Stefan,
weiß nicht ob es erlaubt ist, aber geh mal mit einer Senke runter an den ehemaligen Anleger vom Kirchenschiff.
Da solltest du eigentlich genug Köfi´s bekommen.
Wenn die Sonne scheint tummeln sich da Millionen von kleinen Fischen.
Oder am freien Teil der Bille unter einer Brücke.Einfach ein bißchen Paniermehl ins Wasser werfen, hat früher jedenfalls gut geklappt.
Die Kanäle in der City-Süd sind auch gut.Ich weiß aber nicht genau, was davon freies Gewässer ist. Kann Jürgen garantiert sagen.
Gruß vom Ankerstein
Angelfreunde Member Aalangeln in Hamburg
-
-
Bin ja immer noch "eifersüchtig" auf Eure Aal-Angel-Nacht in Hamburg.
Aber zum Trost werde ich mal in meiner alten Heimat auf Rügen in der Nacht vom 19. auf den 20.08. im Großen Jasmunder Bodden auf Aalpirsch gehen (mit Zelt am Strandsand, schönem Lagerfeuer und lecker Bier...).
Wär trotzdem gern bei Euch. Aber leider geht die Hochzeit meines Schwagers vor. -
Steaks,Bauchscheiben (mager),grobe und feine Bratwürste,Bratinos (vegetarisch)
geht alles aus der Hand.
Besteck und Teller werden wir dann wohl nicht brauchen?
Wenn jemand noch eine umsetzbare Idee hat in Punkto Grillartikel,bitte melden.
Wie sieht es mit Sitzplätzen aus?Boden oder ist dort was in der Nähe?
Ansonsten nehme ich für meine Mädels ein paar Klappstühle mit. -
Hier mal ein Anfartsplan von der A7
Autobahn AS Waltershof (Nr30) abfahre.
Der Beschilderung: HH-Finkenwerder / HH-Waltershof / Hafen folgen.
Jetzt der Beschilderung: Wilhelmsburg / Hafen / Waltershof folgen und auf die Finkenwerder Straße fahren.
Durch den Zoll auf die Köhlbrandbrücke.
Der Straßename ist Köhlbrandbrücke also nicht wundern.
Nach Ca 3,9KM rechts abbiegen auf Neuhöfer Damm.
Dort wo der Straßenverlauf des Neuhöfer Damm nach links abknickt, weiter gerade aus fahren.
Jetzt seit ihr auf dem Rethedamm, den weiter folgen wenn die Brücke erreicht wird, rechts einen Parplatz suchen.
Es sollten dort eigentlich genügend Parkplätze vorhanden sein.
Da es sich um das Gelände der Raffinerie handelt, müssen wir ein wenig aufpassen, sollte kein Parkplatz vorhanden sein, einfach am Rethedamm schauen, dort sind auf der einen Straßenseite Parkbuchten vorhanden.
Hier kommt auch noch ein Bild.
Habe das mal so weit es geht verfremdet, damit es keine Problem wegen Urheberrecht gibt. -
@ bojuramartin
wenn durch den Freihafen fahrt solltet ihr euch vor dem Zollübergang Finkenwerder Str. einen sogenannten Brückenschein für die Köhlbrandbrücke holen, gerade wenn ihr eventuell Alkohol dabei habt.
Einfach vor der Einfahrt an die Zettelbude vom Zoll ranfahren und den Schein holen.
Es wird Uhrzeit und KFZ-Kennzeichen vermerkt und ihr habt keine Probleme beim Zollübergang Neuhof.
Nicht das einer zu spät kommt, weil ihm der Zoll das Auto auseinander baut.
Gruß vom Ankerstein -
Hier der Weg über die A1 kommend, ohne durch den Freihafen zu fahren und damit durch den Zoll zu müssen.
Aus norden kommend am Autobahndreieck Hamburg-Süd (Nr36) rechts halten auf A252.
Aus Süden kommend am Autobahndreieck Hamburg-Süd (Nr36) der A 255 folgen.
Achtung! Die Abfahrt auf die A252 HH-Georgswerder ist direkt hinter der Autobahnbrücke!
Gleich nachdem Ihr die A1 verlassen habt müsst ihr euch am Autobahndreieck Hamburg-Süd (Nr7) rechts halten auf A252.
Nächste Abfaht rechts auf die A252 Richtung Hamburg-Georgswerder.
An der Anschlußstelle Hamburg-Georgswerder (Nr 1) links abbiegen auf Veddeler Straße.
Den Straßenverlauf folgen auf die Harburger Chaussee, dann Hafenrandstraße und weiter auf dem Reiherstieg-Hauptdeich.
An der nächsten Kreuzung auf die Neuhöfer Straße nach links abbiegen.
Den Neuhöfer Straße folgen bis zur nächsten Ampel, dann nach rechts auf den Neuhöfer Damm abbiegen.
Ihr fahrt jetzt in dem Rethedamm und Folgt diesen weiter bis zur Brücke.
Hier sollten rechts einige Parkplätze sein
Es sollten dort eigentlich genügend Parkplätze vorhanden sein.
Da es sich um das Gelände der Raffinerie handelt, müssen wir ein wenig aufpassen, sollte kein Parkplatz vorhanden sein, einfach am Rethedamm schauen, dort sind auf der einen Straßenseite Parkbuchten vorhanden.
Hier kommt auch noch ein Bild.
Habe das mal so weit es geht verfremdet, damit es keine Problem wegen Urheberrecht gibt. -
Ankerstein
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, man fährt so oft da durch und registriert den Zoll gar nicht mehr.
Danke für den Hinweis.
Beim Zoll sollte man auch bescheit sagen falls man irgendwelche Zollpflichtigen waren mit hat, damit es keine Schwierigkeiten gibt
-
Martin
Ulli, bring mal ruhig Klappstühle mit
Thomas Besteck und Teller werden wir dann wohl nicht brauchen?
Brauchen wir doch Daggi macht noch ein Pott Nuddelsalat
Aber ich glaube wir sind uns alle einig , Plastikbesteck und PappTeller sind vollkommen ausreichend:DAnkerstein@
gerade wenn ihr eventuell Alkohol dabei habt.Wir haben ja keinen Alk dabei ,nur alkoholfreie Ziegenmilch und natürlich einen großen Pott Kaffee für Horst
-
Zitat
Aber ich glaube wir sind uns alle einig , Plastikbesteck und PappTeller sind vollkommen ausreichend
Bring ich mit,nur für die Entsorgung kann ich leider nichts tun. -
Abfallsack wird mitgebracht.Ebenso Kaffee,Selter usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!