Der Kosten und Zeitaufwand ist auch geringer
Fischtransport nach Hause
-
-
Die "Coleman Kühlbox Xtreme " kann ich nur empfehlen. Habe sie schon einige Urlaube getestet und hat noch nie enttäuscht. Ach ja, 3Tage sind damit wirklich kein Problem. Wenn etwas Luft war ist die Dreckwäsche reingekommen und fertig.
Gruß Majo -
Das Styropor der Boxen von Metro ist viel mehr verdichtet als das Material zur Wärmedämmung.
Ich habe hier von Styrodur gesprochen !
Das Zeug ist beinahe bretthart.
Man kann es, wie ich ja schrieb, sogar zusammenschrauben. -
Ist ja alles richtig, die Kaufboxen sind trotzdem völlig ausreichend und auch richtig dicht, aber das kann ja jeder halten wie er will
-
Gut gefüllte Styroporbox, Truhe vorher auf Schockfrosten und fertig! Die ganz normalen Kisten müssen bei uns um die 40 Stunden halten. Und das tun sie auch!
Vorteil der Metro oder Styrodurboxen ist natürlich die Stabilität. Habe bis jetzt aber immer vor neuen "Experimenten" zurückgeschreckt, wenn man weiß dass die "alten" Boxen halten...
Meint ihr z.B.: die Metro-Boxen halten 40+ aus? Hat da wer Erfahrungen????:)
-
Von Coleman gibt es jetzt die "Ultimate Xtreme Cooler" in verschiedenen Größen. Das ist nochmals eine Steigerung zu der bisherigen Coleman-Xtreme-Kühlbox. Weiß jemand, ob man diese Boxen schon in Deutschland kaufen kann? In den USA und auch UK kann man sie schon bekommen.
miwidomi -
Wer nicht auf die Mücken achten muss wäre dumm sich die Arbeit zu machen,
wer rechnen muss und Kollegen auf dem Bau hat hat für15€ eine sehr stabiele
und gut gedämmte Kiste.Gruß Rudi
-
Ich hab beides gehabt ,die blaue Metrokühlkiste und eine Kiste aus 5cm starken Styropur , Ich fand die Styrobox kühlt länger.Vorteil der Metrobox ist die innere Plastikeinlage, dadurch läst sie sich besser sauberhalten.
-
Styrodur ist nicht mit dem normalen Styropur zu vergleichen. Da stehen Welten zwischen. Es ist leider nicht so einfach mal schnell im Baumarkt erhältlich. Wer dann noch nicht so richtig handwerklich geschickt ist, baut ganz schnell mal eine Wärmebrücke mit ein, was gas ganze dann eigentlich nur noch zur Farce macht.
Die blauen Kisten aus der Metro, da stand ich auch öfters mal vor, nur der Preis hatte mich dann abgeschreckt. In der Metro gibt es auch Styropurboxen zu 10 € in der gleichen Größe, nur ohne Kunststoffeinsatz. Die habe ich schon seit Jahren im Betrieb. Die haben die Kälte sogar im Sommer im Anhänger nicht abgegeben.
Es ist alles eine Frage des Geldes oder ob es einem das Wert ist, mehr als nötig aus zu geben. Eine Coolmanbox würde ich mir deswegen jedenfalls nicht kaufen.
Hoddel
Hoddel
-
Wer schon mal Fischfilettüten einzeln auf dem Gepäckband am Flughafen gesehen hat, wird schnell zur Coleman oder Metrobox greifen.:ablach:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!