Rune tok den lille fisken av kroken – så kom sjokket
Nå advarer den erfarne fiskeren etter et møte med «helvetesfisken».
www.tv2.no
In jüngeren Jahren erzählte mir mal eine Krankenschwester der Notaufnahme in Westerland auf Sylt das die regelmässig dort eintrudelnden "Petermännchen-Patienten" mit ihrem Schmerz-Gebrüll alle anderen Patienten immer um Längen überboten.
Sollte man nach 20J auf See nicht die Handvoll giftige Fische aufbeten können?
Das war das Erste, was ich meinen Kindern damals eingebläut habe. Wir hatten in der Vergangeheit bestimmt schon ein Duzend am Haken. Generell war immer die Lösung - Haken wird abschnitten und auf keinen Fall den Fisch anfassen. Und daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
Sollte man nach 20J auf See nicht die Handvoll giftige Fische aufbeten können? ...
Ja, aber nur mit Handy und der entsprechenden App! ![]()
Übrigens sind die Petermänner total legger. ![]()
Übrigens sind die Petermänner total legger.
so schaut das aus,und so schwer ist es nicht die fertig zu machen für Pfanne & Co. man muß eben etwas aufpassen beim hantieren mit den "Giftzwergen" wobei die oft gar nicht so klein sind.....
und...schon seit Jahren gibts in Südnorge noch nen Verwandten vom Petermann der noch ne Spur giftiger ist und weitaus unscheinbarer.....
https://d26v6zbwbj9fsi.cloudfront.net/wp-content/uploads/2021/09/16092512/IMG_9817.jpg
Da kaum 15cm sind die schwerer zu händeln aber das Gift gilt als deutlich stärker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!