Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Moin!
Ich habe heute die letzten Bhut Jolokia geerntet und im Dörrautomaten getrocknet....standen aber schon seit 3 Wochen im Wintergarten...#zwinker2*
Jetzt warte ich nur noch auf einen schönen Tag ohne Wind, um die ganzen getrockneten Chilis in der Kaffeemühle zu Pulver zu verarbeiten! ...im Haus mache ich das nie wieder....
-
Moin!
[...]
Jetzt warte ich nur noch auf einen schönen Tag ohne Wind, um die ganzen getrockneten Chilis in der Kaffeemühle zu Pulver zu verarbeiten! ...im Haus mache ich das nie wieder....Na, das klingt ja spannend.
Frage an die Experten: Kennt jemand von Euch eine Seite, wio ich extrem scharfe Chiliprodukte bestellen kann?
Tabasco finde ich mittlerweile langweilig und würde gerne mal was neues, richtig scharfes ausprobieren.Gruß
Friedel -
Na, das klingt ja spannend.
Frage an die Experten: Kennt jemand von Euch eine Seite, wio ich extrem scharfe Chiliprodukte bestellen kann?
Tabasco finde ich mittlerweile langweilig und würde gerne mal was neues, richtig scharfes ausprobieren.Gruß
FriedelDa hat doch sicher der eine oder andere ein Gläschen "schnapp nach Luft" im Keller. Wetten !
-
hey friedel, der rolf hier von sandras account
es gibt im web zig-shops, wo du samen bestellen kannst......oder wir freunde des scharfen können eine samenspende abgeben.
fertigprodukte kommen hier nicht ins haus - selbermachen ist viel spannender......LC:)bhut jolokia, habanero, piri piri und noch einiges anderes hätte ich als samenspende in petto.....
-
Da hat doch sicher der eine oder andere ein Gläschen "schnapp nach Luft" im Keller. Wetten !
Logisch.......
Ansonsten gibts bei Pepperworld allerlei fiese Scharfmacher........https://www.pepperworldhotshop.com/de/saucen/
Oben links die Schärfe wählen und schon steht dem gepflegten Höllenfeuer nichts mehr im Wege.......Gruß Marcel
-
FriedelBevor du dir was "richtig scharfes" orderst bedenke das handelsübliche Tabasco Sauce nur 2500-5000 Scoville hat und das ist noch sehr human.Schon bei Cayenne bist du im Bereich von 30.000 und bei Habanero bewegt sich das in der Größenordnung von ca. 150.000-300.000+ also vorsichtig rantasten und nicht gleich in die vollen gehen.Und wie Rolf schon geschrieben hat.....selbermachen.....da weißt du was du hast und ganz uninteressant ist das ganze auch nicht.Was Saatgut und den ganzen Werdegang angeht bekommst du hier sicher genug Hilfe und man muß auch keinen riesen Garten oder ein Gewächshaus haben,da reicht auch die Fensterbank in der Wohnung oder ein Balkon.
Gruß Marcel
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Eine Eigen-Aufzucht kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Betracht... aber der link von Marcel ist klasse.
Ebenso seine Warnhinweise!Gruß
Friedel -
-
Ausgesäät hab ich noch nix,bin immer noch dabei das vorhandene zu verarbeiten und muß feststellen........datt is ne Menge
Hab noch einiges im Gefrierschrank entdeckt und das erstmal in Gläser gefüllt............ich fürchte....2018 muß ich kürzer treten.........
Wird wohl ne (fast) Chili-freie Saison in 2018.Gruß Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!