Der Tabak wird immer stärker,Ich werde morgen doch glatt mal in den Katalog schaun und mit dem vor Ort gesehenen vergleichen.
Korshamn Borks 19/3 und 242/1
-
-
Moin Angelfreunde,
auf meine Anfrage bei Borks zu diesem Thema bekam ich folgende Antwort:
1.
Das Haus ist prima und das Boot auch - meine Einschätzung
Mfg
Sven Bork
2.
Hallo Herr Sengelmann,
dieses Objekt ist in diesem Jahr neu hinzugekommen und ein ganz neuen erbautes Ferienhaus und ich kann nur sagen das die Gäste die momentan vor Ort sind oder die zuvor da waren sehr zufrieden waren und keine Beschwerden kamen, sprich Boot usw. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Liebe Grüße
Borks Ferienhäuser GmbH
Anette Wittstock
Aha!
Na dann werden wir mal vorort schauen.
Wir haben konkret das Haus 19/3 gebucht und leider habe ich von diesem Haus noch keine Informationen von einem Vormieter. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Gruß Joachim -
Hallo Sportsfreund
Frage sind das eigentlich 2 Häuser oder 2 Wohnungen in einem Haus ?
Was stimmte denn da nicht ?
Das Haus wurde mir auch Angeboten ?
War das noch eine Baustelle ?
Da kann ich ja Froh sein das ich das nicht wollte
Erzähl mal mehr darüber !!
Gruß Trollvater -
Hallo Trollvater,
laut Borks sind das zwei identische Häuser.
Die abgebildeten Boote sind meines Wissens bis jetzt von keinem Mieter der beiden Häuser benutzt worden.
Über den Zustand 242/1 kann Silberede etwas sagen.
Gruß Joachim -
Hallo Zusammen,
wie versprochen berichte ich weiter:
Borks wehrt sich standhaft gegen meine Forderungen - also doch die harte
Tour. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt beabsichtige ich Strafanzeige gegen Borks zu stellen. Die Kosten halten sich in Grenzen und auf Grundlage meiner derzeitigen Beweismöglichkeiten ist es mir ein Bedürfnis, hier meine Urlaubskosten gern noch etwas nach oben abzurunden und solchen Unternehmen die Grenzen aufzuzeigen.Übrigens - wer das Haus 19/3 oder 242/1 aus dem Netz kennt, wird aufgefallen sein, dass sich das Bildmaterial schon etwas geändert hat. Da ich damit gerechnet habe, sind alle bisherigen Interneteinstellungen von Borks die das Thema betreffen gesichert ...
josengelmann
Die Lügen, dass sich die Balken biegen. Mit Herrn Bork habe ich noch nicht gesprochen. Aber total betrogen wurde bisher jeder, der in 242/1 ging. 19/3 hat auf Grund seiner besseren Lage da wenigstens noch einen Panoramablick. Beschwert haben sich wohl alle, die in 242/1 waren ...
Mit Frau Wittstock habe ich am 28.7.09 aus dem Urlaub telefoniert. Ihr habe ich auch noch einmal meinen Unmut über den Umgang mit ihren Kunden zur Kenntnis gegeben. Sie MUSS die Problematik kennen.Bis dann
Silberede -
Silberede für deinen Rechtsstreit drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich selbst habe bei Borks noch nie gebucht aber sicher auch bei denen schon reingeschaut gerade was die Gegend um Korshamn betrifft die ich relativ gut kenne. Mir ist da gleich bei Hausnummer 235/1 aufgefallen das die Bilder vom Haus im Hintergrund den Schärengarten von Korshamn zeigen und die Lagebeschreibung auch so beschrieben ist. Laut der Lageskizze aber liegt das Haus garnicht da sondern gegenüber der Fischfabrik Agnefest bei Skomrak fast vor den Toren der Stadt Lyngdal. Nach meinen Schätzungen liegt das Haus dann ca.15km von der Gegend weg worauf sich die ihre Beschreibung wirklich bezieht. Genauer gesagt das Haus müßte laut Beschreibung am Ausgang des Rosfjord liegen aber laut Lageskizze liegt es am Anfang des Rosfjordes. Will mann dann die guten Angelstellen im Schärengarten von Korshamn anfahren darf man dann ca. 15km durch den ganzen Rosfjord fahren was viel Zeit und vor allem Spritgeld kostet. Irgendwo passen die Angaben von Borks nicht zusammen und nach den Informationen hier im Forum weiß ich das ich bei denen mit Sicherheit nicht buchen werde. Ich hoffe das dein Rechtsstreit erfolgreich endet. Soetwas kann es nicht geben das ist doch eine riesige Sauerei. Viel viel Glück
-
Hallo Silberede und alle Nafen die sich an diesem Thema beteiligt haben.
Es ist für mich völlig unverständlich mit welcher Ignoranz die Firma Borks
mit Ihren Kunden umgeht. Was hier alles geschrieben wurde reicht vom
juristischen Standpunkt aus sehr wahrscheinlichl zu Schadensersatzklagen und möglicherweise auch Betrugsanzeigen aus.
Mann kann auf jeden Fall nur hoffen, dass die Negativwerbung für dieses Unternehmen mit den beschriebenen Machenschaften dazu führt, dass diese Firma von keinem Norwegenfreund mehr das Vertrauen ausgesprochen bekommt sich um den Urlaub dieser kümmern zu dürfen.
Werner
Store Bamser -
... also mein Anwalt möchte Geld verdienen und strebt in 1. Instanz noch bzw. nur eine Schadenersatzklage an. Er kann mich nicht verstehen, dass ich gegen Borks Anzeige wegen Betrug erstatten will - weil - dass bringt ja kein Geld, sondern kostet erst mal nur!
Wenn aber jeder so denkt, kommen DIE damit noch weiter durch und verdienen sich weiterhin auf Kosten anderer eine goldene Nase. Da kann ich nicht drauf. Ganz davon ab, fühle ich mich persönlich angriffen, da sie es trotz all meiner Vorsicht doch geschafft haben, mich über den Tisch zu ziehen.
MfG Silberede
-
Hallo Angelfreunde,
ich habe gehört, dass diese beiden Häuser nicht den Beschreibungen und Bildern der Internetseite von Borks entsprechen, die Häuser sollen sich noch im Bau befinden und die gezeigten Boote stehen den Mietern nicht zur Verfügung.???:)
Hat irgend jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für ein paar Informationen wäre ich euch dankbar.
Gruß JoachimNa Merkwürdig, nun sind die Bilder der Hütte für 19/3 doch ganz andere als vor 3 Wochen. Auch die Bilder von der Terrasse sind jetzt abgeändert.
Aufgrund des ersten Postings bin ich vor einer Woche (13.09.2009) vom Rosfjord bis nach Korshamn gefahren und habe alle Häuser dort fotografiert.
Machen wir mal ein Suchspiel. Ich setze unten mal die Bilder rein.
Die sind in der vollen Auflösung, sodass man sie auch richtig gut vergrößern kann.Hoddel
-
Hallo Horst,
schön das du wieder gesund zurück bist. (Ich hoffe gesund!)
Vielen Dank für deine Mühe.
Also ich kann auf keinem deiner Bilder die Häuser entdecken! Was bedeutet das nu?:confused:
Gruß Jo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!