für diesen schönen Bericht ,
hast Du wie immer ganz toll gemacht.
gruß norge99
3 Wochen Südnorwegen sind zu wenig!
-
-
Hoddel der Makrelenkönig!:D
Ach ja der Rosfjord. Da werden viele schöne Erinnerungen wach, auch ohne großartige Massenfänge. Undd arum werd ich wohl im April 09 auch diesem Fjord wieder einen Besuch abstatten.
Klasse Bericht mit noch schöneren Bildern. -
3 Wochen, da hat man einen besseren Spielraum.
Und 3 Wochen nur schlechtes Wetter, oder nur schönes Wetter, in der Regel gib es das in diesen Breitgraden sehr selten. So zeigt es ja auch Dein Bericht.
Was man inzwischen aber selbst beobachten kann, häufiger gibt es Wetterextreme und das in kurzen Zeitabständen.
Fisch, klar, wir fahren wegen unseren Hoppy hin, aber da kommen noch hinzu, die Natur und in manchen Fällen wie bei Dir, die Freundschaften zu Bekannten.
Das mit den Rotkelchen, dessen Vertraulichkeit ist bei mir ebenso. Vor allem bei den Jungen ist das zu beobachten. Die Bussarde werden auch mehr und zeitweilig sind Milane zu beobachten.
Jedenfalls Dein Bericht setzt schon Maßstäbe, weil unser Hoppy, die Natur und die Kontakt mit norwegischen Menschen gut und anschaulich rüber gebracht werden -
Horst, schoenen Dank fuer den Bericht und auch schoenen Dank an Olli fuer die Bootspflege
Ich fahr dann ma um zu sehen was du mir noch drin gelassen hast.
Bis in 5 Wochen und 3 Tagen -
1mal für Deinen schönen Bericht.
1mal für die schönen Fotos.
1mal dafür das Du nicht nur Dein Boot,Haus und Fjord beschreibst sondern uns einen Einblick in die nähere Umgebung mit Anlagen ,Häusern,Ortschaften und schönen Fahrtrouten gibst.So sehe und lese ich viel Norge.
Ps.:Ist schon blöd,das mit dem Rotkelchen.Wenn man so einen Gast tagelang füttert.
E&B -
ah wie cool sogar "keinohrhase" war mit in dem Reisebericht drin
schöne Fotos für mich war es eine lange hin reise die sehr heiß war.
aber keine frage nächstes Jahr wieder :hurra: -
Na Horst, da hast DU ja wieder Bildmaterial geschossen.
Schöne Bilder dabei und wie immer gibt es keine Fischbilder von Dir
Danke für die netten Bilder und Texte..... -
Da ich mit wenigen Ausnahmen Makrelen geangelt habe, wären die bestimmt nicht für interessante Fotos geeignet. Die Lengs von meinem Sohn kamen ja auch filetiert an der Hütte an und fotografierte Filets mit Angler ist ja auch nicht der Bringer.
Hoddel
-
Reisebericht
................................
Dort ließ ich mich dann ab 40 m raus treiben. steiniger Untergrund, genau wie erwartet. So bei 50 m bekam ich einen heftigen Ruck in die Rute. Danach war die Montage auf dem Grund wie fest genagelt. Ich bekam immer wieder kurzfristig die Montage wieder hoch, es gab dann einige Schläge in der Rute und fest saß das Teil wieder. Das ging fast eine halbe stunde so. Dann plötzlich konnte ich Schnur auf die Rolle bekommen. Etwas zögerlich ging es, aber es ging. Tja und dann ging alles ganz leicht. Ich werde wohl nie erfahren, was dort dran war.
............
HoddelHallo Hoddel (Moin Horst),
Klasse Bericht
Einige der von Dir beschriebenen Stellen habe ich sehr gut in Erinnerung.
Wir hatten das von Dir beschriebene Phänomen in diesem Jahr auch mehrfach. Richtig gute Bisse, dann Aussteiger, an der gleichen Stelle wieder Biss, Aussteiger und dann die ganze Montage einschließlich etliche Meter Schnur weg. Denk mal etwas Ähnliches wie im Anhang dargestellt!?!:confused:
Gruß Nisse
-
Das wird man nie erfahren. Leider.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!