Die Blubberblasenbucht bei Fjellsa

  • Das kann ich leider nur unterschreiben.

    Als ich mit meiner 8-köpfigen Truppe auf Hidra war, erwischten wir leider eine Zeit, in der es sehr schlecht biss. Nach 8 Tagen war die Stimmung dann unter dem Nullpunkt. :crying: Dann zog ich für meine Bande den Joker und versprach ihnen vollmundig und selbstsicher Fisch für den folgenden Tag. Das sollte sich leider als ein Fehler erweisen. :p :biglaugh: Ich hatte ihnen vorher nichts von der BBB gesagt, weil ich diesen "Geheimjoker" nur spielen wollte, falls er benötigt würde, um sie dann zu überraschen und als toller Hecht dazustehen. :happy: :p
    Ich geleitete sie dann zur BBB und alle waren voller Erwartung und heiß wie Frittenfett. Leider waren die Rohre abgebaut und lagen an Land. Somit kamen keine Blubberblasen und auch... - richtig - KEIN FISCH. Was ich mir dann von den Kollegen anhören konnte, kann sich jeder wohl vorstellen. :crying: :biglaugh: Also ich war natürlich der letzte Ar...h. Es tut mir immer noch sehr leid, vor allem für meine Kumpels. :p :mad: Also ich wünsche das keinem.

    Gruß freddy



    ...is halt dumm gelaufen, wenn man die Öffnungszeiten des "Fischgeschäftes" nicht kennt :ablach:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Wo ist denn diese Stelle genau, wenn man fragen darf? Meine Liebste hat seit unserer Tour 2009 eine neue Lieblingsangeltechnik: Plattis zocken.

    Gruß aus Bayern:wave:


    Schau mal auf die Karte, die ich hier eingebaut habe: http://www.suednorwegen.org/in…article&id=138&Itemid=111


    Da wo Skårvika steht, ist die BBB.


    Du kannst die Karte wie bei Google-Map im Maßstab verändern.



    Hoddel


  • Hättest Du mir ja auch sagen können das ihr da hin gefahren seid,
    ich wär auch mit gekommen !


    Gruß Mario

  • Noch ein kleiner Tip zum Angeln in der BBB: von See kommend verläuft direkt hinter den Blasen ein Stromkabel. :crying:Wer dort angelt, sollte eine Menge an Pilkern mitnehmen. Am besten geht es kurz vor den Blasen mit leichtem Pilker (60 - 80g). Aber bitte nicht wie wild pilken, sondern ganz gefühlvoll. Und auch nur Solopilker oder maximal 1-2 Beifänger, keine Tannenbäume. Die Köhler dort ernähren sich übrigens nicht nur von den Pelletresten, sondern hauptsächlich von den Mini-Lachsen, die dort (aus welchen Gründen auch immer) regelmäßig abgelassen werden. Ist übrigens ein wirklich tolles Schauspiel, wenn die Mini-Lachse da rumschwimmen (die leben nämlich noch). Man kann dann wunderbar die Makrelen beim Jagen an der Oberfläche beobachten. Direkt an den Blasen werden auch immer wieder ganz ordentliche PlatteLC:) gefangen und zwar auf Pilker! Die BBB ist also, auch wenn das nicht das typische Angeln in Norwegen ist, immer einen Besuch wert.:wave:

  • ... na dann werden wir die Blubberblasenbucht in diesem Jahr wohl auch mal anfahren. Aber nur mit Maske, getarnten Boot und osteuropäischen Akzent :baby:. Aber im Ernst, wenn es mal überhaupt nicht läuft versucht man doch (fast) alles den Jagdtrieb zu befriedigen .....

  • Hallo,


    wir werden im April diesen Jahres im Haus Feda von Borks eine Woche Angelurlaub machen.
    Kann mir einer von euch sagen wie lange man mit einem Yellowboat 15ps von Feda bis zur Blubberblasenbuch fährt?
    Welche Fische kann man in dieser Jahreszeit erbeuten?


    Vielen Dank für die Info´s


    Gruß


    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!