Neulich im Garten

• das ist ja schon ein ausgewachsener baum jürgen kein wunder das du es an den bandscheiben hast.

Und der Bursche war vor 9 Jahren noch ein Setzling 99Cent bei Aldi:biglaugh:
    Hab das Teil immer im Frühjahr wenns kein Frost mehr gab eingepflanzt und um den Ballen einen spatenbreit Torf gegeben,so kriegt er wunderbar Wasser aber es bilden sich keine starken Wurzeln sondern nur Wasserwurzeln , und im Herbst einmal ringsrum abstechen und man kriegt das Bäumchen wunderbar mit Gutem Wurzelballen wieder aus der Erde.Bei der jetzigen Größe wirds mit dem nach draussen pflanzen allerdings schon schwieriger:DAlso tausche ich nur die Erde im Kübel aus,1-2 Schaufeln abgelagertem Kuhmist dazu und das Teil wächst und blüht im Sommer wie ein Weltmeister:happy:

• du solltest die blüten abzwicken da der baum seine ganze kraft jetzt in die blüte steckt und dadurch im nächsten jahr nur noch sehr wenig oder gar keine blüten trägt.:baby:

Könnte mir vorstellen dass das nicht verkehrt ist. :)

Jürgen, das ist aber auch ein Brummer :), weiter zurück hier
    im Thread hattest du ja auch mal Sommerfotos eingestellt. :baby:
    Wohl dem, der so einen Hebekran hat. :D

:wave:

• Mal wieder hochgeholt, Ich hab den Brummer vor ner Woche wieder aus der dunklen Schlosserei an die frische Luft geholt,nun schießen lauter Triebe,mal schaun wie der in 1nem Monat aussieht, und dann hab ich noch was nettes gefunden was zu den Engelstrompeten gehört,siehe Blütenfoto,die Kübel wurden auch alle wieder bepflanzt,ganz stolz bin ich auf das Tränende Herz vom letzten Jahr das hat sich ganz gewaltig ausgebreitet in seinem Pflanzgefäß.Naja ,ne 2 Tomatenpflanzen hab ich dann auch heimlich in den Innenhof gebracht, mal schaun ob das was wird.
    Das ist hier am Standort das letzte Mal das ich alles bunt machen darf,nächste Jahr zieht die Behörde nach Willhelmsburg.Da hab ich dann ein ganz neues Aufgabengebiet,Begrünung der Aussenanlagen und riesen Planzgefäße im Gebäude planen und betreuen,dafür stehen ne Viertelmillionen zu Verfügung,ich darf mich also austoben:happy:

Der Brummer kommt natürlich mit:happy:

• ........

Sieht ja bald wie so ein Birkenporling aus.
    Na ja, ist ja nur noch ein Stamm.
    Die Birke kann ja nicht mehr umfallen.

Vielleicht kannst Du ihn für Adventgestecke verwenden.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• @ Jürgen: Donnerwetter, bei ner Viertelmillion hast du da allerdings etwas Spielraum! :biglaugh:

Am meisten freue ich mich auf die Gestaltung der Aussenanlagen,da wollten unsere grünen Tehoretiker #zwinker2* wieder sonen grünen Park mit deutschen Pflanzen draus machen(Eichen Buchen und son Kram, aber das wird nun nischt so richtig was:biglaugh:,es gibt so schöne blühende Büsche und Bäume , und wir wollen die ganzen Stauden nicht vergessen.
    Um es mal in Trolljentes Worten zu sagen........

Ich hab einen Plan
    :hot: :happy:

• Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht so ein Ökotheoretiker wieder dazwischen funkt und es anschließend so aussieht wie eine grün gewordene Müllhalde.

Hoddel

• Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht so ein Ökotheoretiker wieder dazwischen funkt und es anschließend so aussieht wie eine grün gewordene Müllhalde.

Hoddel

Bis jetzt hab ich vorgeschlagen ,Schmetterlingsflieder, Steinkirsche, Hotensien -verschiedene Arten. bodendeckende Rosen und andere Bodendecker Frühjahrsblüher wie Tulpen und Narzissen.Als Rankgewächs(falls wir die am Gebäude haben dürfen,da streiten die Geister noch drüber) Blauregen und oder Clematis.Ausser den Rankgewächsen ist alles genehmiegt. Mein Chef hat den Hoheiten bei uns nur mal gezeigt wie ich den Innenhof in der Billstraße umgestaltet hab und schon war ich mit im Boot. Wenn man mal eigene Ideen entwickeln und verwirklichen darf bringt das Leben doch gleich viel mehr Spass
    :happy:

Ps.Bloß das mit der Urlaubssperre ist sch...e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!