1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Feda - Nur noch eine Woche

• rudi alias kveite
  • 26. September 2009 um 17:21
  • rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 26. September 2009 um 17:21

So Leute - grad man 6 Wochen zurück aus dem gelobten Land, gehts in einer Woche wieder "heim" :rolleyes: und zwar nach Feda (Borks 19/1).

Hab gestöbert, gelesen und recherchiert.

Wenn noch irgendjemand Tips rund ums Plattenangeln in der Gegend (speziell ein paar Ecken dazu) hat immer her damit.

Weiß jemand von Euch ob das Boot im Hafen oder am Bootshaus liegt und ob "wenn`s am Hafen liegt" dort die Möglichkeit besteht sein ganzes Gerödel unter zu bringen??? Was verbraucht der Kahn so im Schnitt (welches Tankvolumen hat er) ???

Ihr seht ich bin sehr wissbegierig, bin doch mit 2 blutigen Anfängern dort und will denen was beibringen...

Also lasst die Tasten glühen!!! :happy::happy::happy::happy:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 26. September 2009 um 17:51

Schick mir mal per PN Deine Mail-Adresse, da kommt dann einiges an ergänzenden Infos (Skizzen o.ä.) - falls Du möchtest ?!

Ob das 70-PS-Schiff im Hafen oder im Bootshaus liegt, wirst Du erst vor Ort sehen. Wegen der vielen "Unfälle" der letzten Zeit kann ich mir aber sehr gut denken, daß Glenn das Boot im Hafen hat. Dort gibt es keine zusätzliche Möglichkeit der Unterbringung des Angelgerödels - müßtet Ihr täglich mit runter nehmen. Zumindest war das bislang so.

Verbrauch liegt ein wenig an Eurem Fahrstil - Vollgas belohnt der Tank mit vorzeitigem Leeren :biglaugh: - moderate Fahrweise mit Sparverbrauch (sofern man bei 70 PS davon reden kann). Wir sind mit ca. 150 € für 14 Tage etwa hingekommen - und wir sind nicht nur Kurzstrecken gefahren (z.B. Eidsfjord oder Lista-Plateau). Wir hatten aber immer wenigstens einen 10-l-Ersatzkanister an Bord.

Soweit fürs erste :baby:

Euch ´nen schönen Urlaub im Paradies.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 26. September 2009 um 19:08

Hi Rudi
    Mussten leider vor einer Woche 19/1 schweren Herzens verlassen :crying:.Das Boot liegt im Hafen , und das ganze Angelgerödel müsst ihr immer mitnehmen .
    Nehmt wenn es geht den Tank immer mit aus dem Boot . Uns wurde er geklaut und Glenn hat einen neuen organisiert aber der passte nicht richtig mit der Schnellkupplung der Benzinleitung also wurde die Benzinleitung direkt an den Tank geschraubt . Wenn Glenn eine neue Kupplung gekriegt hat , nehmt den Tank mit .
    Zum Spritverbrauch ist zusagen , Gashebel mit Feeling bedienen . Sind mit dem 25 Liter Tank bis Lista und zurück mit Zwischenstopps an interresanten Stellen .Hatten aber immer 20 Liter Reserve mit an Bord . Plattenfischen haben wir auch probiert leider ohne Erfolg . Schau mal beim Reisebericht von Jürgen Chosz rein , der hat da die absoluten Durchblick was Platten angeht .:baby:

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Heisses Wochenende Jan

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.419
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 27. September 2009 um 00:41

Schöne Tage in Feda!!!:wave: Tipps hast Du sicher viele bekommen. Aber - die Fische mußt du etwas suchen - Unterwasserkanten, Hotspots sind ins Wasser ragende Landspitzen - öfter "Stellungswechsel" - dann bekommst Du auch Deinen Fisch. Die Platten sind eine launische Fischart - wo ich voriges Jahr welche hatte, waren dieses Jahr nur Lippfische. Wie heißt es so schön : Probieren geht über Studieren!!

Viel Petri Heil

Bernd

Gruß
    Bernd

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 27. September 2009 um 11:46

vielen Dank für die Infos. Bin auf das Boot echt gespannt. Aber Tank mit raus nehmen erscheint mir echt bißchen umständlich grad wenn der noch halb voll ist. Na mal sehn wir schaukeln das Kind (ich meine das Boot) schon irgendwie.

Hautsache Wetter spielt mit...

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 27. September 2009 um 14:06
    Zitat von rudi alias kveite

vielen Dank für die Infos. Bin auf das Boot echt gespannt. Aber Tank mit raus nehmen erscheint mir echt bißchen umständlich grad wenn der noch halb voll ist. Na mal sehn wir schaukeln das Kind (ich meine das Boot) schon irgendwie.

Hautsache Wetter spielt mit...

Das Böttchen ;) ist einfach klasse,dat kannste beruhigt glauben:DIch konnte es dies Jahr zwar nur andächtig anschaun aber das was ich da am Bootssteg sah macht mich jetzt schon fürs nächste mal zienlich nervös:klatsch::biglaugh:.
    Tipps für fischige Stellen auf Dorsch und Co hast ja schon alles was man nur haben kann ; deshalb. fettes Petri Heil und gute Erholung

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 27. September 2009 um 14:47

Das mit dem Tank mitnehmen ist kein Problem ,ist ein 25 Liter Plastetank ,dauert 10 sekunden . Haben den Tank sonst auch immer mit aus dem Boot genommen,eben bloß den einen Montag nich .

Gruss Jan

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8