Morjeeeen Leute ,
für den , schlürf schlürf , hm lecker
Habe das nun auch zur kenntnis genommen , na ok ,
kein Drama , dann bleibt es so , "Jeder Tisch für sich" :ablach:
War nen Versuch und ein gut gemeintes Ding ,
das Leben geht weiter
Allen einen schönen Gruß aus dem
sonnigem aber kühlen ( -6 ) Strausberg
Strausberg
Freunde von Südnorwegen
-
-
Morjeeeen Leute ,
für den , schlürf schlürf , hm lecker
Habe das nun auch zur kenntnis genommen , na ok ,
kein Drama , dann bleibt es so , "Jeder Tisch für sich" :ablach:
War nen Versuch und ein gut gemeintes Ding ,
das Leben geht weiter
Allen einen schönen Gruß aus dem
sonnigem aber kühlen ( -6 ) Strausberg
StrausbergAbwarten Herbert ;),
is doch noch nicht aller Tage abend.
-
Moin, moin aus Berlin NNO
Achim, das sehe ich genauso - wobei man fairerweise die "Gegenargumente" auch genau lesen sollte. Da steckt auch viel Richtiges drin - die Gefahr eines dritten Fan-Themas z. B. ist allgegenwärtig. Damit meine ich nicht eine zusätzliche Fankurve "Mittel" oder "Nord" (sowas Ähnliches existiert ja schon), nee, eher eine Parallelkurve zu Süd- und auch Westnorge mit gleichen Themen wie die beiden schon existierenden.
Das wäre ja nun wirklich ganz und gar nicht das Angestrebte.
Take it easy - das ändert doch nix an unseren Freundschaften auch über die "Fankurven-Grenzen" hinaus. Für mich ist dieses Thema damit nicht mehr primär. :p
Und, richtig Achim, es gibt Wichtigeres.
Allen einen schönen Sonntag noch.
Ich denke, was die (meisten?, hierzu hätte vielleicht eine Umfrage stattfinden sollen), angestrebt hatten, war nicht eine zusätzliche Fankurve,( davon gab
es schon so einige, und liefen mit der Zeit sehr schleppend, oder gar nicht
mehr, sondern die Schließung von 2 Laberthreads (was anderes ist es in
beiden Kurven nicht), und dafür macht man eine gemeinsame Ecke auf, in
der man sich, wie Achim M ganz richtig bemerkte, locker über alltägliche
Dinge austauscht. Diejenigen die eine reine Infokurve wollen können doch
eine aufmachen und sich dort auf dieses Thema beschränken.
Obwohl, und das habe ich auch schon 10x erwähnt: Die allermeisten Member
machen zu ihren speziellen Fragen fast immer einen eigenen Thread auf oder,
gerade auch viele neue Member, schreiben dich gerne auch mal über PN an,
wenn sie Hilfe brauchen.
Denn wenn man in den Kurven liest, wird jedem schnell klar, wozu sie gedacht und auch genutzt werden. Um sich, nochmals wiederholt, sich über
alltägliche Dinge auszutauschen, denn alle die wir hier schreiben haben die meiste Zeit nichts anderes zu erzählen, denn wir sind höchstens ein bis zwei mal
im Jahr in Norge und davon erzählen nun wieder unsere Reiseberichte.
Die Möglichkeit uns das ganze Jahr mit frischen Infos aus Norge zu versorgen
haben eben nur die Member, die vor Ort leben und das tun sie ja auch wie
z.B. Susi oder Trira.
Aber von all dem mal abgesehen, vielleicht ist letztendlich nur alles eine
Frage der Sympathien, es möchte sich, meiner Meinung nach, einfach nicht
jeder mit jedem unterhalten müssen, könnte mir vorstellen das da eher der
Hase im Pfeffer liegt.
Aber macht was ihr wollt, mittlerweile ist es mir schnuppe.
Doch ein Wort noch zu den Stimmen die immer öfter laut werden, von wegen
einige Themen hätten ja gar nichts mit angeln oder Norwegen zu tun:
Dann müssen die Mods ja hier so einiges rausnehmen, angefangen von den
Laberthreads über Whiskey und Gartenthreads bis hin zur Buliecke.
Uups, da würde manchen was fehlen.
Denn was ist es denn was uns hier allen den meisten Spaß bringt?
Die Kommunikation mit anderen, selbst wenn es eben nicht nur
um Norge oder angeln geht.
Gruß Mona -
Nur ein Satz, gibt gleich Essen: Am Abend mach ich den Freundelaberthread auf, es wird immer Pro und Kontra geben und wir werden sehen ob es sich entwickelt oder in der Versenkung verschwindet. Dann ist es eben so und auch nicht schlimm.
-
Denn was ist es denn was uns hier allen den meisten Spaß bringt?
Die Kommunikation mit anderen, selbst wenn es eben nicht nur
um Norge oder angeln geht.
Gruß Mona
Diese Formulierung finde ich gut und eine ganze Menge geäußerter Gedanken in Deinem Beitrag .Ein buntes Forum finde ich lesenswerter als ein Forum, in dem sautrocken, denn anders geht das nicht, in jeden Beitrag gefachsimpelt wird.
Und wenn man über die Zeit die Fachbeiträge verfolgt, stellt man schnell fest, geschuldet auch den Neuzugängen, über die wir uns freuen, Fragen wiederholen sich und man könnte eine ganze Menge Fachfragen mit einem Link, dh. verweis auf schon mal besprochen und behandelt, erledigen.
Na das wäre ein Forum, ob man sich darin wohlfühlt ?
Vielleicht sollte sich mancher überprüfen und die tiefsinnige Lebensweisheit von Georg Arthur Schramm der Sachse (1895 – 1994), die er in einem Epos zu Ausdruck bringt, beachten.
E p o s :
Der Wald
„Rechts ein Baum und
links ein Baum, und
In der Mitte, man glaubt es kaum,
steht noch ein Baum.“
-
Ich denke, was die (meisten?, hierzu hätte vielleicht eine Umfrage stattfinden sollen), angestrebt hatten, war nicht eine zusätzliche Fankurve,( davon gab
es schon so einige, und liefen mit der Zeit sehr schleppend, oder gar nicht
mehr, sondern die Schließung von 2 Laberthreads (was anderes ist es in
beiden Kurven nicht)So hatte ich das eigentlich auch verstanden Mona
Damit man nicht ständig zwischen 2 Kurven hin- und her springen muß. Aber das hatte ja Sylvia auch schon so geschrieben... -
Ich hatte gerade eine Anfrage zu einem hier schon emsig diskutierten gemeinsamen Fan-Thema - und ich denke mal, dass dieses Problem bei einigen im Kopf umherschwirrt. Ohne Namensnennung möchte ich meine Antwort/ meinen Standpunkt dazu mal hier veröffentlichen.
Wir wollen hier doch keine Revolution - nur ´ne Wiedervereinigung.
... ist zu befürchten, dass die Themen zusammen geworfen werden ???Von mir aus dazu: Ein ganz eindeutiges: N E I N
Das wäre nicht nur technisch ein Deasaster - die Zusammenhänge würden alle durcheinander geworfen, das eventuelle Wieder-Auseinander-Pflücken wäre nahezu unmöglich.
Wenn Gemeinsamkeit, dann nur mit einem Neustart, einer neuen gemeinsamen Fankurve.
Dafür könnte ich mich sogar so richtig begeistern, werden hier in den bestehenden Kurven doch eh Null Fachthemen beackert, sondern nur Kommunikationspflege und das Erhalten von Freundschaften betrieben - und da kann ich mir - auch wegen der Vermeidung von Doppel-Lese-und-Schreib-Arbeit - eine gemeinsame neue Kurve sehr gut vorstellen.
Rein formal den Stand der Dinge betrachtet werden doch durch die beiden existierenden Themen persönliche Freundschaften hier in zwei Lager getrennt - und das ist doch unter Freunden nicht nötig.
Meine Stimme hat also der neue Thread - als Threadersteller der Südkurve und Begleiter derselben schon lange in der Vergangenheit (auch schon im alten Forum) habe ich da nicht mal den Ansatz einer Träne im Knopfloch - eher ein breites Grinsen im Gesicht.
Soviel erst mal von mir dazu
So, und nun geniessen wir weiter den Sonntag und harren der Dinge, die da kommen mögen. -
Ich hatte gerade eine Anfrage zu einem hier schon emsig .................................
Meine Stimme hat also der neue Thread - als Threadersteller der Südkurve und Begleiter derselben schon lange in der Vergangenheit (auch schon im alten Forum) habe ich da nicht mal den Ansatz einer Träne im Knopfloch - eher ein breites Grinsen im Gesicht.
Soviel erst mal von mir dazu
So, und nun geniessen wir weiter den Sonntag und harren der Dinge, die da kommen mögen.So ist es richtig- keine alten Kamellen hinter her heulen.
Wie sagte schon Barack? Yes- we can!
Ich bin mir ganz sicher- dat wird.;)
-
So ist es richtig- keine alten Kamellen hinter her heulen.
Wie sagte schon Barack? Yes- we can!
Ich bin mir ganz sicher- dat wird.;)
Alles wird gut.
-
immer mal was Neues
das macht doch das Leben auch aus , oder !?
Herbert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!