Bei Sonstiges grasiert ja auf unbestimmte Zeit die Schweinegrippe :),
also hab ich mir gedacht ich war ja life da also setze ich den kleinen Bericht vom Norwegischen Weihnachtsbasar in Hamburg einfach hier rein,Frechheit siegt:D
Das erste was mir sofort auffiel, Ich konnte auf Schlag genau erkennen wer Norweger war und wer nicht,Erkenungszeichen Fröhlichkeit, Freundlichkeit und eine natürliche Begabung mit anderen Menschen unzugehen ohne das man sich bedrängt fühltNatürlich waren auch wirklich schöne norwegische Trachten zu bewundern
Stöbern konnte man an verschiedensten Ständen norwegischer Handwerkskunst.Und was das Essen angeht habe ich vor allen Dingen um den Stand einen sehr großen Bogen gemacht an dem es oberleckere Cremtorten aus Norge und Ähnlich Schlechtes für die Figur gab (es viel mir allerdings sehr sehr schwer:D) Das einizige was ich dann doch das erste mal im Leben probieren mußte war Elch in Form einer Frikadelle mit Sauerkraut und Preiselbeeren ,das könnte ich mir wirklich öfters antunLC:)LC:)LC:) Auch beim Losverkauf habe ich gut zugeschlagen 5 Lose 3 Gewinne und da ich auch ein Reiselos der Hurtig Ruten genommen habe werde ich halt nächstes Jahr ne Seereise machen, man ist ja erstmal Optimist:D:D
Leider gab es im Lebensmittelverkauf keine norwegischen Liköre sonst würde ich jetzt wohl anders schreiben
Hier noch ein paar Fotos,die letzten 2 sind nicht vom basar aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten ,es entstand ein neues Denkmal an den landungsbrücken ,einfach mal im Buch lesen .

Norwegischer Weihnachtsbasar in HH
-
-
Hier noch die beiden besagten Fotos von dem Denkmal (Danksagung an Deutschland und die Kap Anamur),es ist sehr schön angelegt
-
schöner bericht jürgen
!
wo ist der basar genau?
-
Huhu
!
Ich war natürlich auch mit.
StefannHH: Den Weihnachtsbasar findest Du/Ihr in der Dietmar-Koel-Str. 4.( in der Nähe vom Michel)
Der findet nächsten Freitag-Sonntag nochmal statt von 12.00-18.00Uhr
An den Elchburger habe ich mich nicht getraut, daher habe ich mir lieber leckerLC:)LC:)Rahmpfannkuchen gegönnt.
Kann den Besuch dort jedenfalls nur empfehlen -
Prima
, gut gedacht von Dir dieses hier reinzusetzen.
Wäre auch mal einen Idee für unseren Weihnachtsmarkt in Erfurt.
Unter Dom und Severikirche auch einen Stand von Norwegen.
Na ja und was Deine Bemerkung anbelangt.
Morgen habe ich auch echten Bammel.
Wahrscheinlich bin ich Alleinunterhalter.
Werde mir wohl einen Computer zulegen, der mit mir spricht. -
Jürgen klasse mal was anderes und stimmt schon ein wenig auf die
Weihnachtszeit die bald vor der Tür steht ein.Gruß Rudi
-
Oh man da habe ich ja echt was verpasst, na mal sehen nächste Woche werde ich mir das auch mal Live ansehen.
Jürgen für den Bericht mit Bildern.
-
Danke für Bericht & Info.
da werde ich mich nächstes Wochenende wohl mal auf den Weg machen ! -
Ich hatte eine wichtige Frage an unsere in Norwegeneinkäufer vergessen,
Ich wolllte mir in Norge ja schon immer mal diese Moltebeerenmarmelade kaufen,hab es aber immer wieder vergessen,nun haben sie die Marmelade auch auf dem Basar, aber welch Schock,hier kostet son Glas 8,50Euro:eek::eek::eek: ist die in Norge auch dermaßén teuer???? -
Der Freitag steht schon im Terminkalender. Denn der Basar ist einfach sehenswert.
Es ist wirklich eine Augenweide, die Frauen in ihrer bunad zu sehen. Schon allein, wenn man weiß, das es irre lange dauert, bis diese Kleidung fertig gestellt ist. Das sind handgemachte Maßanfertigungen.
Jürgen, in Norwegen sind Multebeeren auch sehr teuer. Kauf sie dir und genieße jedes Brötchen in aller Ruhe.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!