Schriftliche Genehmigung ?

  • Interessante Frage !

    Ein von norwegischer Seite erforderliches Formular für diese Sachlage kann ich mir einfach nicht vorstellen ... andererseits können Juristen sich bestimmt durchaus Sachen vorstellen die ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte.

    Fakt ist, das Du ein Kind unter Deiner Obhut hast, das nicht von Deinem Fleisch und Blut ist. Und das nicht nur mal eben für 5 Minuten und im deutschen Rechtsraum - sondern für x Tage und im (juristischen) Ausland.

    Das Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst zeugt von Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und würde mich als Elternteil schon mal seeehr beruhigen. (Schwulstig ausgedrückt, ich weiss, aber wie sonst erklären?)

    Ich an Deiner Stelle würde meine(n) Versicherung/Rechtsberater fragen, ob es da evtl. Haken und Ösen geben könnte und/oder mir zumindest von den Eltern des Kindes den schriftlichen Persil-Schein geben lassen.

  • In jedem Fall nicht das Identitätsdokument des Kindes und den Nachweis für die Krankenvesicherung nicht vergessen :baby:



    wir hatten dies problem.
    es ist erforderlich das der pass , eine schriftliche einverständlichkeitserklärung der leiblichen eltern sowie der nachweis der krankenversicherung/auch ausland(formular von der krankenkasse).
    wenn man in einer personenkontrolle kommt, ist dies alles wichtig.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

  • Zollrechtlich gesehen ist die Einführung
    einer Vierzehnjährigen kein Problem.



    (Sorry, aber bei DER Fragestellung mußte ich
    die Steilvorlage mal annehmen... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:)


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • wir hatten dies problem.
    es ist erforderlich das der pass , eine schriftliche einverständlichkeitserklärung der leiblichen eltern sowie der nachweis der krankenversicherung/auch ausland(formular von der krankenkasse).
    wenn man in einer personenkontrolle kommt, ist dies alles wichtig.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:



    Wenn unser Enkel mit uns in Urlaub gefahren ist, hatten wir dies auch in D dabei und haben damit bei einer Verkehrskontrolle viel Zeit gespart (sagte das grüne Männchen). ;):cool:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!