Linesøya 2009 Vom Winde verweht

• Moin Tuemmler,

wirklich schöner und amüsant geschriebener Bericht. Auch die Idee mit den Seekartenausschnitten im Hintergrund finde ich echt gut.:baby:

Und die Fangerfolge können sich trotz des Wetters doch wirklich sehen lassen.:baby:

• Moin Moin,
    erstmal Danke Ihr drei für den positiven Zuspruch. Man ist doch immer unsicher und zu selbstkritisch um einen Bericht zu schreiben.
    Scheint ja gelungen zu sein.:Danke:

Ja, wir waren 05.05.-12.05 bei Arne und Marit. halt 4 Wochen zu früh. Bei uns blühte schon alles während dort so langsam die Knospen rauskamen.

Und die Fischerei, sehr sehr schwierig. Man musste echt an sich und sein tackle glauben. In den Fjorden war wirklich nicht viel Fisch zu verhaften.
    Nur draussen auf´m Plateau ging die Post ab.
    Aber wie beschrieben fehlte halt der Hering.

Ein kleines Filmchen von den Orcas hab ich noch in der Hinterhand.
    Mal gucken ob ich das hinkriege.

Gruß tuemmler

• Herzlichen Dank für den interessanten und gut bebilderten Bericht. Ich war ja nur ein paar Tage vor Euch da und hatte offenbar deutlich mehr Glück mit dem Wind. Auch bei den Fängen kann ich mich nicht beschweren, hinsichtlich Stückgewichte war es m.E. sogar sehr gut.
    War eigentlich Marco (blauer VW-Bus) mit seiner Truppe noch im Haus?
    Gruß Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Guten Abend!

Ja Roland, jeder ist mal dran mit dem Wetter. Wir mussten das erste mal mit so einer Situation zurechtkommen. Haben echt Pech gehabt. Obwohl, man(n) muss halt das Beste draus machen.
    Marco mit seinem blauen VW Bus (er fuhr ja wieder) hab ich gegrüßt. Guckte zwar etwas komisch, konnte dies aber einordnen. War mit seinem Hund vor Ort, so wie ich mich erinnern kann. Kurz geschnackt, ich glaub aber die waren mit den Gedanken schon auf der Heimreise.

Jürgen
    Muss mich erstmal mit dem Programm ImageMixer with VCD anfreunden.
    Dann sollte es eigentlich klappen. Wir dachten erst das sind Schweinswale, bis wir das Schwert und halt den wießen Punkt am Kopf gesehen haben.
    Meine Fresse, was für Tiere.
    Ein einmaliges Erlebnis.

Gruß
    tuemmler

• Hallo Tuemmler,
    schöner Bericht und trotz Wetterlage doch einiges an tollen Fische gefangen.
    Da wir nächstes Jahr auch wieder um Linesoya angeln werden würde mich mal interessieren wo die Muschelbank gegenüber der Marina im Stokksund ist ?? Kann auf meinen Seekarten keine entsprechende Bezeichnung finden.
    ( Steinbeisser is ja mal lecker ) Hatten dieses Jahr auch einige gefangen, aber an ganz anderer Stelle.Und zwar dort,wo wir eigentlich nicht mit Steinbeisser gerechnet hatten. ("Sorgardsvagen"!?)

• [quote='gsxr','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=85774#post85774']

( Steinbeisser is ja mal lecker ) quote]
    Aber nur, wenn sie nicht eingefroren waren!:baby:

Hallo gsxr!

Erstmal vielen Dank, das dir der Bericht gefallen hat.

Ja, Linesøya ist schon eine Reise wert und hat immer wieder Überraschungen parat. Also, schau dir mal das Bild der Seekarte an,
    dann solltest du die Stelle eigentlich finden.
    Direkt im Stokken gibt es auch Muschelbänke 64-4.4259 10-1.3171. Auf der Rechten Seite bei Valan.
    Im übrigen heben wir bei Dulla direkt an der Stange bei 20m tiefe schon Steinbeißer erbeutet. Abe sehr hängerträchtig.
    In welchem Haus seid Ihr?

Gruß tuemmler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!