defekte Propeller und leer Tanks.. the never ending storry..

  • dann gebe ich mal einen zum Besten...Fister....irgendwann in den Neunzigern.
    Wir waren unterwegs und schipperten in Erwartung der kommenden 2 Pfund Fische durch den Fjord, als mit einmal der Motor aufkrähte....als wenn man Vollgas gibt. Nur kamen wir trotz des Geräusches nicht mehr vom Fleck.
    Die Schrauben von der Schraubenhalterung waren wech und das Teil ist am Scharnier nach hinten wegkeklappt.
    Rudern war angesagt bei aufkommenden Wind...uns stand die Angst in den Augen. Jeden Wikinger der vorbei fuhr, haben wir zugewunken. Die....haben uns zurück gewunken - freundlich wie Sie sind.
    Um es abzukürzen - Abends gab es Diskussionen um 600 DM Reparatur . Die Besichtigung des Bootes welches aus den Wasser geholt wurde, ergab eine fehlerfreie Bootsschraube und kein ausgerissenes Gewinde. Fazit - kein Geld da nur Ersatzschrauben eingedreht werden mussten die vorher nicht festgedreht waren.
    Am Ende des Urlaubs kam die Gattin des Vermieters 2 Tage vor Abreise und wollte das restliche Geld sofort abkassieren. Wir saßen gerade beim Abendbrot und waren eigentlich Stammgäste - nur behandelt wurden wir wie die letzten Assis.
    Am letzten Tag - ich war dran mit Boot reinigen. Die Frage an unseren Vermieter nach einer Bürste wurde mir offenbart mit einer Kaufoption von 5 Mark (werde ich nie vergessen).
    Ich habe dann in unmissverständlichen Deutsch erklärt, dass er sich das Teill in der Gesamtheit in seinen drallen Anus...naja Ihr wisst schon - untermauert mit sehr ärgerlichen Tonfall und dem Wunsch, dass der liebe Gott meinen Gegenüber beim morgendlichen Toilettengang einen Blitz in den Arsch jagt.


    Falls sich jetzt der eine oder andere Vermieter angesprochen fühlt - das ist Absicht!


    PS: Den Fisterfjord habe ich ab dem Zeitpunkt nie mehr gesehen und dem Vermieter wünsche ich Heute noch ...Ihr ahnt es sicherlich ;)


    M.f.G.


    René

  • Ich durfte zumindest in den Katalog mit diesem Bild.:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

    Das Boot ist übrigens auch noch da, zumindest schwimmt es noch (für 639 €) die Woche.

    Aber Schwamm drüber, schön war es trotzdem.:happy:
    Die Ecke ist,auch wegen der Anfahrt für die Zeit Ende April/Mai auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Also ich weiß garnicht was ihr wollt, das sind Könner die wusten ganz genau was sie tun, der Vordermann hat die Situation genau richtig eingeschätzt,
    hat den Käpten die Sicht genommen weil da kein vernünftigen Mensch
    sehenden Auges durch gefahren währe. :eek::mad::confused:


    Dieser Beitrag muss aber unter Defektes Hirn verkegt werden.
    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • zum ausgangsthema gibts eh nix zu sagen, ausser fette kaution nehmen - am besten mit reservierung auf kreditkarte. die reservierung bleibt so lange stehen bis der gast schon längst weg ist und man zeit gehabt hat das boot auf ev. schäden zu besichtigen. denn wenn der gast weiss, dass man kassieren kann, ist er auch plötzlich gewillt eine einvernehmliche lösung zu erzielen ...


    und zu der straumenfahrt: ihr solltet euch einmal eine elvebootfahrt in einem der grossen flüsse norwegens antun. da gehts ganz anderst zu. aber da fahr ich auch nicht selber sondern lass die profis ans werk. wer das meint selbst zu meistern ist ganz schnell fischfutter!

  • 2 Beiträge möchte ich unterstreichen.
    Beitrag tiveden (Nr. 68) und Beitrag stekus (Nr. 77).

    Bei meinen Worten (Beitrag Nr. 64) lies ich mich von den Rafting leiten.
    Rafting jenen Freizeitsport (wo man unter Ausschaltung des Hirnteiles das sich der Angst beschäftigt:happy:) in Wildwasser – Flüssen herumpaddelt.
    Das ist möglich, Unfälle passieren dort auch, aber auch nicht mehr als anderswo.

    Was ich an den Video (Beitrag von „Fischermans Friend“ Nr. 63) herumzumeckern habe, ist, das es an Warnungen fehlt solche Straumen zu befahren.
    Das wird da so dargestellt, was sind wir doch für Cooletypen und regen damit ein paar Möchtegern Cooletypen zur Nachahmung an :crying:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Zitat

    zum ausgangsthema gibts eh nix zu sagen, ausser fette kaution nehmen



    sehe ich genauso,


    ???:)aber was kann man im umgekehrten Fall (meinem) denn tun??????:)
    ???:)Da steht man in Norwegen,freut sich auf den Urlaub und darf anschließend mit der Black Pearl des Nordatlantik rumcruisen.???:)

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • also ich sehe das so: entweder ich mach mich auf abenteuer aus und buche wo was billiges wo ich dann notfalls meinen urlaub improvisieren muss oder ich leg genug geld auf den tisch um genau das zu bekommen was ich haben will und die notwendige sicherheit obendrein falls ich es nicht bekomme. heutzutage hat man ja im internet gute möglichkeiten herauszufinden was einen erwartet. oder man fährt einfach ein jahr im voraus vorbei und sieht sich die sache vor ort an. zusätzlich kann man noch sehen ob der vermieter bei diversen norwegischen tourismusverbänden o.ä. dabi ist.


    wobei ich persönlich die 1. möglichkeit interessanter finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!