemietet habt, ist es das Haus.
Ich such nachher auch noch einige Fotos raus, die ich vor 14 Tagen gemacht habe.
Wenn du tiefer als 40 m angeln möchtest, der Fjord ist bis zu 180 m tief, besorge dir eine 17-er geflochtene. Monofile haut nicht hin, weil die sich dann wie ein Gummiband verhält und dir dann die Montagen am Boden hängen bleiben.
Hoddel
-
Gut zu wissen.Denn werde ich morgen geflochtene besorgen.
Haben das Haus bei Inter Chalet gemietet.Ist das Haus SOW 019. -
Das Haus ist nicht auf der Insel. Es ist an den Felsen ran gebaut und von hinten kommt man mit dem Auto nicht ran. Es liegt an dem kleinen Kanal zwischen Festland und Insel. In dem Kanal ist Geschwindigkeitsbegrenzung auf 5 Knoten angesagt.
Wenn du vom Steg aus nach links raus fährst, auf den Rosfjord, bitte ganz vorsichtig. Am Rand vom Rosfjord sind einige Untiefen, die man nicht gleich sieht.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!