Scharfe Sache: Chili-Freunde

•  

Werbung

• Die gute alte Harzfeuer...die sehen sehr gut aus.
    Ich bin ja mal gespannt, wie meine Tomaten sich nach zwei Wochen fremder Pflege entwickelt haben, aber bis dahin ist noch eine Woche Zeit

Ja Frank....Harzfeuer mit ordentlich "Behang".......

Viele Grüße,
    Georg:wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Eine schöne erste Ernte Marcel :baby:
    Habe zwar auch schon die eine oder andere Frucht genießen können, läuft aber eher so auf neudeutsch foodpicking hin. So peu a peu.
    Die Jalapeno Conchos sind noch lang nicht so weit.

Von den etwas schärferen fand eine heut den Weg in den Salat. Jap, hat man gemerkt wenn sich ein Schnipsel in den Mund verkrümelt hat.

Die Aji Mochero muss noch kräftig wachsen. Die ersten kleinen werden schon dunkel, bevor sie letztlich gelb werden.

Die Prärie Fire hat auch die ersten Früchte und wird sicherlich auch was. Ist die Pflanze die ich über den Winter auf 3 magere Stämmchen
    zurückgeschnitten hatte.

Irgendwie kommen die alle noch nicht so richtig in Gang. Warten wir mal die nächsten sonnigen Tage ab.
    Auch wenn es hier nicht hingehört: Mein Kumpel lebt im Schlaraffenland und kriegt sein Maul nicht voll(hereinzoomen)
    Na ja, jedenfalls trällert er jeden Abend recht munter von den Dachspitzen.

Drück euch allen die Daumen für eine ähnlich reiche Ernte !!!

• Heut waren nur die Black Czech und ein paar Golden Cayenne an der Reihe,morgen gehts weiter......Bulgarian Carrot und Cumari und die orangen Cayenne und die "Gelben Karotten" :biglaugh:
    Insgesamt sind es dann ca. 100 Stück........wer soll die alle essen......:happy:
    Wird sicher gleich zu Grillsauce verarbeitet,hab keine mehr ......alles wech.
    Die Concho ist hier noch lange nicht so weit,blüht gerade und erste Früchte sind dran,das wird sicher noch 4-6 Wochen dauern.

Gruß Marcel

• Heute habe ich im Baumarkt "Restbestände" entdeckt. Für ein paar Cent gab es dort auch Chili - Pflanzen. Die sahen zwar recht traurig aus und hatten noch keine Früchte aber ich hatte Mitleid mit einer und habe sie mitgenommen. :)
    Irgendwie passt die auch noch ins Gewächshaus...
    Mal schauen, ob ich bis zum Herbst noch etwas trägt. Aber ich bin ja Optimist. :baby:

• Heute habe ich im Baumarkt "Restbestände" entdeckt. Für ein paar Cent gab es dort auch Chili - Pflanzen. Die sahen zwar recht traurig aus und hatten noch keine Früchte aber ich hatte Mitleid mit einer und habe sie mitgenommen. :)
    Irgendwie passt die auch noch ins Gewächshaus...
    Mal schauen, ob ich bis zum Herbst noch etwas trägt. Aber ich bin ja Optimist. :baby:

So übel sieht die doch gar nicht aus,Stock dran,bißchen Dünger und Sonne,wird schon.Laut Schild ne Peperoni,die sind nicht so empfindlich.

• Zitat

So übel sieht die doch gar nicht aus,Stock dran,bißchen Dünger und Sonne,wird schon.Laut Schild ne Peperoni,die sind nicht so empfindlich.

Sonne? Ich wohne in Schleswig - Holstein *eek*
    O.k. so übel war es dieses Jahr doch nicht. #zwinker2*

Ja, ist ne Peperoni. Mit denen habe ich vor über 20 Jahren meine Ersten Chili - Erfahrungen gesammelt. Ich wohnte noch bei meinen Eltern und habe die Pflanzen einfach zum Gemüse ins Freiland gesetzt. Hat prima funktioniert. Die Pflanzen bleiben dann zwar relativ klein und kompakt tragen doch einiges an Früchten.

Hey Toni, die Tomaten sehen richtig gut aus. Ich habe die "kleine gelbe aus Lettland" die hat auch wieder endlos viele Blüten.
    Leider waren im letzten aber nicht so viele Tomaten dran. Ich hoffe in diesem Jahr ist die Ausbeute etwas besser.

• Ich hatte heute die Ehre, zwei Tomaten, die die ersten Anzeichen von Blütenendfäule zeigten, zu entsorgen.
    Das ist sehr zeitig und begünstigt durch den nicht sehr geschützten Standort . Will hoffen, daß sich die Krankheit nicht jetzt schon ausbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!