Es ist wieder Montag und weiter geht’s mit der Folge 5.
Nach diesem Superwetter von Gestern, heute dieses Wetter, eben typisches Novemberwetter.
Man sollte aber auch die schönen Seiten dieses Monates sehen.
Denn der November ist nicht nur der Monat der Finsternis, der Kälte, der Nässe, der Depressionen.
Vom November geht auch, wie von keinen anderen Monat im Jahr, eine unvergleichliche majestätische Ruhe aus.
Kamin, Bücher, Musik haben Konjunktur und hier und da trifft man auch schon erste Vorbereitung auf die Weihnachtszeit.
Heute hat unser Rätsel nichts mit dem Meer zu tun, obwohl, wenn man die Anwender dieses Gerätes konsultieren würde, würden die sicher sagen warum nicht, in veränderter Form ist das auch im Meer nutzbar.
Schauen wir mal, was könnte das sein?
Folge 5/2009: Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?
-
-
Tankstelle - Hochdruckreiniger
-
Ich tippe auf ein Bodensonar.

-
Ich würde sagen, es steht an einer Straße und spendet Luft.
-
Vielleicht ein Stativ von den Vermessungstechnikern die mit neuster GPS-Vermessungstechnik arbeiten.

-
Na dann versuch ichs auch mal,
sieht aus wie die Geräte an Tankstellen um den Reifendruck zu prüfen -
Na dann versuch ichs auch mal,
sieht aus wie die Geräte an Tankstellen um den Reifendruck zu prüfen
Je länger ich mir das Bildchen ansehe, um so mehr bin ich der Meinung: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
-
Ich könnte mir vorstellen, das Gerät spendet keine Luft für Reifen, sondern Strom für Elektro-Fahrzeuge.
-
harte nuss achim
!ich sag auch erstmal "hochdruckreiniger"
denke aber, es ist was anderes...
ich bin noch am ermitteln
! -
Nach genauer Betrachtung des Bildes,würde ich sagen das es irgend etwas mit Straßenverkehr zu tun hat.Ich glaube im Hintergrund eine Haltelinie von einer Kreuzung/Einmündung zu erkennen,sowie Pfeiler von Verkehrsschildern.
Könnte mir vorstellen,das dieses Gerät auch an solch einen Pfeiler befestigt ist und nicht ständig an diesen Ort ist.Vielleicht ist es ja ein Teil von einer Blitzanlage für Geschwindigkeit oder Rotfahrer.
Na mal sehen,was es Morgen zusehen gibt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!