barrafan
Reinhold,sieht doch richtig gut aus.Na dann viel Spaß bei der ersten "Verkostung" der "Fish Pepper",der Schärfegrad soll bei 3-5 (von max. 10) liegen,kannst ja berichten.
LG.
Hallo Seewolf72, mache ich doch gern.
Also, die linke musste heut dran glauben. Weder die Cayenne, noch die Golden Marconi sind schon so weit.
Also dieses Schätzchen sollte nun die Helle Soße(Instant) mit 1/4ltr Wasser fix gemacht ein wenig aufpeppen. Anfangs nur an die halbe Schote gedacht, doch ein Selbstversuch meines Neffen bestärkte die ganze Schote zu verwenden. Zwar kein goldener Schnitt, aber die Wirkung war ausreichend.
Das Operationsbesteck hat geholfen und die einzelnen Samen wurden aussortiert. Sollen ja nächste Saison wieder in die Erde kommen. Zählt bitte selbst.
Kabeljaufilet(gekauft) mit Kartoffeln, heller Soße mit Fish Pepper Chili und selbstgemachten Apfelmus. Ach ja und für mich ein Spezie, Diesel, kalter Kaffee(je nach Landeszugehörigkeit)
Fazit: beide satt geworden(es gab ja eine 2te Runde), hat beiden geschmeckt. Meinem Neffen war es scharf genug und vor allem keine hinterhältige Schärfe, jene, bei dem nach einiger Zeit die Nackenhaare schwitzen. Geschmack, Aroma war da und auch ok, wobei er erstmalig bewußt die Chilischärfe gegessen und zu bewerten hatte. Ja, da war etwas, doch ich glaube, eine 2te hätte mehr Aroma und vor allem Schärfe gebracht. Also für mich war der Schärfegrad dieser Schote in dieser Soße mild. Mag aber auch sein, dass die Chili noch nicht ganz ausgereift gewesen sein mag. Gruss Reinhold