Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
-
-
-
Hallo Reinhold,
trocknest du die Chilis im Dörrautomat oder Backofen? Oder einfach an der Luft, in Stücken?
Wollte meine an eine Schnur hängen aber weiß nicht ob das wirklich funktioniert…
Viele Grüße Thorsti -
Hey Thorsti,
wir nehmen den Dörrautomaten - aufhängen geht je nach Luftfeuchte auch und auch der Backofen mit leicht geöffneter Tür eignet sich -
probieren geht über studieren...wir wünschen gutes Gelingen... -
Thorsti, im Dörrautomaten im Keller. Die Dinger sind nicht teurer und kannst ja auch Obstabschnitte darin dörren.
Draußen ist mir durch wechselnde Luftfeuchte zu unsicher und im Backofen, womöglich in der Küche, da kriegst
Ärger. Kannst gleich eine Tränengasgranate werfen. Vorsicht beim Öffnen des Zerkleinerers nach dem Zerkleinern.
Ein starker Atemzug durch die Nase tötet alles. -
Ein Arbeitskollege hat mir diese lachsfarbenen Chilis geschenkt. Leider kennt er die Sorte nicht. Eine habe ich schon mal den Kernen beraubt, die wirklich reichlich in zwei Kammern vorhanden waren. Danach habe ich mal vorsichtig an den trockenen Fingern getestet, wie scharf sie sind… Also die Vorsicht war berechtigt #zwinker2*, sie sind schon ganz ordentlich scharf.
Falls jemand eine Idee zur Sorte hat, nur raus damit…
Wünsche einen schönen Sonntag
Thorsti -
Doppelt… gelöscht
-
Habanero Pastel kommt denen schon sehr nahe aber es gibt so viele Kreuzungen und Züchtungen......da blickt keiner mehr durch......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!