Also, nur zur Sicherheit nochmals:
Wenn ich die 15 kg zusammen und noch Patz in der Kühlbox habe kann ich z. B. noch 1 kg Lachs dazukaufen, muss nur die Rechnung vorlegen können, da der gekauft Lachs irgendwo in einer Quote registriert ist. Ist das so korrekt?

Mehr als 15 kg Fisch ausführen
-
-
Egal, was es für Fisch ist, wenn du die Quittung dafür hast, zählt das nicht dazu.
Hoddel
-
Also, nur zur Sicherheit nochmals:
Wenn ich die 15 kg zusammen und noch Patz in der Kühlbox habe kann ich z. B. noch 1 kg Lachs dazukaufen, muss nur die Rechnung vorlegen können, da der gekauft Lachs irgendwo in einer Quote registriert ist. Ist das so korrekt?die 15 kg beziehen sich auf im meer(fjord usw) gefangenen fisch.
gekauften kannst du mehr ausführen als die 15 kg (quittung).
du hast aber noch die einfuhrgrenze von 20 kg nach deutschland.antonio
-
Antonio, vielen Dank!
Von der Einfuhrgrenze wusste ich bis jetzt gar nichts!
-
um auf die eingangsfrage nochmals ganz deutlich zu antworten und fuer alle frager deutlich :
es gibt keinerlei sonder-, einzel- oder andere regelungen : pro person 15kg selbstgefangenen seefisch und einfach schluss.
jegliche versuche, irgendwie anders zu verfahren oder eine regelung zu erzielen ( kombinierte auto-flugreise von touristen ) fuehrt immer zu dieser aussage des zolls, pro person 15kg und sonst nichts.....
also bitte keine experimente...es scheint eine nulltoleranz zu geben...
-
Die von antonio genannte Einfuhrgrenze steht in dem Merkblatt "Reisezeit: Ihr Weg durch den Zoll" auf Seite 54. Dieses Merkblatt enthält außerdem sämtliche Zollvorschriften.
http://www.zoll.de/e0_downloads/d…sezeit_2009.pdf
Grüße
Dorschsearcher
-
Egal, was es für Fisch ist, wenn du die Quittung dafür hast, zählt das nicht dazu.
Hoddel
Besser hätte man das nicht beantworten können
Bedeutet, wenn Du einen "befreundeten" Fischer kennst, der Dir einen Kaufbeleg ausstellt, kannst Du aus Norwegen so viel ausführen wie Du eben willst, weil das ja von seiner Quote ab geht. (Deswegen macht das auch keiner)
Da sind wir dann wieder bei antonio`s Einwand, als Privatperson darfst Du nur 20 kg in Deutschland einführenWir kommen mit der 15 kg Regel gut klar. Allerdings wiegen wir nicht beim Einpacken...Sollten wir vielleicht dieses Jahr mal machen
-
Sollten wir vielleicht dieses Jahr mal machen
Danke, insbesondere für die Hinweise mit der 2o kg Grenze - die ich nicht kannte. Aber ich bin auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, so viel Fisch gefangen zu haben. Aber wie ihr seht - ich bereite mich gut vor auf den ÜBERnächsten Norgeurlaub (auf Hitra)...Angela
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!