Hallo ich bin neu hier und habe schon eine Frage

  • Herzlich willkommen hier im Kreis der Kranken:wave::wave:
    Noch ein Mädel:eek:;) das wird ja allmählich unheimlich hier:D:D:D


    Jürgen, gib es zu, je mehr Mädels, umso wohler fühlst Du Dich hier im Forum! :biglaugh:


    Neele, auch von mir herzlich willkommen im Forum.
    Ich fahre mit meinem Mann schon das 10. Mal nach Norwegen, dieses Jahr auch im Juni. Leider waren wir noch nicht in Deinem Angelgebiet und somit kann ich zu Deiner Frage nicht wirklich was Nützliches beisteuern.
    Meine Devise ist jedes Jahr auf`s Neue: Wir müssen unsere Kilo nicht vollkriegen, der Spaßfaktor ist am wichtigsten und Norwegen ist so wunderschön daß der Fokus nicht immer auf das Angeln gelegt sein muß.(siehe mein Reisebericht Eikefjord) Und glaube mir, Dein Virus wird mit jedem Jahr in Norwegen heftiger, auch wenn die Fische nicht so gut beißen. Dann gibt es ein Ziel für das nächste Mal.


    Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
    Sylvia :wave:

  • Werbung:

         




  • Das können wir so nur bestätigen :klatsch::klatsch:

    Aber gegenüber Neele haben wir ein anderes ,,Problem,, :eek:

    Unser Sohn (25) hat gesagt: Ihr könnt hinfahren wohin Ihr wollt,aber gehts nach Norwegen komm ich mit. :crying::crying::crying:


    Natürlich freuen wir uns wenn er mitkommt :hot::hot::hot:
    Einer muß doch das Boot tanken ,E-Lot bedienen,Auto fahren...........;);)


    Einen schönen Gruß an Alle :wave::wave:

    Dieker

  • Sei gegrüßt Neele und vorne weg , ich find es Super das dich der Norwegenvirus erwicht hat. Ich leide schon seid zehn Jahren an diesem Virus und meine Frau hat sich vor sechs Jahren diesen Virus eingefangen von mir natürlich . Gerne würde ich ihr ja helfen wollen aber das ist längst zu spät. Geschadet hat es wenn überhaupt nur mir denn sie fängt inzwischen meist die besseren Fische :crying::crying:. Für das abhaken der Fische bin ich aber immer noch gut genug und so reichte mir meine Frau im Boot sitzend jeden gefangenen Fisch, noch an der Angel hängenden gleich rüber. Da ich zumeist auch angelte, fing ich mir in der Regel erst einmal ein paar Ohrfeigen von der Schwanzflosse ihres gerade gefangenen Fisches ein bis ich dann als Profiabhaker ( nicht als Profiangler) meiner Funktion gerecht wurde. Das ist dieser Virus "EINMAL NORGE IMMER NORGE" leider unheilbar o. vieleicht auch gut so und als Mann steckt man ja dann auch zurück. Aber als Hobbykoch ist die Zubereitung mein Revier und so schließt sich der Kreis. Ohne Chefkoch läuft nichts LC:)LC:)LC:). Ein Tipp noch Neele , ich würde für eure Angelausflüge mehr die Richtung Korshamn ( Mündungsgebiet des Gröns-u. des Rosfjordes) empfehlen . Unter der Brücke nach Korshamn hindurch etwas rechts haltend bei ca . 25 -30 m tiefe mit leichter Ausrüstung ( Pilker ca . 80 -100gr. max. 120gr. mit max. 17" geflochtener ) und wenn möglich einen Fischfetzen am Drilling servieren und dann ruhiger pilken ( etwas liegen lassen). Dann so denke ich sollte es klappen. Meine Erfahrung war die, das es in den späten Nachmittagsstunden (zw. 17.00 - 20.00 Uhr) immer ganz gut lief.( Tidettabelle von Hoddel / s. Forum) das passt in der Regel. Gruß Olli


  • Dieker, das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Sohn ist 30 und meine Tochter 26.
    Urlaub mit meiner Frau allein in Norwegen? Geht gar nicht.:biglaugh:


    Nur das mit dem Tanken hab ich immer noch an den Hacken. Wie bekommst du das hin? ;)



    Hoddel



  • Grüß Dich Hoddel,und natürlich auch alle Anderen :wave::wave:

    Ich muss ehrlich sagen das ER das wirklich freiwillig macht und überhaupt im NO-Urlaub viel entspannter ist wie in D.
    Im letzten Urlaub hat er sogar sein Handy zu Hause gelassen :klatsch::klatsch::klatsch:,das währe hier zu Hause gar nicht denkbar.......worann das wohl liegen mag ? ;););)

    MvG Dieter :wave:

  • Grüß Dich Hoddel,und natürlich auch alle Anderen :wave::wave:

    Ich muss ehrlich sagen das ER das wirklich freiwillig macht und überhaupt im NO-Urlaub viel entspannter ist wie in D.
    Im letzten Urlaub hat er sogar sein Handy zu Hause gelassen :klatsch::klatsch::klatsch:,das währe hier zu Hause gar nicht denkbar.......worann das wohl liegen mag ? ;););)

    MvG Dieter :wave:


    Norwegen heißt ja auchEntspannung :klatsch::klatsch:

    jedenfall so wie die meisten hier das Wort verstehen wollen:happy::D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!