Eine Frage.
Man bucht jetzt, kann sich aber noch nicht festlegen mit welchen Fahrzeug man nach Norwegen fährt.
Man gibt ein Kennzeichen an, was ggf. dann nicht stimmt.
Angeblich würde das dann Umschreibgebühren verursachen.
So die Aussage bei Benutzung der Fjordline, Hirtshals – Bergen.
Kennt jemand diese Problematik und wie wird denn so etwas gehändelt?
KFZ Kennzeichenangabe bei Buchung.
-
-
Hallo Achim,
wir hatten in 6 Jahren Norge das " Problem " 2 mal das sich die Mitfahrer kurz vor der Reise ein neues KFZ zugelegt haben.
Meine Erfahrung, das interessiert niemanden !!!
Der einzige Punkt sind die KFZ Maße die nicht überschritten werden dürfen.
Gruß Seahavk -
änderung des kennzeichens kostet bei fl nur 4€ achim...
ich denke, das ist zu verschmerzen !so lange sich die länge/höhe des fahrzeuges nicht ändert,
sind die umbuchungsgebühren bei fl eigentlich sehr human...
so zumindest meine erfahrungen !gebühren kannst du hier ab 5.0 nachlesen: klick mich!
-
für den Hinweis.
Na ja ca. 4,- € sind wirklich zu verschmerzen.Mich interessiert noch wie die das dann feststellen und welche Bedeutung hat das.
Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen.
Z.B. Fahrzeugschaden während der Überfahrt könnte dann ggf. bei falschen Kennzeichen zu Problemen führen. -
Achim wier hatten mal leichte Probleme beim einchecken auf der Rückfahrt,
die nette Dame nahm unsere Papiere und meinte Herr A ok Herr B ok Herr C ok
und herr D, der Fahrer sagte nein nein nur ABC oh sagte die Dame wo ist
Herr D? wir Herr D kennen wir nicht nur 3 Mann an Bord, die Dame kahm aus dem Kabüffchen sa auf das Nummenschild und sagte, doch auf der Hinfahrt
war im Auto Nummernschld unseres auch Herr D, :eek: :confused: das hat fast 30 Munuten gedauert bis der Fehler gefunden war. Ergo wird das Kennzeichen
mit aufgeführt in den Papieren.Gruß Rudi
-
Den Zustand hatten wir sehr oft und zwar immer dann, wenn wir einen Mietwagen hatten. Das hat nie irgendjemanden interessiert. Ich kann nicht mal sagen, was die dann immer raufgeschrieben haben. Wichtig ist, wie gesagt, das die "Klasse" bleiben muss. Also die Kiste darf nicht größer werden oder ein Hänger dazu oder sowas.
-
Also ich kann mir nicht vorstellen wie die Dame aus Ihrer
Hütte raus überhaupt mein Kennzeichen lesen will .
Da müßte sie schon bei jedem Auto aufstehen und rauskommen ,
und das hab ich noch nie erlebt , das machen die nur wenn die
Fahzeuggröße augenscheinlich nicht hinhaut .
Achim , ich glaube bis jetzt war bei uns immer ein Auto mit anderen
Nummernschildern bei , als wie bei der Buchung angegeben und das war noch nie ein Problem .
Was nun bei einem Schadensfall passiert ?? wäre interessant zu Wissen .
Gruß Herbert -
Wir hatten auch noch nie Probleme - allerdings Color-Line.
Kennzeichen kann sie/er gar nicht lesen aus der Kabine heraus und beim Anhänger erfolgte auch kein Kontrolle.
Frage in den Wagen: "Wieviel Personen?" Zurück-ruf die Zahl, die auf der Buchung steht und gut. Und dann bekommt eben ggf. jemand einen Einkaufsschein mit anderem Namen. Interessierte seit Jahren keinen Menschen.Gruß Dieter
-
Bisher hat sich nie jemand für das Kennzeichen interessiert, auch nicht für die Fahrzeuglänge (Pkw mit Anhänger). Lediglich auf die Höhe wurde stets geachtet.
-
Hallo Achim,
ich habe im September bei Fjordline (Hirtshals-Bergen) das Kennzeichen anpassen lassen... und zwar per eMail. Wurde völlig kostenfrei erledigt.
Gruß
Friedel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!