Hallo an alle
Als Anhang der erste Teil zum Fedaurlaub , ich hoffe es klappt alles hochzuladen
Gruß Jan
Hallo an alle
Als Anhang der erste Teil zum Fedaurlaub , ich hoffe es klappt alles hochzuladen
Gruß Jan
Hallo an alle
Gruß Jan
Hat doch geklappt
Viele Grüße von uns auch hier nochmal
Na denn viel Spaß, dem Bild nach 19/1 oder 19/2 ? Wir fiebern mit.
Halte uns auf dem Laufenden !
Petri
Bernd
Hab am nachmittag mit Glenn geredet . Er sagte das ab morgen mittag heftiger Wind an der Westküste erwartet wird . Zumindest hab ichs so verstanden .
Grüße Jan
So Teil 2 ist fertig .HDL:)
Gruß Jan
Hi Jan
Bei uns siehts heute auch so aus, in den geschützten Ecken wenig
Fische, haben auch alles mögliche probiert.
Aber wir sind ja auch 2 Wochen vor Ort, da wird der Wind ja
vielleicht mal nachlassen.
Viele Grüße von hier
Achim und Mona
Hallo Jan,
müßte mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht doch noch mal ´ne Chance kommt, mal so richtig Fisch zu bunkern - ich drücke jedenfalls die Daumen.
Zu Deinem Reisebericht: Die Story mit den "Schmackos" für Spiky kann ich nur bestätigen - ist aber auch ein ganz lieber (vor allem, wenn´s ums Betteln für Futter geht )
Also: Toi, toi, toi für die nächsten Tage.
Jan!
Ich kann Dir bestätigen, das Wetter wird besser, aber das weißt Du selber schon.
Ich schau auch jeden Tag und 10 Sonnenstunden täglich und Windstärke 2-3, besser geht es nicht. Ich wünsche Dir noch viele tolle Fische!
LG Sylvia
Hallo Jan,
Wir waren Eure Vorgänger in der Wohnung bei Glenn(22.08.09-05.09.09).
Eure Erfahrungen decken sich mit deren von uns bis ins Detail:
Dauerregen, Wind, defektes Echolot, viele Pilze, im Fjord nur sehr kleine Fische...
das Fjordwasser war an der Oberfläche durch die massiven Niederschläge bernsteinfarben und nicht mehr salzig.
Wir hatten nur den Vorteil, dass wir letztes Jahr zur gleichen Zeit schon mal dort waren und die Stellen kannten. Da hat das Echolot allerdings noch funktioniert.
Wir haben unsere Fische aber gefangen:
Im Fjord an den Felsnasen Fjordauswärts links und nach dem Fjordausgang rechts an der Ecke. Im Eidsfjord war es ebenfalls nicht schlecht. Allerdings haben wir fast sämtliche Fische mit der Spinnrute und 25g Blinker gefangen!
Mit der Naturköderrute konnte der tolle Artenreichtum des Gebiets entdeckt werden(Leng,Rotbarsch,Lippfische,Fleckhai,Wittling,Franzosendorsch,Knurrhahn...).
Noch ein Tipp fürs Angeln ohne Echolot: Einfach an den Felswänden mit der Drift beginnen, und in Richtung tiefes Wasser treiben lassen - nicht umgekehrt, sonst gibt es böse Hänger! Gibt es an der Stelle bei der ersten Drift keine Bisse - einfach an die nächste Stelle wechseln.
Ich wünsche Euch noch gute Fänge und ruhiges Wetter
Gruß Uwe
Hallo aus Feda
Teil 3 ist fertig .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!