Hallo ihr Südnorwegenfahrer!
Ich fahre am 10.10. erstmalig zum angeln nach Flekkeroy.
Vielleicht habt ihr für mich einige gute Tipps wie ich dort gut fangen kann. Wir werden dort mit dem eigenen Boot unterwegs sein.
schonmal an euch und bis die Tage, Detlef!
Neu auf dem Meer - Tips zu Flekkeroy ?
-
-
Hallo Detlef...
Na ich glaube da bist du hier genau richtig, die Süd-Norge-Fraktion wird sich sicher bald melden
Viel Spass im Forum...
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Detlef
Ihr fahr da auf eine recht nette Insel, die man als Vorort von Kristiansand bezeichnen kann. Zu der Zeit, wo ihr da seid, werden nur sehr wenige Wochenendhütten belegt sein. Es ist also recht ruhig dort.
Da du mit einem eigenen Boot dort bist, nehme ich mal an, dass du auch das Angeln im Meer kennst. Wo hast du denn schon überall geangelt?
Ich frage deswegen, damit wir hier auch die Ausrüstung mal besprechen. Denn leicht ist auch hier angesagt.
Hoddel
-
Hi Detlef
Willkommem bei den Freunden.
Wir waren 2007 im Mai auf Flekkerøy.
In welchem Haus bist du denn? Wir waren auf der Nordseite der Insel.
Gruß Achim -
Hallo ihr Südnorweger!
Ich fahre das erste Mal zum Angeln mit dem Boot auf die offene See.
Meine Ausrüstung sieht wie folgt aus : 1. Angel- Innlinerrute bis 150gr. mit Penn Slamer 540 mit 300m geflochtene .30-er Fireline. 2. Angel- Bootsrute 30lbs, Multirolle mit 350m geflochtene 35-er Schnur. Pilker 75 - 500gr. Div. Fertigmontagen (Patanosta, Naturködermontagen etc.) Gummifische bis 25cm mit Köpfen bis 200gr. und vieles Kleinmaterial zum Selbstbau von Montagen und Seitenarmen.
Wenn euch noch etwas lebenswichtiges auffällt, was noch in den Koffer gehört, Bitte um Nachricht.
schonmal, Detlef -
Oha Detlef, deine Schnüre sind viel zu stark. Das Maximum für Südnorwegen ist eine 17-er geflochtene. Wer hat dir denn diese Empfehlung gegeben?
Je dicker die Schnur, um so größer muss das Gewicht sein. Je größer das Gewicht, um so weniger fängst du.
Hoddel
-
Hallo Ihr!!!!
Der zeitpunkt ist endlich gekommen das es losgeht ins Land der Trolle und der großen Fische . Heute Nachmittag nur noch das Auto beladen, Hetue Abend eine kleine Mütze Schlaf und dann geht´s endlich los. bin schon gespannt wie ein Flitzbogen was alles neues auf mich zukommt!
Bis dahin, melde mich wenn ich wieder da bin, Detlef -
Hallo Ihr!!!!
Der zeitpunkt ist endlich gekommen das es losgeht ins Land der Trolle und der großen Fische . Heute Nachmittag nur noch das Auto beladen, Hetue Abend eine kleine Mütze Schlaf und dann geht´s endlich los. bin schon gespannt wie ein Flitzbogen was alles neues auf mich zukommt!
Bis dahin, melde mich wenn ich wieder da bin, Detlef
Na , dann überprüfe lieber noch diverse Male (macht jeder hier so:D:D) ob du alles ,aber auch wirklich Alles eingepackt hast Ich sehe es von hier,nu geht das Gegrübel los:D
Spass beiseite , ich wünsche gute Hinfahrt,bestes Wetter und ein paar anständige Fische!!
Und kommt Heil wieder zurück, wir wollen ja schließlich einen Bericht mit schicken Fotos hier sehen -
Hallo Ihr!!!!
Bis dahin, melde mich wenn ich wieder da bin, Detlef
Gute Reise und schönen Urlaub wünsche ich Euch. - na und natürlich dicke Fische.
Vergeßt die FG-Urkunde nicht einzupacken
(Urkunde für Fang-Garantie) -
Hallo Männer´s !!!!
Urlaub ist leider vorbei. Flekkeroy auch. Was bleibt sind tolle Erinnerungen, viel Fisch auf Eis LC:)LC:) und natürlich die vorhergesagte "Norwegeninfektion".
Die ersten 4 Tage waren sehr viele Shrimpsschwärme dort somit hatten die Großen natürlich wenig Appetit auf bunten Gummi. Bild 1+2
Am Donnerstag ging es raus, der Wind hatte endlich gedreht und die Shrimps waren weg. Fisch mußte einfach Hunger haben auf unseren bunten Kram. Heute gab es Köhler bei 50 Meter. 90 Minuten später hieß es Abbruch wir hatten schließlich 120 Fische im Behälter (Bild 3). Das war für mich das erste Mal das ich beim Angeln klatschnaßgeschwitzt war.
Am letzten Tag wollten wir noch ein Paar Heringe fangen. Auch das sollte noch gelingen (Bild 4)
Unser Haus lag auf der Nordwestseite in einem kleinen Fjord mit Steg und Boot direkt dabei (Bild 5+6).
Soweit mein kleiner Bericht.
Eine Frage bleibt jetzt nur noch offen , Wann geht es endlich wieder nach NORGE????
Bis dann und viel Spaß beim lesen, Detlef -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!