Auf der Ostsee ja erfolgreich aber wie sieht es denn damit bei euch in Norwegen aus?
Diese Fotos wurden mir von Gismowolf zur Verfügung gestellt
der mit diesen selbstgebauten Jigs gute Erfolge in Norge erziehlt.Die Jigs gehen von 20 bis 200gr Gewichten.
Jiggen in Norwegen
-
-
Sieht ja bald aus wie im Langhaus der Irokesen :).
Aber mal Spaß beiseite.
Jigheads, ob nun Rundkopf, Erie, Fischkopf usw. habe ich immer dabei.
Allerdings kein Eigenbau, sondern die handelsüblichen. -
Moin Moin
Sehen ja richtig interessant aus
. Gibs für die Teile ne kleine Bauanleitung .
Würde den einen oder anderen mal ausprobieren .

und heißes Wochenende Jan -
Moin Moin
Sehen ja richtig interessant aus
. Gibs für die Teile ne kleine Bauanleitung .
Würde den einen oder anderen mal ausprobieren .

und heißes Wochenende Jan
Ich hatte schon gedacht Achim, Gismo und ich sind die einzigen auf weiter Flur hier die sich fürs Jiggen in Norge interessieren.
Schick Gismowolf doch mal ne Pn , er ist ein ganz netter Zeitgenosse
,vieleicht schickt er dir ja ne kleine Bauanleitung
-
Hallo jürgen
Bin eigentlich für alles offen und bereit vieles auszuprobieren , Obs mir dann letzten endes Spaß macht und ich das ganze intensiviere ,mal sehen .
Basteln tu ich für mein leben gern , hab bloß wenig zeit dafür.
Mehr wie nichts fangen geht nicht.
heißes Wochenende Jan
-
Warum sollten diese recht schön anzusehenden Jiggs in Norwegen nicht fangen? Es gibt doch genügend käuflich zu erwerbende und durchaus fängige Vorfächer, die zwar kleinere, aber sehr ähnlich aussehende Gebilde um die Haken haben.
Hier hält mich einzig der Arbeitsaufwand ab, denn zum Jiggen gibt es eine riesige Auswahl an Gummiteilen für meist kleines Geld.
Gruß Roland -
Warum sollten diese recht schön anzusehenden Jiggs in Norwegen nicht fangen? Es gibt doch genügend käuflich zu erwerbende und durchaus fängige Vorfächer, die zwar kleinere, aber sehr ähnlich aussehende Gebilde um die Haken haben.
Hier hält mich einzig der Arbeitsaufwand ab, denn zum Jiggen gibt es eine riesige Auswahl an Gummiteilen für meist kleines Geld.
Gruß Roland
Natürlich fangen die Jiggs in Norge und natürlich gibt sowas oder ähnliches auch zu kaufen,das steht hier ja garnicht zur Disskusion:)Die gekauften Vorfächer zum Beispiel,da gibt es Qualität oder aber das Gegenteil,reißt mir son Vorfach bei einem guten Fisch schicke ich dem Hersteller im Geiste ein paar hier nicht wieder zu gebende Schimpfwörter endgegen
Passiert mir das beim selbstgebastelten hab ich selber schuld,ich hab einfach nicht gut genug gearbeitet;)Das wichtigste für mich persöhlich aber ist, beim selberbasteln fängt für mich der urlaub schon hier zu hause an ,ich kann meiner Fantasie freien lauf lassen und mal was anderes ausprobieren als der gekaufte Standart und wenn dann auch noch der Erfolg eintritt in Form von schönen Fischen ist man ja doch stolz wie Bolle

-
Auf der Ostsee ja erfolgreich aber wie sieht es denn damit bei euch in Norwegen aus?
Jürgen,
nur zur Erinnerung, das war die Eingangsfrage.
Den Vergleich mit den Vorfächern habe ich lediglich als Beleg für die Fängigkeit angezogen. Die Diskussion um Vorfächer ist für mich keine, denn wenn ich überhaupt einmal eines einsetze, dann nur selbst geknüpfte wegen der gesteigerten Zuverlässigkeit.
-
jiggen lässt sich in norge recht gut machen konnte schon den ein oder anderen dorsch verhaften anbei kleines pic auch einer der marke eigenbau sehr einfach schnell zu binden und fängig noch dazu.
-
Das mit dem nichts fangen war nur so gemeint , wenn die Jiggs vieleicht nicht den gedachten Erfolg bringen , bedroht das wahrscheinlich nicht den Weltfrieden .

Das selber basteln ist schon der halbe Erfolg .Gruß Jan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!