Ich verstehe es auch nicht warum es diesen Zuschlag in dieser Art der Bildung und Verwendung nach 20ig Jahren überhaupt noch gibt.
In Juni 1992 wurde er abgeschafft, 1995 wieder eingeführt.
Als man sich da mit der Wiedereinführung beschäftigte. Spätestens da hätte man die Kurve kriegen sollen, entweder damit gar nicht erst wieder anzufangen, oder einen anderen Namen dafür zu finden.
Wenn man schon bei den 5,5 % vom Einkommen bleiben will, sollten in der Verwendung alle Bundesländer die Möglichkeit haben Mittel zu beantragen.
Hier ein Artikel von Spiegel – Online:
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,663406,00.html
Solidaritätszuschlag als Dauersteuer - verfassungswidrig!
-
-
Wie du schon schreibst, selbst wenn es als "Verfassungswidrig" eingestuft wird.
Bekommt das Kind´l nen anderen Namen und fertig.
Was der Staat einmal hat, gibt er nicht mehr her -
Ich vermute es auch. Selbst bei Abschaffung des Soli würde man sich das Geld sicher an anderer Stelle (oder unter anderem Namen) wiederholen. Wirklich Hoffnung habe ich nicht, das wirklich mehr Netto vom Brutto überbleiben könnte.
-
also ich bin für rückzahlung vom staat. das macht bei 16 jahren 7 im sinn
ich habs dafür gibs nächstes jahr 3 mal norge :cool: -
also ich bin für rückzahlung vom staat. das macht bei 16 jahren 7 im sinn
ich habs dafür gibs nächstes jahr 3 mal norge :cool:
Also, wenn es was zurück gibt, dann erst ab 2007, weil ab da erst die Klage läuft.
Gruß und Petri
Fraika -
Also, wenn es was zurück gibt, dann erst ab 2007, weil ab da erst die Klage läuft.
Gruß und Petri
Fraikaja leider . hab heute im radio gehört das man schon einspruch für 07 und 08 machen soll weil die fachleute davon ausgehen das es so beschlossen wird
-
Gibt es beim Bundesgerichtshof auch den Richterspruch "im Namen des Volkes" ? Dann dürfte das urteil doch klar sein, oder? LOL
-
Gruß und Petri
Fraika
Geld zurück schön und gut !
Mir wäre es erst mal lieber, das man gar nix mehr zahlen muß.
So´n paar Politnasen sind schon am tüffteln, dem Kinde einen
neuen Namen zu geben und die Sache als Dauerabgabe verfassungs-
mäßig zu machen.
Und somit bis zum Sanktnimmerleinstag abkassieren zu können ! :mad:
Wie ich heute in meiner Zeitung lesen durfte !
Mein Vorrat, das muß hier auch mal erwähnt werden, an Solidarität
ist schon seit Jahren restlos aufgebraucht ! -
Mein Vorrat, das muß hier auch mal erwähnt werden, an Solidarität
ist schon seit Jahren restlos aufgebraucht !
Meiner auch. :cool: -
Meiner auch. :cool:
da sind wir ja schon zu dritt - mögen sich doch alle vorratslosen hier mal melden . . .
dann machen wir eine petition
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!