wieder mal lebensmüde

  • Sven ,du warst von mir nicht gemeint.
    Aber allein der Vergleich von norwegischer und sagen wir mal Hamburger Polizeipräsenz auf den Straßen beider Länder, ich lach mich weg:lacher::lacher::lacher: Etwas übertrieben gesagt dürfte es in ganz Norge soviel Uniformierte geben wie hier in einer Großstadt, ist also vollkommen klar das man die bei Dir nicht oft zu sehen bekommt .

  • Jürgen Du schreibst:

    Wenn dir hier einer hintenreindonnert oder du wirst überfallen oder sonst fürn Mist rufst du die Jungs aber fürchterlich schnell an die du ja deinem Schreiben nach für überflüssig hällst,oder irre ich mich da

    Dies ist doch in jedem anderen Land so!
    Ich halte die Jungs nicht für überflüssig, denke aber das eine übertriebene Präsenz das Gegenteil bewirkt.
    Die Bürger verlernen ihren Kopf einzuschalten, da ja scheinbar Beamte dies für sie tun.
    Wie oft bist Du denn überfallen worden oder ist Dir einer hintenrein gefahren?
    Dort wo ich ewig durchs Land kurven kann, ohne mich ständig beobachtet zu fühlen, ist gewöhnlich die Kriminalitätsrate am geringsten.
    Bei einem Gespräch, ganau über dieses Thema, antwortete mir ein Norweger: ,, Wir haben nicht viel Gesetze, aber an die Wenigen die wir haben halten wir uns''.
    Versuche mal diese Antwort bei uns zu bekommen...

    Mit Gruß,
    Peter

  • noch mal offtopic


    juergen - lachen wir weiter - in welchem land fuehlst du dich dann sicherer ???


    mit den vielen oder den weniger beamten......????


    ich glaube, wir wissen beide, wie wir das einzuordnen haben.....und das der zustandsvergleich innere sicherheit norwegen / deutschland das beruehmte aepfel/birnen vergleichen ist ,also weiter im eigentlich viel wichtigeren thema.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • :biglaugh: Viele Polizisten werden in Norwegen auch gar nicht gesehen. Vor allem dann nicht, wenn sie hinter einer Leitplanke auf einem bequemen Campingstuhl mit der Laserpistole sitzen. :biglaugh:


    Man kann Ballungsräume wie Deutschland nicht mit Norwegen vergleichen.


    Norwegen: 385.199 km2
    Deutschland: 357.104 km2


    In Norwegen leben rund 4,8 Millionen Einwohner, in Deutschland 81 Millionen. Also sind in dem kleinen Land wie Deutschland mehr Polizisten vorhanden als in Norwegen, berechnet auf die Fläche.;)


    Deutschland hat mehr Polizisten als Norwegen Einwohner hat.



    Hoddel


  • ,Na Hoddel :wave: das war ja mein Reden:baby::baby:

    Wenn Man in Norge einen Polizisten braucht muß man lange suchen:D:D

  • Ich habe 1999 bei meinem ersten Besuch in Norge überhaupt
    keinen Polizisten zu sehen bekommen .
    Ich glaube das passierte erst 2001 das erstemal .
    Sind schon recht selten die Burschen , aber macht ja nix
    ich hab in 10 Jahren Norge auch noch kein Elch gesehen ,
    traurig was ??

    Gruß Herbert

  • Hallo !
    Ich will mich hier in dieser Runde auch kurz vorstellen, möchte doch eigentlich nächstes Jahr nach Süd Norge. Und irgendwie ergab sie die Gelegenheit, hier in Oldenburg den Sportbootführerschein zu machen. Ohne lange zu überlegen habe ich den sofort gemacht, auch wenn ich den dort oben nicht brauche, aber ich wage mal zu behaupten, dass ich von dem alten Kapitän echt eine Menge gelernt habe.
    So weiß ich was ich tue, falls wirklich mal kein Schlauchboot Wetter mehr sein sollte.
    Und durch die ganzen Geschichten ist es für jeden Wasserbegeisterten eigentlich sehr interessant gewesen. Freue mich schon sehr !
    Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, was dort oben jedes Jahr los ist, wenn es für uns Ungeübten aufs Wasser geht ;)


    Gruß
    Torsten


  • Hallo Torsten:wave:Herzlich Willkommen:wave::wave:
    Na, dann hast du dir ja schon mal das Grundwissen angeeignet:baby:Aber es ist wie überall,die Praxis bringt die Erfahrung. Wenn du Fragen zum Wetter hast wende dich an Hoddel , der hat da was richtig Gutes zusammengestellt es soll also in den Süden von Norge gehen, dann stelle deine Fragen zu Angelgebieten am besten hier;Südnorwegen ,dort beantworten wir auch gerne deine Fragen zum Angeln in Norge. Hier
    ...unsere Werbepartner, immer einen KLICK vorraus findest du unsere Partner was Reisen und Angelgerät für Norge betrifft.
    :wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!