Hei
Ich leide an einer chronischen Krankheit, dessen genaue Bezeichnung nirgendwo im Internet aufzufinden ist.
Symptome:
die Kranken, zumeist Angler, basteln alles møgliche selbst, und haben ein ueberaus starkes Misstrauen in vielen handelsueblichen Gerætschaften. Sie sind deshalb oftmals ungern gesehen in den Angelgerætelæden. Immer fragen sie nach solch speziellen Dingen, die der Hændler nicht fuehrt. Haben sie dennoch etwas gefunden, wird es sogleich verændert. Es wird von den Kranken beschnitten, gebogen, geløtet, geschliffen, gesægt oder gar halbiert oder auf z.T. abenteuerlicher Weise umfunktioniert. Nichts bleibt so wie es ist.
Ursachen:
die Ursachen sind noch weitgehend unbekannt, jedoch wird angenommen, dass fruehere schlechte Erfahrungen mit bestimmten Angelgerætschaften der Ausløser fuer diese schwerwiegende Krankheit sein kønnte.
Behandlung:
nicht møglich
Ich suche daher auf diesem Wege nach Leidensgenossen. Habt ihr denn auch Bilder, damit ich euch glauben kann, dass ich nicht der einzige von dieser schlimmen Krankheit befallene bin ?
Bild 1:
Mein 1.ter Beweis, das ich dran leide! Das Tapetenrollengaff:o (peinlich)
Wer leidet auch an dieser Krankheit ?
-
-
Hauptsache Du schnippelst nicht an Deinem neuen Floater rumm - der kommt nämlich die Tage.....
Gruß
Stefan
-
vielleicht näht er da noch einen rettungsring fest mit ein. Für alle Fälle
-
Wenn du beim Verbiegen die Rolle noch drauf gelassen hättest, wärst du ein Fall für den Dr.
So aber, Versuch macht Klug.
Hoddel
-
???:)ich glaube wir haben beide die selbe krankheit
bin seit tagenn dabei schnüre um zu spulen montagen zu knüpfen sprengringe und drillinge auszu tauschen dabei gehts doch erst ende märz wieder los .
die idee mit dem gaff ist klasse nur fraglich ob das auch nen wirklich grossen fisch trägt .
ich hab ne selsbt gebaute kveite harpune konnte das ding auch schon 2 mal einsetzen funzt klasse hänge ein bild davon an das wurde gemacht um die funktionsweise der harpune zu demonstrieren hergestellt wurde das teil aus
v4a stahl gedreht und dann mittels schweissgerät zusammen gebraten. -
Hallo vaghals,
ich kann dich beruhigen! Du bist nicht der einzige Kranke, der von dieser Krankheit befallen ist. Egal woran ich arbeite, ich habe immer im Hinterkopf, ob ich dieses oder jenes nicht auch zum Angeln verwenden kann. Wenn ja, dann gibt es für mich kein Halten mehr. Seien es Kunstköder, Montagen oder auch nützliche Gegenstände, die ich selber baue. Es macht einfach mehr Spass mit selbst gebautem Kram Fische zu fangen oder sich das Anglerleben zu versüßen. Ich muss dazu gestehen, ich habe auch schon genug Fehlkonstruktionen gebastelt.Spontan habe ich gerade mal eine selbst gebaute Heilbuttharpune und ein Gaff zum Spinnfischen fotografiert. Ich kann alle beruhigen! Beide Artikel hatten bisher noch keinen Fischkontakt. Ich finde aber noch mehr.:ablach:
Gruß Gohann
-
Nachschlag! Habe ich vor gut 2 Stunden fertig gestellt.
Ich nenne es Kunstködergarage.Gruß Gohann
-
na ja, die Krankheit scheint aber trotzdem noch recht selten zu sein. Hatte eigentlich auf die Gruendung einer Selbsthilfegruppe gehofft.
...werde dann mal meine Makrelenfedern weiterbinden...an 10/0 -
-
So selten ist diese Krankheit nicht, nur steht nicht jeder dazu. Mehr oder weniger haben fast alle diese schleichende Infektion. Alledings ist sie nicht bösartig. Morgen stelle ich ein Bild mit meinem Rutenhalter ein - wer lacht, kriegt Ärger !!!:ablach:
Gruß
Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!