1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkerøy 2026

• PLAYOFF
  • 17. Juli 2026 um 17:07
1. offizieller Beitrag
    PLAYOFF
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2026 um 17:07

Moin Moin liebe Leute ich benutze auch einfach mal das Vorhandene. Ich bin ende August Anfang September auf der Insel für ein paar Tage. Ehr auf dem Linken Teil der Insel und nur vom Ufer unterwegs. Könnte mir einer Evtl Auskunft geben was mich dort erwarten kann ? Habe auf der Seekarte gesehen das ich Tiefes Wasser in Wurfweite hätte. Am liebsten wäre mal ein Dorsch ( richtung Abend evtl wenn sie evtl Flacher kommen) zum essen oder halt auch Pollak / Platte. Was noch toll wäre welche Köder ich absolut nicht vergessen darf.

Vielen dank schonmal.

PS: Mein erster Norwegen Aufenthalt

FLO

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 17. Juli 2026 um 19:03

Erstmal Herzlich Willkommen hier in der Runde Flo

Zu Dorsch hat Hoddel schon etwas geschrieben auch wo du Platte Fische finden könntest. Das erste mal Norwegen...Schreib mal was für Gerät du mitnehmen möchtest .Zum Angeln auf meine Platten Freunde gehe einfach mal bei mir auf Plattfischangeln in Norwegen, da findest du Tipps genug .

Ps. eine kleine Vorstellung deiner Person wäre auch sehr nett.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

PLAYOFF
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2026 um 20:51

Also bin Florian und das normale Spinnfischen oder ehr Zander angeln mache ich schon ca. 15 Jahr fange jetzt langsam mit DK und NO an. War vor paar Wochen schon in DK auf Mefo und jetzt halt in ca. 1,5 Monaten gehts das erste mal nach NO. Ja und das Thema Dorsch wurde angeschnitten aber vom Boot und da ich ja nur vom Ufer los sein werde dachte das es noch weitere Tipps für dort geben könnte.

Tackle :

Savage Gear Shore Game 2,74 - 42g mit Shimano Vanford 4000

Save Gear Shore Game 2, 74- 42g mit Daiwa Certate 4000

Save Gear Shore Game 2,74 - 65g mit evtl Steht noch nicht genau fest Shimano Sustain 5000 XG (2026)

Shimano Lunamis 90ML -25g mit Shimano Twin Power C3000

Die SG4 sind zwar bei uns nicht meine Lieblings Ruten aber finde die vom Preisleistungs Verhältnis Top.

Köder habe ich Normale Zander Gummis , Mefo köder, kleine Slow Jigs bis 40g und hatte mir paar Sandeels V2 bestellt.

Falls Ihr meint die Ruten sind zu leicht oder Ähnliches bin ich sehr offen für andere Vorschläge.

Flo

Einmal editiert, zuletzt von PLAYOFF (17. Juli 2026 um 20:58)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.022
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 19. Juli 2026 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Moin Flo,

ich musste hier etwas aufräumen, denn es wurde sehr unübersichtlich.

Dabei hatte ich meinen Text leider selbst gelöscht.

Erst einmal die Karte, die du benötigst, um Stellen zum Küstenangeln zu finden:
    Kystinfo.kystverket.no

Du hast dort eine sehr felsige Küstenlinie, die du nicht überall begehen kannst. Gut, mit der Spinnrute kannst du an den Bootsstegen angeln. Unbedingt auf einen sauberen Angelplatz achten. Dann machst du dir auch bei den Norwegern Freunde.

Achte bei der Karte einmal auf Süßwasserzuläufe. Das sind die Stellen, wo du gut auf Mefos angeln kannst. Auch die Plattfische mögen diese Stellen. Dorsch ist bedauerlicherweise kaum noch vorhanden, aber Makrele wirst du gut bekommen. Lippfisch ist überall, aber an der Spinnrute nicht zu verachten. Behandle ihn nach dem Fng wie Barsch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.161
    • 19. Juli 2026 um 23:19

Flo ,was für Schnüre hast du eigentlich auf den Rollen von deinen leichten Ruten.

Ich selber fische sehr viel vom Ufer sprich Häfen Kaimauern und auch seeehr gerne von Bootsstegen und habe immer 2 Ruten dabei ,eine zum leichten angeln mit Kunstködern und eine und 80-150gr 3mRute mit einer Freilaufrolle ( bei mir von Penn) zum fischen mit Naturködern .entweder mit Plattfischmontagen oder mit Naturködermontagen wo 2 haken bis zu1m über dem Grundblei sitzen mit Herings oder Makrelenstücken. Rauswerfen Freilauf einschalten und so kann mir kein Fisch beim Biss die Rute ins Wasser reißen.(ist mir in Norwegen2mal passiert seitdem Freilaufrollen.).

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse