1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Anglergeschichten / Witz / Humor

Tonnenweise Schnee - günstig !

• alfnie
  • 16. Februar 2010 um 06:01

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 17. Februar 2010 um 12:26

da siehst noch ein foto, wie das ganze dann abläuft: http://www.jbl.no/modules/module…7195&D=2&mid=19

Hilsen fra Tromsø!

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Februar 2010 um 12:32

Mit den Teilen kommst du aber nicht durch die schmalen Nebenstraßen von Hamburg.

Gut dran sind die Bürger, die in der Straße wohnen, wo auch der Senatspräsident sein Haus hat. Dort wurde letzte Woche die Straße von der Stadtreinigung total vom Eis befreit. Natürlich nur die Straße.

Einige Nebenstraßen sind bei uns nur noch mit Geländefahrzeugen befahrbar.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. Februar 2010 um 12:39
    Zitat von Hoddel

[...]
    Einige Nebenstraßen sind bei uns nur noch mit Geländefahrzeugen befahrbar.

Hoddel

Ach was wär das schön. :rolleyes::) Aber die Spielverderber vom Winterdienst müssen ja immer alles beräumen.:mad: Die nehmen einem jeden Offroad-Spass.

Ausserdem Hoddel. Hattest Du nicht einen Subaru? Dann muss das doch Dein Wetter sein und Du den ganzen Tag mit breitem Grinsen unterwegs sein.;):D

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.018
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 17. Februar 2010 um 12:42
    Zitat von Hoddel

Gut dran sind die Bürger, die in der Straße wohnen, wo auch der Senatspräsident sein Haus hat. Dort wurde letzte Woche die Straße von der Stadtreinigung total vom Eis befreit. Natürlich nur die Straße.

Hoddel

Horst,
    das nennt man „Protokoll – Straße“.

Warum wohnste auch nicht wie ich in der Bannmeile?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 17. Februar 2010 um 12:46

auf dem foto von dir kommen die schon durch - müssen halt die anwohner ihre autos eine halbe stunde weg stellen ... mach einmal ein foto von dort wo man nur mit geländewagen durchkommt, würd mich einmal interessieren! ;)

Hilsen fra Tromsø!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Februar 2010 um 12:52

Torsten, mein Grinsen ist zurzeit unendlich. Wenn die Spuren doch zu tief werden, fahre ich halt aus der Spur raus. Fahrzeuge, die hinter mir fahren versuchen das dann auch. (Auf Versuch liegt die Betonung) :biglaugh:

Achim, die Senatoren wohnen bei uns verstreut in der Stadt und nicht auf einer Ecke. Nur leider nicht bei uns in der Straße. Ein Stück weiter gibt es einen 3 km langen Straßenzug durch ein Wohngebiet, wo immer gut gestreut ist. Das ist sicherlich die Abkürzungsstrecke von einer Person, die ein Hohes Amt inne hat. Das Stück ist schon eisfrei, während man die Hauptstraßen noch mühsam befahren kann.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Februar 2010 um 12:53

Bin gleich unterwegs, dann mach ich mal Fotos.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.892
    • 17. Februar 2010 um 13:31
    Zitat von stekus

is doch schön hoddel ... da sind ja gar keine sattelschlepper mit ketten durchgefahrten, sodass die strasse wie ein waschbrett aus eis aussieht und sich auch dementsprechend anfühlt beim fahren. hier würde je nach wichtigkeit der strasse früher oder später ein laster mit einem planierschild mit schönen zähnen (in etwa so: http://www.agri24.ch/gebrauchte/upload/3315/537050/big_0.jpg) unter dem laster auftauchen und das eis "abhobeln" wie es die norweger nennen. man sieht auch oft solche fahrzeuge die eis kratzen: http://www.lehrerfreund.de/xinha/plugins/…O_K_F_156_A.jpg (mit dem schild unter dem fahrzeug - nicht dem vorne) bin mir sicher die habt ihr auch in hamburg - kannst ja einmal bei den zuständigen leuten vorschlagen solche zu nutzen! ;)

Nöö, sowas haben wir hier nicht, höchstens auf dem Flughafen und ich glaube kaum das die die Teile ausleihen,die brauchen die selber:DAusserdem brauchten wir von den Dingern ein paar hundert, ich glaub du hast keine Ahnung wieviel Seitenstraßen wir in Hamburg haben:biglaugh:, und auch nicht in wieviel davon mal ein Wagen zum Schneeschieben war,nähmlich in fast keiner(ausser man ist Politiker:cool:). Das sind teilweise 30cm kompaktes Eis was da so rumliegt .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 17. Februar 2010 um 14:04

glaube nicht, dass die geräte am flughafen anzutreffen sind. sind doch eher im strassenbau üblich um schotter flach zu verteilen usw. strassenbau habt ihr doch sicher genug in D? (auf den autobahnen sind ja immer baustellen) :)

ansonsten is mir schon klar, dass hamburg ein klein bischen grösser is als tromsø. aber hier sind auch nur 2-3 solche geräte für die ganze stadt zuständig ... bei seitenstrassen reicht es wirklich wenn der eishobel einmal durchfahrt. fahren die dinger nicht gibt es ärger in den medien weil strassen für rettung und co befahrbar sein müssen.

Hilsen fra Tromsø!

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.892
    • 17. Februar 2010 um 14:32
    Zitat von stekus

glaube nicht, dass die geräte am flughafen anzutreffen sind. sind doch eher im strassenbau üblich um schotter flach zu verteilen usw. strassenbau habt ihr doch sicher genug in D? (auf den autobahnen sind ja immer baustellen) :)

ansonsten is mir schon klar, dass hamburg ein klein bischen grösser is als tromsø. aber hier sind auch nur 2-3 solche geräte für die ganze stadt zuständig ... bei seitenstrassen reicht es wirklich wenn der eishobel einmal durchfahrt. fahren die dinger nicht gibt es ärger in den medien weil strassen für rettung und co befahrbar sein müssen.

Straßenbaufirmen mögen die Teile hier eventuel haben aber was meinst du denn wieviel Kohle die haben wollen :eek:wenn ne Großstadt um Hilfe schreit.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12