1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Thy Ferries buchen?

• djsteven
  • 14. Oktober 2009 um 13:28

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 27. November 2009 um 11:39
    Zitat von Fjordsven

dtnorway

warum so bissig - wenn es hier immer wieder warner gibt ? nehmen wir die fakten her...

schon komisch, bis heute kein chartervertrag, auf der site von " thy " war erst ein anderes schiff nun die " pride of telemark " - trotz nicht vorhandenen vertrages.

nebenbei werden aber fleissig passagen verkauft.....

fuer ein schiff dessen finanzierung des chartervertrages unklar ist ? das war die letzte aussage vom reeder selber - finanzgeber aus helsinki sollen es reissen....man verhandele und warte - ( stellt das schiff aber schon in die site ein ....)

und da wundern sich manche, wenn ein grossteil misstrauisch wird ?

ich finde die bedenken mehr als berechtigt - und sie derzeit offen auszusprechen, ist ja wohl auch berechtigt - bei dem wirtschaftlich und geschaeftlichen gebaren der reederei thy ferries

waere ja fast interessant fuer welche reederei und fuer welche linie die pride gerade werftlieger ist......micha - werften sind aus meinem kennen ( hab mal auf einer gelernt und gearbeitet ) wie spatzenhaeuser - vielleicht gibts auf diesem " kalten weg " mal die naechsten greifbaren news.

thy ferries erklaerungen und darstellungen ( siehe schiffswechsel auf site der reederei ) sind ja eher mit vorsicht zu geniessen.

und wenn man mich steinigt - ich warne derzeit jeden - dort zu buchen .......und sage das ganz offen - weil die fakten diesen schluss fast schon aufzwingen.

Alles anzeigen

:baby::baby::baby:-

ich hätte es nicht besser sagen können- und es hat meiner Meinung auch nichts mit rumunken oder schlechtmachen zu tun, wenn Freunde( welches wir ja alle sind) davor warnen. Wie laut sind später die Ausrufe: " Ach hätt ich doch bloß....."

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• nordfisker1.jpg

• dtnorway
    Glesvaer-Liebhaber
    Geburtstag
    12. Januar 1971 (54)
    • 27. November 2009 um 21:48
    Zitat von antonio

hast du denn deine tickets schon?

antonio

Wieso? Brauch ich welche? Hast Du schon versucht zu buchen?

Hoddels Beitrag ist vom 13.11. Heute haben wir den 27.11. Entweder es kommt hier ne aktuelle Nachricht in Form von Hoddels Posting. Ansonsten bin ich geneigt der offiziellen E-Mail Glauben zu schenken, die Prinz Norge hier gepostet hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich ein Unternehmen soweit aus dem Fenster lehnt und Schauermärchen in alle Welt versendet.

@all
    Warnen hier im Forum ist völlig OK und ein Muss, solange der Warnende auch sicher belegen kann das es so ist. Alles andere ist in meinen Augen Spekulation. Ihr redet Euch hier die Köpfe heiss und keiner weis was genaues. Mir ist schon klar, das jeder der im nächsten Jahr eine Fähre buchen muss, will auch Klarheit. Da geht es mir genauso. Habe ich diese Klarheit denn zu 100% Bei CL oder FL? Ob das Schiff nun nicht fährt weil es eventuell gar nicht vorhanden ist oder ob einen das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht(selber schon erlebt) oder ein Motorschaden(selber schon erlebt) passieren kann oder, oder. Es kann alles passieren. Siehe Einstellung der Rute Bergen durch CL und das Gleiche bei Smyril-Line. Aber hier Parolen verbreiten finde ich hat nix mit einer Warnung gemeinsam.

Ihr könnt gerne so weiter machen, ist mir eigentlich auch Ladde. Wer das braucht von mir aus. In Ordnung ist das jedenfalls nicht.

Gruß Dirk

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. November 2009 um 22:10

Wenn der Chartervertrag unterschrieben ist, dann wird es sicherlich sofort in der norwegischen Presse stehen.

Sowie ich das lese, ich lese täglich in 14 Zeitungen, werde ich das hier sofort einstellen. Nur bislang ist nicht zu lesen gewesen. Die Linie würde für mich auch sehr interessant sein, weil der Preis für die Arendaltour echt prickelnd wäre. Buchen werde ich aber erst dann, wenn ich in der Presse lese, dass der Chartervertrag unterschrieben ist.

Mir ist es egal, ob hier Mutmaßungen betrieben werden, für mich zählen nur Fakten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 27. November 2009 um 22:59

dtnorway

du hast schon recht, passieren kann immer was, gerade bei seepassagen, habe auch selber schon stundenlang in norddaenemark gestanden, weil die damalige " atlantic traveller " einen motor ausgehustet hatte und eine nacht im hotel dort verbracht , weil ein wenig " steife brise " herschte - und " christian IV " lieber ne nacht in kristansand blieb.

kenne selbst den bloeden fall , dass die " prinsesse ragnhild " von stavanger nicht mehr suedlicher ging - weil ebenfalls " rasmus " zu arg spielte.

nur - mit einem ganz, ganz kleinem uneterschied - die o.g. reedereien - haben ( hatten ) wenigstens schiffe.......

mal am rande bemerkt :

den frust solcherart " gehandicapter " gaeste, darf ich mir naemlich an deren arg verspaeteten anreisetag (garantiert sogar der naechste wie gebucht ) hier anhoeren.....und dazu habe ich dann echt keinen bock. darum ists mir vielleicht nicht " ladde ".

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast-KdA
    Gast
    • 28. November 2009 um 02:29
    Zitat von dtnorway

Soso! Und was ist das dann? Ne Barkasse oder ne Dieselschnecke oder was?
    Nur weil das Schiff noch keinen Namen hat, was ja noch bis zum Fahrplanbeginn Zeit hat. Hör blos mal auf immer den Allwissenden zu miemen. Das nervt tierisch. Wenn von offizieller Seite eine Bestätigung kommt das das Schiff fährt, musst Du nicht erzählen die habe kein Schiff. Es sei Denn Du bist der Herr Niggl und bindest uns hier nen Bären auf!

Wenn man keine Ahnung hat...................... Du kennst das ja!?

Ich kenne einen der einen kennt und dessen Bekannter kennt einen usw.
    Was war denn im vorigen Jahr? Mit einem Bild auf einer Homepage kann ich keine Überfahrten machen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2009 um 11:24
    Zitat von dtnorway

Wieso? Brauch ich welche? Hast Du schon versucht zu buchen?

Hoddels Beitrag ist vom 13.11. Heute haben wir den 27.11. Entweder es kommt hier ne aktuelle Nachricht in Form von Hoddels Posting. Ansonsten bin ich geneigt der offiziellen E-Mail Glauben zu schenken, die Prinz Norge hier gepostet hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich ein Unternehmen soweit aus dem Fenster lehnt und Schauermärchen in alle Welt versendet.

@all
    Warnen hier im Forum ist völlig OK und ein Muss, solange der Warnende auch sicher belegen kann das es so ist. Alles andere ist in meinen Augen Spekulation. Ihr redet Euch hier die Köpfe heiss und keiner weis was genaues. Mir ist schon klar, das jeder der im nächsten Jahr eine Fähre buchen muss, will auch Klarheit. Da geht es mir genauso. Habe ich diese Klarheit denn zu 100% Bei CL oder FL? Ob das Schiff nun nicht fährt weil es eventuell gar nicht vorhanden ist oder ob einen das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht(selber schon erlebt) oder ein Motorschaden(selber schon erlebt) passieren kann oder, oder. Es kann alles passieren. Siehe Einstellung der Rute Bergen durch CL und das Gleiche bei Smyril-Line. Aber hier Parolen verbreiten finde ich hat nix mit einer Warnung gemeinsam.

Ihr könnt gerne so weiter machen, ist mir eigentlich auch Ladde. Wer das braucht von mir aus. In Ordnung ist das jedenfalls nicht.

nein ich hab nicht versucht zu buchen und ich werde es auch nicht tun.
    alle die es bisher taten haben keine bestätigung bekommen.
    von mir aus kannst du auch glauben was du willst ich halte mich an die fakten und die besagen, daß kein schiff vorhanden ist und es sich keine investoren finden.

antonio

• dtnorway
    Glesvaer-Liebhaber
    Geburtstag
    12. Januar 1971 (54)
    • 29. November 2009 um 12:29
    Zitat von farsundklaus

Ich kenne einen der einen kennt und dessen Bekannter kennt einen usw.
    Was war denn im vorigen Jahr? Mit einem Bild auf einer Homepage kann ich keine Überfahrten machen.

Wie immer freue ich mich über Deine präziesen Antworten! Danke dafür!

Es lebe Color-Line!!!!!!!

Gruß Dirk

• dtnorway
    Glesvaer-Liebhaber
    Geburtstag
    12. Januar 1971 (54)
    • 29. November 2009 um 12:43
    Zitat von antonio

nein ich hab nicht versucht zu buchen und ich werde es auch nicht tun.

:klatsch:Du hast meinen Respekt! Ganz ehrlich!

Zitat von antonio

alle die es bisher taten haben keine bestätigung bekommen.

Was ich gerne noch wüsste wie viele von "alle" kennst Du?

Zitat von antonio

von mir aus kannst du auch glauben was du willst ich halte mich an die fakten und die besagen, daß kein schiff vorhanden ist und es sich keine investoren finden.

antonio

Ja tue ich . Ich bilde mir eine Meinung und Du Dir deine. Zu gebener Zeit wenn sich das eine oder andere heraustellen sollte werde ich so fair sein und auch mein eventuelles Unrecht eingestehen. Aber bis dahin ist es erstens noch Zeit und zweitens glaube ich persönlich nicht das ich das machen muss.:wave:

Gruß Dirk

• Gast-KdA
    Gast
    • 29. November 2009 um 12:51

Du klingst leicht angepisst. Was hat meine Antwort mit der CL zu tun? Wenn der Robin Hood eine Fähre hätte würde es durch die Presse gehen, ein Mediengeiler Olsen lässt doch keine Gelegenheit ungenutzt sich in den Mittelpunkt zu stellen. Im vorigen Jahr wurden doch auch schon Tickets verkauft obwohl ein paar Millionen und ein Schiff fehlten. Der einzige der hier Parolen verbreitet bist du.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. November 2009 um 13:11

Letztes Jahr war es aber Fjordline und nicht Svein Ole, die das Buchen ermöglichten, aber keine Zulassung für Kristiansand hatten. Also auch eine Luftnummer.

Ich hatte dort nämlich auch schon gebucht und bekam dann das Geld erst nach einem Monat wieder zurück, weil ich mich sofort, als es bekannt wurde, an die Reederei gewendet hatte.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12