karmoy westseite

  • ...muss mal in die Karten schauen, melde mich noch mal.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ...so, habe mir mal die Karten angesehen, so weit sieht es auf der Karte gar nicht schlecht aus, dort in der Bucht, wo die Ferienhäuser stehen hast Du Wassertiefen von 3m - 15m.

    Aus der Buch raus, fällt es dann schlagartig auf über 70m ab.

    Gegenüber der Bucht hast Du einige Schären, dort ist alles an Wassertiefen zu finden, was das Anglerherz begehrt.

    Was mir da mehr Sorgen machen würde ist die Nähe zum offenen Meer, wenn man Pech hat, dann kommt man bei schlechtem Wetter nicht raus.

    Karmoy ist eine sehr schöne Insel, eine sehr schöne Sache ist Avaldnes, ein ehemaliger Königssitz, dort gibt es die Insel Bukoy, oder so ähnlich, darauf ist ein Wikingerdorf aufgebaut.

    Avaldnes ist gleich links wenn Du von Haugesund aus über die Brücke kommst, Vorsicht da stehen auch 2 Blitzer.

    Karmoy hat auch schöne Sandstrände, die durchaus zum Baden einladen, wenn man die kühlen Gewässer mag.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Zitat:
    "Karmoy hat auch schöne Sandstrände, die durchaus zum Baden einladen,
    wenn man die kühlen Gewässer mag."


    Und an diesen Stränden ist auch die Brandungsangelei nicht zu verachten.

    Steinbutt-Alarm !


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Genau so isses:baby:,wenn man nach Skudeneshavn fährt kommen da super Sand also Plattenstrände. Aber wehe man hat so wir wir richtig Wind vor Kamoy,dann ist man in den Po gekniffen, und man kommt nicht mal in den Schutz der paar kleinen Inseln die an der Spitze (Skudeneshavn )liegen. dort fuhr auch ein Kutter zum Angeln raus aber soweit ich weiß gibts den nicht mehr.

  • Tja- die Strände. :wave:

    Sandvesanden und Mjølhussanden sind 3 Km von Skudeneshavn entfernt Sandholmen ca. 1 Km in Syre. Solltest Du/Ihr Golf lieben, dann kannst Du es dort im Klub tun.:baby:

    Bei einem Besuch in Skudenes auf jeden Fall die Damå i Parken im Park besuchen. Dort zu besichtigen- auch der Månesteinen (Mondstein).

    Sollte einer von euch ein Freund/Sammler von maritimen Ausrüstungsgegenständen sein- unbedigt ein Besuch bei Basen durchführen. :biglaugh:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo erst mal,
    brauche Infos zu Karmoy! Der Ort heißt Tresviken und liegt an der Westseite Karmoys in einer Bucht. Wie weit zum Meer und hat eier die Tiefen und Kartenmaterial?

    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Gruß Hajue


    Wir waren auch schon auf Karmoy. Direkt Skudeneshavn. Von den 3
    Wochen die Hälfte schlechtes Wetter. Ihr könnt dann wirklich nicht raus. Ich habe dann von den Felsen aus auf Makrele genagelt.(Auch welche gefangen - - war im Juli) Von Skudeneshavn dann mit der Fähre bis Mortavika und dann nach Stavanger. (Familienausflug) .Über diese Strecke ist man schneller als ostwärts Richtung Haugesund.(Aber die Fähre fährt
    nicht die Nacht durch- bei Anreise beachten.)
    Die Fischvielfalt ist sehr groß. Wir haben 21 verschiedene Arten gefangen
    Die Strände Akrahamn- Richtung Skudeneshavn sind schön, aber sehr
    kurz.-Immer wieder durch Felsen unterbrochen.
    Ansonsten eine schöne und vielfältige Insel - sehr gut auch für Familienurlaub. Fischräucherei war auch in Skudeneshavn.
    Bismarkhering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!