defekte Propeller und leer Tanks.. the never ending storry..

  • also ich finde es sollte schon fair ablaufen zwischen mieter und vermieter. wenn was sein sollte so sollte es auch gesagt werden. bei den booten geht es schlieslich um menschenlebenoder sollte es das echo sein umd den erfolg der reise. ich habe auch schon einen unfall hinter mir und das bei meinen ersten urlaub in norwegen und nach 6 stunden ankunft in der anlage. gut in meinen fall konnte ich das auch nicht verheimlichen, so wie andere die den kanister mit wasser auffüllen weil kein geld mehr da ist oder nach den spruch "ich war das nicht,das war schon". bei mir lag der aussenborder im boot und nicht hinten dran. (achtet immer auf die untiefen!!!!). ich hab die erfahrung gemacht das sich alles klären lässt. man muss sich nur einigen. klar hatte ich keine 800 euro bei und musste die rechnung aus deutschland überweisen.aber jetzt nach ein paar jahren lachen wir drüber. ich und der vermieter. und alle nach mir können jetzt auch in den genuss kommen einer vollen versicherung und einer guten geschichte und belehrung die jetzt jeder gast dort hören kann wenn er ankommt. was ich damit sagen will. reden ist manches mal doch gold wert. sei es für mieter oder vermieter. und man muss nicht alles hin nehmen wie es kommt. es gibt immer einen schritt bis in die letzte instanz. für vermieter die polizei und für mieter die polizei oder den reiseveranstallter.also seit fair zueinander und passt auf euch auf.gruss

  • Kann nichts so rechtes mit diesen Film anfangen :confused:.
    Wozu wurde er gedreht ???:)


    Was dort abläuft setzt m.E.voraus:

    • geübter Bootsführer.
    • unbedingte Ortskenntnisse.
    • starker Motor, würde mal sagen unter 30 PS ist dieser Straumen nicht zu schaffen.

    Warum allerdings der zweite Mann da so eine Kauerhaltung vor den Bootsführer einnimmt und es damit den Anschein erweckt, dass der eine Sichtbehinderung für diesen ist, ist mir unklar.


    Anmerkung:


    Wenn ich von geübten Bootsführer spreche dann meine ich nicht diejenigen, die sich einbilden sie sind geübte Bootsführer!

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • also wenn ich dort aufgewachsen bin und da schon x mal durch bin dann ok aber wer macht sowas schon.kann auch sein das ich das verklemmt sehe und das was ganz normales ist aber ich finde das schon heftig.und deine drei punkte sind wohl unabdingbar.nur mal so zum probieren ist es doch schon riskant oder man ist einfach nur leichtsinnig.

  • ....Was dort abläuft setzt m.E.voraus:

    • geübter Bootsführer.
    • unbedingte Ortskenntnisse.
    • starker Motor, würde mal sagen unter 30 PS ist dieser Straumen nicht zu schaffen.....


    sorry Achim,
    in meinen Augen setzt das voraus, dass man bekloppt sein muss, um bei dieser Strömung durch zu fahren. Für mich ein unüberwindbares Hindernis. Auch als guter Bootsführer mit Ortkenntnissen mit starkem Motor.
    Vielleicht bin ich ja nicht nur "Schönwetterangler" sondern auch "Weichei".

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME



  • [/list]sorry Achim,
    in meinen Augen setzt das voraus, dass man bekloppt sein muss, um bei dieser Strömung durch zu fahren. Für mich ein unüberwindbares Hindernis. Auch als guter Bootsführer mit Ortkenntnissen mit starkem Motor.
    Vielleicht bin ich ja nicht nur "Schönwetterangler" sondern auch "Weichei".




    Das sehe ich ganz genau so.
    So wie die da durchgeheizt sind,konnten die von viel Glück reden das nichts passiert ist.
    Eine falsche Aktion und dann hätte die Sache böse enden können.
    MfG Django

  • Ich sehe das etwas differenzierter !
    Wenn ich bei 200km/h auf na Autobahn nicht aufpasse, rappelt es auch !
    Für den einen ist selbst ne Schleusenkammer zu schmal, der andere fährt halt durch nen Straumen und lächet ! Wie immer entscheiden Kleinigkeiten über Erfolg oder Mißerfolg, entscheidend ist dass einen niemand zwingt da durch zu fahren !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!