1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Mein 1.000 Beitrag in diesem Forum.

• Achim.M
  • 20. August 2009 um 20:08
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 20. August 2009 um 20:08

2008 im Juli habe mich hier eingetragen, weil ich mich bei der Trennung des „Norwegen – Angelforums“ für die Crew um Horst entschieden hatte.

Norwegen und dazu noch dort angeln.
    Undenkbar wenn ich an die Zeit vor 1990 zurückdenke.
    Angeln in der DDR ...
    Das beschränkte sich im Wesentlichen auf Binnengewässer – Süßwasser.
    Ostseeangeln – ich habe damals nicht gehört oder erlebt, dass so etwas möglich war.
    Angeln in den sozialistischen Ländern zum Urlaub ...
    Sicher in Rumänien in der Donau und den Donaudelta habe ich geangelt, ging aber nur in Bekleidung einer dort ansässigen Person.

So wie das Ganze, so auch das Angeln, alles in enggezogenen Grenzen.

Mein erster richtiger Angelurlaub erfolgte aber erst 1999.
    Es ging mit Uwe Onken ins Romsdalfjord.
    Sehr spät könnte man sagen.
    Aber nach 1990, da ging erst einmal fast die gesamte Industrie den Bach runter.
    Ich war 50ig, da stand die Sicherung des Jobs ganz oben an und wenn es in den Urlaub dann so aller 2 Jahre ging und das nur für maximal 2 Wochen, wählten wir in der Regel Länder am Mittelmeer aus.

Inzwischen war ich in Tittelsnes, Sognefjord, Bessaker, Lyngørporten, Farsund, 2 x Hardangerfjord und Romsdalfjord.

Jedenfalls diese Angelperspektive hatte ich nicht einmal zu träumen gewagt als ich so mit 10 Jahren an der Talsperre Kriebstein/Sachsen (meine Großeltern hatten dort ein kleines Wochenendhaus) meine ersten Angelversuche unternahm.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (54)
    • 20. August 2009 um 20:21

Ich weiss gar nicht recht ob ich dich dazu beglueckwuenschen soll,ich tu es einfach mal! :baby:

Wenn ich mir meinen Wertegang anschaue dann bin ich dankbar im "Osten" aufgewachsen zu sein und nun die Welt bereisen zu duerfen.
    Natuerlich nutze ich das nach meinen Møglichkeiten und bin ein wenig stolz drauf schon so oft im Heiligen Land gewesen zu sein!
    Hoffentlich kann ich das fortfuehren,jeg elsker Norge! :hot:

Danke fuer diese Trøøterøffnung!

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 20. August 2009 um 20:29

Ach schau,
    unser Tausendsassa war schon in Tittelsnes...

Dascha'n Ding, Achim. Ist das schon lange her ?

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Jerry
    Gast
    • 20. August 2009 um 22:02

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. .Zudem noch ein bewegender Einblick in ein zufriedenes Anglerleben.Ich hoffe noch auf einige Tausend ,von deinen immer interessanten und sehr oft lehrreichen, Beiträgen.Alles Gute ,Achim.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 21. August 2009 um 07:54

Willkommen im Klub der vierstelligen Achim.:happy: Ein Forum lebt vom mitmachen und ist deshalb auf treue Poster angewiesen.:Danke:

Angeln in der DDR. :rolleyes: Das war bei mir fast nur schwarzangeln als Kind in kleinen Waldseen in der Dübener Heide. Wenn das Taschengeld gereicht hat, hat man sich auch mal eine Angelkarte gekauft. Das war aber die Ausnahme.;) Geangelt haben wir damals immer auf kleine Barsche oder auch mal ein paar Plötzen und Rotaugen. Danach war dann lange Angelpause bis ich vor ca. 2 Jahren wieder angefangen habe. Diesmal natürlich nur noch mit Schein.:)
    Vor kurzem habe ich auch meine alte Germina Angelrute beim Garage aufräumen wiedergefunden. Wahnsinn wenn man das vergleicht mit den heutigen Ruten.:eek: Schnurführung waren damals gebogene Drahtringe ohne Einlage und "etwas" schwerer war die Rute auch. Gefertigt waren die, glaube ich, aus Fiberglas. Bin mir da aber nicht so sicher. Daran montiert war noch eine Rileh-Rex Rolle (richtig geschrieben?) mit einem Rest inzwischen völlig morscher Angelsehne. :) Mal sehen. Wenn ich Lust und Laune habe werde ich das gute Stück mal reanimieren.
    Wenn ich daran denke und Interesse besteht kann ich ja mal ein Foto davon reinsetzen. Andere von Euch haben bestimmt auch noch ein paar Schätze im Keller. Das wäre doch mal eine toller neuer Thread. "Angel-Historie":1poke:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 21. August 2009 um 08:45

Herzlichen Glückwunsch zum1000 Posting Achim:klatsch::klatsch::klatsch:

.....................................................................................
    MacGyver@@
    Das wäre doch mal eine toller neuer Thread.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="Angel-Historie":1poke:

.................................................................
    Die Idee hat wirklich was:baby::baby: Vorallen da sie wirklich was mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun hat!!!
    Frag doch mal bei den hochgeehrten Mods nach:1poke::D , was die davon halten ??

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 21. August 2009 um 09:15

Hallo Achim, 1000 Beiträge die auch die Bezeichnung Beitrag verdienen,
    immer hervorragend formuliert und immer Sachlich, (im gegensatz zu mir) :biglaugh:

Achim die Zeit vor 1990 schnell vergessen ( nicht die Unmenschlichkeiten)
    wir könne Danbar und froh sein das dieses Kapittel der Vergangenheit
    anghört, mir stößt es immer noch unangenehm auf wenn ich heute noch
    höhre Wessi Ossi.

Ich bin froh und Glücklich das diese Unmenschlich Grenze Vergangenheit ist,wie schon geschrieben war ich seit 1975 jedes Jahr einmal in Thüringen
    und habe diese Grenze hassen gelernt obwohl ich auch sehr nette Grenzer
    kennegelernt habe, aber auch das ganze Gegenteil.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 21. August 2009 um 13:21
    Zitat von Ingeson

....... dann bin ich dankbar im "Osten" aufgewachsen zu sein......

Nur interessehalber, wie meinst du das ? Ironisch, sarkastisch oder tatsächlich ernst ????:)

Grüsse,

Frank

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 21. August 2009 um 15:07

Herzlichen Glückwunsch Achim:laola::laola:

Wenn man sich ein wenig persöhnlich kennt sind die sowieso guten Beiträge noch interessanter. Mach weiter so und bleib putz munter wie ein Hecht im Karpfenteig.

:wave:Hilsen André:wave:

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (54)
    • 21. August 2009 um 17:22
    Zitat von scholle

Nur interessehalber, wie meinst du das ? Ironisch, sarkastisch oder tatsächlich ernst ????:)

Scholle...ob du es glaubst oder nicht ich meinte das im Ernst!!!

Ein Kind in der DDR ist absolut sorglos aufgewachsen,die meisten jedenfalls.
    Ich persønlich habe nichts vermisst,soweit habe ich nicht gedacht.
    Das erste Mal fing ich an nachzudenken mit 17 Jahren,das war 1988,da besuchten unseren Jugendclub westdeutsche Jugendliche aus Schneverdingen.Die Wende kam fuer mich genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Jetzt bin ich froh einen gesamtdeutschen Staat beizuwohnen...also absolut Glueck gehabt! ;)

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8